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Der Federweg wird aber nicht grösser, wennd die Brücke hochschiebst, das ist schon klar? Ausserdem ist das nicht eben toll für die Haltbarkeit von Rahmen und Gabel.
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ja das is net wirklich so ganz klar.....ich kanns mir in gewisser weise erklären warum der federweg dann net größer wird.....ich mein was is denn ne gute gabel mit 180mm federweg, die man mit normalachse fahren kann.....ich hab nämlich nen neuen laufradsatz mit normalachse und möchte ungern wierder wechseln.....
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Weil die Gabel ganz einfach nur soweit einfedert, wies vom Hersteller vorgegeben ist. Die Standrohre brauchen ja auch nach unten Platz in den Tauchrohren, die Brücke begrenzt den Federweg nur, wenn sie zu weit nach unten geschoben wurde.
Gabeln mit 170mm Federweg und Schnellspanner fällt mir nur die Junior T und die Manitou Slider Plus (wenns die überhaupt mit Schnellspanner gibt) ein. Den meisten Rahmen, die auf Gabeln mit 130mm Federweg ausgelegt sind, tut eine solche Gabel nicht gut.
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ich denk ma schon, dass ich mit mehr federweg als mit 130 fahren kann.
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der obere beitrag is von mir.....ich hatte vergessen mich einzuloggen
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bei der jr. t von 98 kann mann nicht den federweg verstellen. bei der mr.t konnte man von 100 auf 130mm aufbauen. wennst du ne gute gabel willst dann kauf dir ne jr.t mit 170mm, super t oder die boxxer race(team).
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so das is mein aktuelles bike.....ich finde man kann da ne 170er oder 180er gabel fahren.....
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und noch eins vom gabelschaft mit gabel
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Also wennd mich fragst, passt das doch so.
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jo würd auch sagen das das so passt...vorallem darein ne judi...würds mir echt überlegen...mit mz machste eh nix verkehrt...und wenn die gabel funzt wozu ne neue? spar auf eine neue gute...denke mal ne dj von mz bekommst auch günstig und is aufjeden besser als die judi , weil die einfach nur schlecht ist..
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Also ich würde die Gabel behalten, die Du dran hast und mir später was (funktionell) besseres kaufen. Die Judy, die Du Dir ausgesucht hast hat glaube ich auch nur 30mm Standrohre, ist also auch nicht fett... Wenn dann lieber ne alte Jr T. Die ist auf jeden Fall besser...
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was haltet ihr denn von der DNM USD 180? darauf zu sparen lohnt das, oder eher auf ne shiver oder so?
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mal im ernst aber wennst in das bike ne shiver reinbaun willst Oo würd ich mir glaube überlegen ob du das echt brauchst..erst judy xc und jetz ne shiver, das sind welten!!
glaube du solltest dir erstmal überlegen was du damit fahren willst
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@nasa Biker.. an deiner Stelle würd ich das Rad, das du jetzt hast fahren wie die Sau. In ein paar Jahren hst du genug Geld und auch Fahrkönnen ein neues, viel besseres Rad zu fahren und nicht jetzt mit Müh und Not das Rad mit Teilen aufzurüsten die um vieles besser sind, und evtl das Gesamtsystem damit sogar zu verschlechtern.
Spar dir das Geld. Du brauchst es für die Ersatzteile und für Rennen und für ...