Bewertung:
0
Hab' auch ne Shimano XT, is einfach die Beste in Sachen Low Budget!!! Wo ma' grad bei Schaltungen sind, weiss jemand von euch, wo ma' Schaltwerkschützer kaufen kann?? Am besten aus Aluminium...!!!
Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Bewertung:
0
laut shimano ausdrücklich NICHT!!! musst du probieren. anscheinend stimmts in den oberen gängen nicht, wegen anderes übersetzter hebelverhältnisse!
schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Bewertung:
0
wie machen das dann nico und co?
Bewertung:
0
oiso bei am freind von mir hats einwandfrei funktioniert.
der hat a 106er schaltwerk mit am lx hebel benutzt
I´d rather be SCARED to death than BORED to death!
Bewertung:
0
Das Ding hat mich '98 ziemlich genau 70 DM gekostet, Vorjahresmodell eben  Ist echt nich viel, und hält wie gesagt immer noch. Hab zuhause zwar noch ein 2000er rumliegen (glaub ich, ist schon das ganz silberne mit dem fetten Käfig), aber von der alten Möhre mag ich mich nicht trennen! Wenn das irgendwann mal abreisst heul ich... 
Was meinst du mit Schaltwerkschutz? Diese komischen Bügel, die man zwischen Ausfallende und Schnellspanner klemmt?
Bewertung:
0
keine ahnung! shimano deutschland ist bei uns in stuttgart (paul lange) die hab ich ne zeitlang mal ein bisschen genervt - laut denen funzt es ned! es gibt übrigens auch keine kurzen 9-fach mtb-schaltwerke mehr. es gibt nur "lang" und "extra lang" für bis zu 34zähne am ritzel. oft wird das lange als kurzes verkauft (weil es ja das kürzere ist), so zum bsp. mir in einem shimano-service-center. shimano sucks, aber mal richtig!
schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Bewertung:
0
Es stimmt schon das es nur lang und extralang gibt. Wobei extralang die Standardlänge ist, und lang wirklich kurz ist!
Bewertung:
0
Kompatibilität Schaltung/Schalthebel:
Kann man feststellen, indem man die Parallelogramme der jeweiligen Schaltungen mal ausmisst und dann je nachdem ob man mehr Seil oder weniger benötigt das Schaltseil woanders klemmt.
Ich kenn das noch vom Rennrad. Da sind meine Dura Ace Bremsschalthebel offiziell nicht mit meiner Ultegra Schaltung kompatibel (logisch, nicht?). Wenn man das Schaltseil DURCH die Klemmschraube führt, funktionierts :-))
:-)
If opportunity ever knocked I guess we weren't home...
Bewertung:
0
Jo, ich mein einfach ein Metall Bügel ,der sich über die Schaltung legt...is ganz nützlich, weil dann net immer glei die Schaltung fehlt wenn ma wat in die Hose geht!!! Wie der befesstigt is hob ich mir net so angeschaut...aber is glaub einfach nur mit ner beilagscheibe ans Ausfallende angeschraubt....über die Schraube vom Schaltwerk natürlich.......so'n Teil brauch ich!!! Hab aber null Plan wo's sowas gibt, bzw. wer sowas herstellt...
Ramms+ein rockt! ! !
Bewertung:
0
Also MTBs mit Dura Ace Schaltwerk hab ich schon gesehen.
Aber rein preislich kann ich mir dann auch gleich ein XTR draufmontieren ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/icons/smile.gif) .
Bewertung:
0
Also bei uns gibts die nur in billig-Radläden, die Dinger sind ja oft an billig-Bikes dran (arbeite saisonweise in nem Radladen, da gibts die Dinger haufenweise). Kosten auch nich viel, vielleicht 5-7€. Ob die aber wirklich was bringen, weiss ich nich, weil die ja ziemlich weit abstehen (müssen) und man so wahrscheinlich noch eher wo hängen bleibt als ohne... Und Ausfallenden kann man auch verbiegen, nicht nur Schaltaugen! Hast du Karstadt oder so in der Nähe? Die müssten sowas auch haben, bei uns ham ses...
Bewertung:
0
Geil danke Alex für den Tip, schau mal in "Billig-Bike-Läden"!!
Ramms+ein rockt! ! !
Bewertung:
0
funzt ohne probs! bin xt kilo 8 kassette mit ultegra werk gfahren... kane schwierigkeitn....
- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com
FLo33
Bewertung:
0
Hab grad bei www.bike-mailorder.de
ein SRAM 9.0 Schaltwerk + 7.0 Drehgriff um 51,-Euro bestellt!!!
Super Preis, funzt auch geil!!!
Greetinx, Cannon
Bewertung:
0
Hallo!
Also ich bevorzuge Rohloff! Hab meine Nabe seit Anfang des Jahres und bin begeistert wie nie zuvor.
Nicht nur, dass sie perfekt funktioniert, eine riesige Bandbreite hat (man kommt auch mal ein
Hügelchen rauf! ;-) und keine Kette mehr abspringen kann... es kann auch kein Schaltwerk mehr
abreißen! *smile*
Grüße!
Ingo
|