Bewertung:
0
Hi,
ich stell mir gerade ein dirtbike zusammen, nur weiß ich nicht welche bremsen gut sind!
Ich muss mich entscheiden zwischen:
shimanodeore br-m-525, hayes hfx 9 oder magura julie
welche würdet ihr nehmen?? habt ihr erfáhrungen mit den bremsen gemacht??
Bewertung:
0
echt dachte die is teurer?
Bewertung:
0
Willste meine magura Claras haben? Nagelneu, und bremsen schon um einiges besser als ´ne julie...
Bewertung:
0
also ich hab die julie und bin eigentlich zufrieden. das blöde ist einfach der wandelnde druckpunkt.....
Bewertung:
0
JoJO das hab i au scho gehört das es bei magura julie gut und schlechte gibt.
@dichter84 was willst dafür??
Bewertung:
0
Nimm Dir Die Deore BR-m555 für Dirtbiken reicht die völlig aus und ist günstig, Wartungsarm, und perfekt zum einstellen. 160 Scheibe reicht aus die grössere kostet dann halt wieder extra und adapter! Obwohl die 180er schon noch bissiger ist! Bremsbeläge der deore sind auch günstiger!
Und lass ja die Finger von der Magura das ist nichts!!!
Bewertung:
0
Moin,
also ich habe magura julies und bin damit voll zufrieden und für deinen einsatzbereih sollten die auch ausreichen habe ein paar neue julies von 2004 für 170€ bekommen und nen wandernen druckpunkt habe ich auch nicht.
munter bleiben
Bewertung:
0
naja, wenn du´se nich beanspruchst wird dein druckpunkt so schnell auch nich wandern. Aber eins versteh ich nich: jetz gibt´s die hayes HFX-9 fast so billig wie ´ne julie, und trotzdem gibt´s immer noch leute die sich ´ne julie kaufen. Und das in dem einsatzgebiet, wo doch inzwischen wirklich jeder mitgekriegt haben sollte, das die Hayes hier welche von den besten sind. Ich mein, warum gbt man sich mit weniger bremskraft, wanderndem Druckpunkt, weniger aufrüstmöglichkeiten (größere scheibe) und dem alten magura-problem (dichtigkeit...) ab, wenn man für (fast) den gleichen preis ne hayes kriegt, die diese probleme nich hat? ach ja: ich muss es wissen, hab beides mehr als ausführlich gefahren. Resultat: Hayes noch nicht mal entlüften müssen, Magura: 5 mal undicht (jeweils vorne und hinten!!), schleifen, wenig power... aber nein, ich erzähl jetz nichmehr weiter. Wer die ganze storry wissen will ----->suchfunktion.....