Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schneedownhill- Rennen in der Schweiz
Olà

Ich habe Infos über ein Schneedownhill-Rennen in der Schweiz erhalten. Massenstart ......klingt lustig: [Bild: icon_twisted.gif]

hier die infos, die ich von Karin Wiedmer, Zweisimmen Tourismus erhalten habe:

Der Downhill findet im Rahmen der Snowgames Zweisimmen (Berner Oberland) am 31. Januar 2004 statt.

Streckenbeschrieb und Infos Downhill:

Datum: Samstag, 31. Januar 2004
Start: 18:30 Uhr bei der Mittelstation Zweisimmen-[b]Rinderberg (1510 m)
Ziel: Zweisimmen-Dorf (950 m)
Länge: 3 km

Nach einem Massenstart führt die Strecke über die beleuchtete Skipiste hinunter nach Zweisimmen. Die Besichtigung der Strecke erfolgt bei Tag mit dem Bike, auf Skis oder Snowboard. Im Anschluss an das Rennen steigt die ultimative Snowgames-Party in der Krone-Bar.

Das Startgeld kostet CHF 20.00 pro Fahrer.

Anmelden unter:

Karin Wiedmer
ZWEISIMMEN TOURISMUS
Thunstrasse 8
Postfach 450
3770 Zweisimmen
Schweiz
Tel. +41 (0)33 722 30 33
Fax. +41 (0)33 722 25 85
karin.wiedmer@zweisimmen.ch
www.zweisimmen.ch/tourismus

[Bild: mryellow.gif] na? wär doch was.... oder [Bild: mryellow.gif]
kann leider erst 3-4 wochen zuvor schauen,ob ich frei bekomme,aber wäre affengeil!
ich würde gerne hingehen!!! [Bild: laugh.gif]
wäre cool wenn du kommen würdest. wird sicher ein geiler event. [Bild: mryellow.gif]

wo hat man schon mal die gelegenheit, auf einer präparierten skipiste mit dem downhiller runter zu donnern. und das alles den ganzen tag, inkl. lift und voll legal [Bild: icon_wink.gif]
gibts irgendeine altersbeschränkung? mhm weil ich bin 'erst' 16...
aber ich frag auf jeden fall ma meine ellis ob die am 31.01. nich mal nen ausflug in die schweiz machen wollen [Bild: wink.gif]

MfG
altersbeschränkung [Bild: icon_question.gif] glaub ich nicht. das ganze rennen ist wohl sowieso "nur" fundownhill. massenstart [Bild: icon_twisted.gif] und nur ein lauf. aber es wird sicher sehr lustig.

wenn dus genau wissen willst, schreib doch der Karin Wiedmer mal ne e-mail.

ab basel brauchst du mit dem auto sicher nicht länger als 2 stunden. ist sicher ne reise wert [Bild: mryellow.gif]
weitere infos zum schneedownhill ..... zwar etwas mager, aber immerhin .............guckst du [Bild: mryellow.gif]
Was nehmt ihr für Reifen für so ein Rennen,ich hab da voll keine Erfahrung. Ich meine ich fahre das ganze Jahr bei jedem Wetter aber ein Rennen im Schnee hab ich noch nie gemacht.

NOKIAN oder SCHWALBE? [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: confused.gif]
weis ich auch nicht genau [Bild: confused.gif]

spikes bringen sicher nichts.... ausser die piste ist voll vereist. wahrscheinlich werde ich mir einfach einen satz neue maxxis kaufen (v. mobster oder minion, h. highroller). hab mir schon überlegt, ob ein "schlamreifen" für eine weiche piste das richtige wäre [Bild: icon_question.gif] z.b. maxxis swampthing, wetscream oder schwalbe black shark mud [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
Also ich fahre den ganzen Winter durch Swampthings, in meinen Augen perfekt bis auf den etwa hohen Rollwiderstand.
ich bin diesen reifen noch nie gefahren. ist das nicht ein etwas schwammiges gefühl mit diesen hohen stollen auf gefrohrenem, hartem waldboden?
Der Swampthing hat eben nicht lange, hohe Stollen, sondern eher ein MX-Blockprofil! Deshalb ists auch ein derart guter Allrounder.
habs grad eben auf der maxxis webside gesehen. ich hab ihn mit den Wet Scream verwechselt [Bild: icon_redface.gif]
weitere infos zu diesem event:

Tagsüber geben die Skicrosser den Ton an. Sobald es dunkler wird gehört die Bühne dann den Snowgames-Athleten. Mit Mountainbike-Downhill auf Schnee, Snowblade-Rennen mit Massenstart, Waterslide-Contest und Big-Air Sprungschanze wird am Abend ein spektakuläres Rahmenprogramm geboten. Für Verpflegung und Tranksame ist für Gross und Klein gesorgt. Live-Musik gibts an der Crossmax-Party in der Lothar-Bar und am Abend geht es bei der grossen Snowgames-Party in der Kronen-Bar zur Sache - dabeisein ist die Devise!

Datum
Samstag, 31. Januar 2004

Zweisimmen/Dorf-Eckhausmatte

Programm
17.30-18.00h Waterslide-Contest, Zweisimmen-Dorf
18.00-18.30h Prämierung des verrücktesten Gefährtes (Waterslide)
18.30-18.45h MTB-Downhill, Mittelstation-Zweisimmen-Dorf
18.45-19.00h Snowblade-Rennen mit Massenstart, Mittelstation-Zweisimmen-Dorf
19.00-19.15h Show-Fahren des Kindergarten, Zweisimmen-Dorf
19.15-20.00h Sprung-Show (BigAir), Zweisimmen-Dorf
ab 20.30h Snowgames-Party, Kronen-Bar Zweisimmen

Anmeldung SAAB Crossmax Series
www.saabcrossmax.ch

Flyer als PDF downloaden

Kontakt
Zweisimmen Tourismus
3770 Zweisimmen
Tel. ++41 (0)33 722 11 33
E-Mail: tourismus@zweisimmen.ch
www.zweisimmen.ch
Wer fohrt den dort jetzt hi ? werd wascheinlich a dort sei .
Wiso san für downhill nur 15min geplant ?
Zitat: Wiso san für downhill nur 15min geplant ?

hab ich mich auch gefragt? aber ist halt nur ein fun-rennen. wahrscheinlich fahren wir nur zur belustigung der zuschauer [Bild: mryellow.gif]

aber ein kollege der letztes jahr gefahren ist hat mir erzählt, man könne den ganzen tag auf der piste mit dem bike "trainieren" [Bild: icon_twisted.gif] schon alleine das ist doch der spass wert [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,063 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,004 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,258 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,588 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,986 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,075 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,054 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,436 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,383 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,026 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste