Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle IMMS fräsmaschinenarten, schnell,bitte !!!
hi,

hey ich muss morgen in der srbeit ein referat über fräsmaschinenarten halten, hab kan plan was da alles gibt, also haut mal her, so das ich des zum referat zammhaun kann !

danke
CNC oder welche?

was genau willst wissen?

morgen...hui bist aber früh dran...
jo kan plan, i muss a referat über fräsmaschinenarten halten, jo also was für arten es gibt, jo cnc, usw., ... was gibts da nu [Bild: icon_question.gif]
versuch mal zu googlen
gibt viele...konventionel..also wo du alles von hand machen musst...

cnc...gibst du durch ein programm in eine steuerung ein und die maschine geht die ganzen sätze dann durch und macht das was du eingegeben hast...

drehzalen und vorschübe musst einstellen...

metal oder holz fräsmaschinen etc.

du musst beim metal zerspanen kühlmitten benutzen das aus wasser und einem konzentrat zusammen gesetzt wird...

cnc fräsmaschinen haben einen späneförderer damit die späne in einen eimer gelangen wegen der hohen spänemenge...

es können bei cnc maschinen sehr hohe drehzalen und vorschübe gefahren werden...

eilgang...wenn du da mal falsch wo hin fährst mit dem werkzeug wirst du es net rechtzeitig stopen können vor dem crash...kann 30000mm/min haben bei hochgeschwindigkeitsfräsmaschinen...

es gibt echt unzähliges was man wissen muss...

schutzausrüstung die man tragen soll bei konventionelen maschinen!
da haste ja den richtigen gefunden [Bild: icon_mrgreen.gif]
danke dirty, aber des weiss ich schon(hatte ja scho fräskurs), ich soll ja die verschidenen fräsmaschienenarten nennen, also des is dann halt die CNC und diekonventionelle [Bild: icon_exclaim.gif]

danke
2 worte nur? *gg* sehr kurzes referat *gg*
jo ich mach des scho, also beschreiben so x y z achse und so, vorschub und eilgang usw. was ich halt weiss [Bild: icon_exclaim.gif]

Cheers

ich geh mal schreiben....... ! [Bild: icon_sad.gif]
Muuuuaaahhhh

sollen wir dir auch noch deine hausaufgaben machen [Bild: icon_question.gif]
wer hat dich gefragt [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
viel spass!!
hmm, da gibts schon noch mehr... Horizontal-, Vertikal- und Universalfräsmaschine, Kopierfräsmaschine...
[Bild: smile.gif]

Hehehe.. kommst sehr früh drauf..

Ich würd´ google benützen, meinte Fertigungstechnikprüfungen sind schon ne Zeit her.

Aber da hast eh Jahre zum referieren.

Von "Normalfräsen" und deren Abarten (Kopierfräsen etc.) einmal abgesehen..

CNC: Hochleistungsfäsen die mehrere Millimeter Vorschub PRO ZAHN machen bis zu den HSC Dingern mit rpm > 30.000 die Oberflächen zum spiegeln hinterlasssen..

Dazu noch den Aufbau von Fräsen, Werkzeugwechsel, Probleme mit Schmierung und Spänebeseitigung, Probleme mit hohen Drehzahlen, Software sowohl in Maschine als auch in Vorbereitung (Stichwort CAM) ... etc. blablablablabla

Alleine mit ner Aufzählung bist du 20min beschäftigt und ein Referat > 20min ist unbrauchbar. Dazu ein paar bunte Bilder und die Geschichte ist erledigt.
@x-up...hast kein fachkundebuch?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 6,013 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  bitte auf facebook liken wichtig!! :) Lukas_<3Downhill 2 4,548 2011-10-30, 09:11
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Vorstellung und gleich mal ne Bitte..( Verkaufsberatung) mista_bad 6 2,052 2011-08-07, 14:27
Letzter Beitrag: gloryrider
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 34,035 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  Gratis SMS nach Ö - bitte wo noch?! thomas_b 26 6,153 2010-05-05, 23:17
Letzter Beitrag: Biker753
  Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um Hilfe thomas_b 11 3,961 2009-01-26, 22:50
Letzter Beitrag: georg
  oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto! Poison :) 39 6,543 2008-11-23, 20:32
Letzter Beitrag: grisch
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,032 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Suche 2 lieder . bitte um hilfe Haiflyer 9 3,101 2008-03-13, 13:24
Letzter Beitrag: mafa
  Umfrage: geht schneel bitte um viele Antworten. loping 13 261 2008-02-12, 09:10
Letzter Beitrag: Mexx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste