Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
an alle brillenträger
hallo leute,

ich bin in diesen tagen mal beim abchecken welche optische sportbrille ich mir zulegen soll. linsen hatte ich noch nie, aber sie sind mir nicht so symphatisch, warum weiss ich selbst nicht.

ich hab mir mal adidass und oakley angesehen, aber für die oakley da müsst ich vorher noch ne bank überfallen sonst kann ich sie mir nicht leisten.

mit was habt ihr erfahrung??? wie ist das adidass plastikzeug´s so? oder was macht ihr?

danke schon mal im voraus für die anregungen.

gruss gerry
ich bin zwar kein Brillenträger, aber mit der Adidas machst nix falsch. Die hat super Features
ich benutze linsen und komm super klar und würde sie nicht gegen eine brille tauschen...
wenn ich sonnenbrille aufziehn will dann mach ich linsen rein und zieh ne oakley auf mit nicht zu dunklen gläsern, des isch eigentlich ziemlich ideal.

nach 10 min wo die linsen drin hast merkst die eh nicht mehr. wenn ich dich werd würd ichs mal versuchen mit linsen, versuchen kannsches ja mal.
hab auch das problem...bei mir is das nur so ich weiss nicht wie ichs machen soll...möchte dh fahren und kann ich unterm integral helm ne brille tragen und dann normal noch die schutzbrille fürn helm drübertragen? oder auch linsen probieren? hab ehrlich gesagt bissle "angst" vor linsen weil ich net weiss wie das so is mit linsen

gruss
erstmal linsen sind astrein.

aber es gibt auch goggles für brillenträger von smith und scott z.B.
hmm dann werd ich mir das wohl auch mal überlegen mit linsen...muss ich nix beachten oder? also beim biken jetz?
na eh net, also nicht das ich wüsste also ich beacht nix [Bild: wink.gif]

Fahr immer mit linsen und ohne brille
Hi
Also bevor du dich für Linsen entscheidest, würde ich mit einem Augenarzt oder zumindest mit einem qualifizierten Optiker sprechen. Nicht jeder ist für Linsen geeignet !!
Eine günstige und dennoch gute Brille ist die Marke LUMEN
Hatte zb. der Hartlauer und der Eybl hat sie sicher. Hat ca. 60 € gekostet (ohne die optischen)
Das System ist sehr ähnlich dem von Adidas aber größerer optischer Einsatz. Hatte zuerst auch die Adidas aber die LUMEN find ich persönlich besser.
Wenn du willst kann ich dir auch ein Foto machen und dir mailen.

Gruß

Hallo

Ich bin Augenoptiker und bin stark kurzsichtig. also ich sehe in die Ferne sehr schlecht. Fahre natürlich auch Downhill...gibt ja fast nichts besseres

Ich trage zum downhillen und allgemein zum Sport weiche Kontaktlinsen. Es gibt da Tageslinsen, 2 Wochenlinsen (14 mal tragen), Monatslinsen (30 mal tragen), Jahreslinsen (werden ca. 1 Jahr getragen) und noch andere. Was für linsen für dich in Frage kommen kannst du am besten bei einem qualifizierten Augenoptiker herausfinden. der kann dir da am besten weiterhelfen was mir deiner Korrektur möglich ist. Für ein optimales Kontaktlinsentragen ist eine ausführliche Überprüfung deiner Augen und Kontaklinsenanpassung bei einem Augenoptiker nötig. Wenn du einfach irgenwelche Linsen kaufts (z.B. übers Internet) und die dann versucht zu tragen dann kann das zu grossen Problemen führen.

Dann sollte es so sein, dass der Optiker dir eine Linsenanpassung macht und du dann mal Linsen ausprobieren kannst, und falls es nicht funktioniert, sollten für dich nicht allzu hohe kosten entstehen.
Linsen brauchen zwar ein angewöhnungszeit, bei einen länger, beim andern gehts schneller, aber wenn du dich mal daran gewöhnt hast, und dir der Augenoptiker die Linsen auch gut angepasst hat dann wirst du die dann wahrscheindlich ziehmlich oft tragen. Für Sport meiner Meinung nach das beste, da man bei der Sportbrillenwahl dann die volle auswahl für den jeweiligen Einsatzzweck hat.

Zur Adidas Sportbrille: Zum Biken empfehle ich dir die Adidas Evil Eye. wichtig ist dass sie dir von anfang an bequem ist. Da kannst du dann je nach witterung die Gläser selbst wechseln, gute Belüftung, gute einstellmöglichkeiten der Bügel und Nasenauflage, Stabil, unzerbrechliche Gläser. Auch mit Korrektur möglich wenn du die Linsen mal nicht tragen möchtest oder du dir gar keine Linsen kaufst
PS: von Adidas gibts auch Googles mit Korrektureinsatz!!!! z.B. zum Downhillen oder auch Snowboarden.

Zu Oakley: Ich trage da ein Half Jacket, super bequem, Glaswechsel möglich, Super Stabil, sehr flexibel, super sitz, Windschutz leider nicht so gut wie bei der Adidas Evil Eye. (kommt aber immer auf die Kopfform und den Sitz an.)

Leider zur Zeit noch nicht mit Korrekturgläser erhältich. Nach meinem Wissen sollte es aber ab 2004 erhältlich sein. > wird dann aber teuer als eine korrigierte Adidas

Oakley MX Google trage ich zum Downhillen. Top Gläser erhätlich zum selbser wechseln. leicht, stabil

so, jetzt denke ich habe ich genug geschrieben und erklärt, hast ja vielleicht einiges auch schon mal bei einem Augenoptiker gehört...

und bei fragen sonst einfach ein mail schicken... 1980@adon.li

Gruss Bandi
Bild oakley Half jacket
Bild Adidas Eyil Eye
Bild Adidas Google (sollte mit korrektur möglich sein)
tja die sache mit den linsen muss ich mal beim optiker checken, denn die adidass google ist schon super aber da ich überall wo ich runterfahr vorher auch rauffahr ist diese leider schonmal nicht geignet, ausser ich hätte zwei brillen [Bild: icon_rolleyes.gif] sehr schlecht seh ich eh net, aber wennst brillen gewohnt bist dann brauch ich die beim uphill auch.

was kosten denn so linsen ca.?
und wie ist das wenn dir da was ins aug kommt auf´m berg obm? [Bild: confused.gif]

gruss gerry
ja, ok, wenn du die Adidas Google hast dann brauchts du noch eine andere... allerdings unbedingt vorher mal die Brille mit dem Korrektureinsatz probieren und schauen ob die Augenwimpern anstehen, falls ja, finger weg von der Brille, denn sonst hast du immer schmutzige gläser und unangenehm kann es auch sein...

Preis der Linsen musst du beim Optiker anfragen. das kommt ganz daraf an was du für ne Korrektur brauchst du was für Linsen, die anfangskosten sind dann höher als di Folgekosten da am Anfang die ganze Anpassung mit Nachkontrollen gemacht werden muss. danach solltest du mind 1 mal pro jahr noch zur Kontrolle und linsen kaufst du wenn du brachst oder dein Optiker hat irgend ein Systemangebot wo du veilleicht noch ein ein bisschen günstiger kommst.

Wenn dir was ins auge kommt (Staub), dann sollte das selbt durch die Tränenflüssigkeit und das Bilnzeln wieder weggehen. wichtig für Dohnill ist ein brille die Sehr gut schliesst, eben eigentlich eine Google, da geht kein staub durch. sonst hast du probleme bei trockener Strecke wenn einer vor dir fährt. ich hatte bisher eigentlich keine probleme.

Geh doch einfach mal zu deine Opitker und sag ihm er soll dich beraten und verschieden möglichkeiten aufzeigen mit Preisen. dann kannst du dir das dann überlegen.

Gruss Bandi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  an alle Demo Fahrer... Sorbas 43 23,228 2013-05-12, 11:04
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Goggle für Brillenträger? **tunefish** 2 3,964 2012-11-13, 12:01
Letzter Beitrag: Sethimus
  Brillenträger [Wie macht ihr das?] Astarot 31 13,137 2012-01-07, 11:03
Letzter Beitrag: dh-noob
  an alle Antriebsspezialisten! brodie rowdy 23 4,962 2009-06-02, 18:12
Letzter Beitrag: mAsKeD
  An alle Gustav M Fahrer!!! Zwosh 1 1,040 2008-10-30, 19:30
Letzter Beitrag: blackforest
  !!HILFE!! An alle Gustav M Fahrer!!! Zwosh 3 1,141 2008-09-10, 16:17
Letzter Beitrag: Zwosh
  An alle agent!bikes Trinity besitzer - Riss!!!! CannibalRider 5 2,185 2008-06-03, 22:27
Letzter Beitrag: mAsKeD
  An Alle Kona Stinky 05 Fahrer!!!! i.love.DD 21 4,560 2007-05-12, 12:48
Letzter Beitrag: Sanchez
  Fusion Strangler - alle info`s dually 7 2,162 2006-11-05, 21:52
Letzter Beitrag: fahne
  Frage an alle Saint Fahrer! 5th Element 17 4,625 2006-08-10, 00:57
Letzter Beitrag: christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste