Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shaltwerk
Fahre zur Zeit ein 9.0 Schaltwerk. Funzt super...schaltet aber nur noch die letzten 7-Gänge(sturz)...kauf mir entweder dann ein 2002er XT Schaltwerk oder ne Nexus/Rohloff. Oder mal sehen ein X.O wär ja auch geil...oder ein XTR. Die gehen sich nicht viel auseinander. Cu Seppel

Montier mir heuer auch mal ein Rennradschaltwerk aufs DH Rad, mit dazupassender Kassette (beides Shimano 105). Wird sicher gscheit funktionieren und kostet net so viel!

Geht des a mit einer normalen Kasette (XT, LX oder so was) und mit normalem Kettenblatt vorn?

@dirt biker 85
weißt du überhaupt wanns x.0 rauskommen soll
und wieviel das kostet???

Ich finde für DH reichen günstige Schaltwerke leicht. Die paar Gramm sind echt schon egal, und hin wird jedes mit der Zeit. Allerdings, wenn man es sich leisten kann, wieso net.

nòóx, Downhill Ranger
Bestimmt er hat die Bike

--------------------------------------------------
CU SEPP
--------------------------------------------------
Das Schaltwerk kostet 200€ neu und kommt glaube ich erst im Herbst raus. Ich bin ja net blöd. War ja nur ein Gedanke das es sicher geil ist. Cu Seppel (und die Bike hab ich auch)

Kaufen werde ich es mir höchstwarscheinlich nicht, da ich kein Grip Shift mehr fahren will. Trigger gefällt mir net so.Cu Seppel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste