Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wichtig! Dämpferaufnahme hinten....
bei meinem neuen 4-gelenker(grad im aufbau) ist ein fox-vanilla-rc verbaut. bei der unteren dämpferaufnahme wo die beiden distanzhülsen verbaut sind ist leichtes spiel zu bemerken das heisst die hülsen lassen sich hin und herschieben.
Frage: ist das normal oder muss ich hier scheiben unterlegen??? beim vorigen radl(bighit-dh) war nämlich alles fix und spielfrei,sogar nach 2jährigem einsatz!!
liegen die Hülsen auf ner Stahlachse ?Dann is nich schlimm.
Is bei nem Freund auch der Fall [Bild: wink.gif]
ist schon arg und traurig zugleich [Bild: mad.gif]
da stellen manche Fragen wie: welches bike is besser zum dropen oder fliegen v10 oder demo.....oder ist das m3 schon lieferbar usw...und werden sofort mit(teilweise unsinnigen) antworten überhäuft. aber wenns wirklich um die materie geht und in meinen augen wichtig intressierts keinen. [Bild: confused.gif]
@Daywalker, danke!!
Ich nehme mal an, es ist beim Haro gleich wie bei meinem alten Intense, also dicke Stahlache, die direkt durch die Dämpferaugen geht, und die Distanzhülsen sind nur für das seitlich Spiel zuständig. Dann schadet es natürlich nix, wenn diese Hülsen locker auf der Stahlachse sitzen. Hat hingegen die Achse im Dämpfer Spiel, ists weniger toll.
kleine anmerkung:

Du mußt den leuten schon zeit geben zu antworten und sonntag mittag ist halt auch nicht die beliebteste surf-zeit!

Aber jetzt zu deiner Frage:

Also das Spiel würde ich auf alle Fälle ausgleichen oder beseitigen, da du dir sonst jeden Dämpfer in kürzester Zeit kaputt machst. seitliches spiel kannst evtl. noch mit 10tel scheiben ausgleichen ansonsten gleich neue buchsen!!!

@brainbooting, hast ja recht mit sonntag mittag.

am besten ich lass mir gleich a neue hülse drehn.
Zuerst einmal finde ich es stark, daß du dich nach ca. 4 Stunden bereits aufregst waum dir keiner antwortet. Wir haben etwas anderes zu tun als hinterm Compi zu lauern bis jemand wie du Fragen stellt. [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

Zur Frage: Radiales oder axiales Spiel? Kann der Dämpfer setilich ausweichen oder klappert der Hinterbau?

Aus deiner Frage heraus vermute ich, daß es sich um axiales Spiel handelt. Das ist an sich nicht wichtig. Ob der Dämpfer seitlich hin und herwandern kann ist unerheblich solange es nicht mehr als ca. 1mm ausmacht. Der Wert ist jetzt nur so hingeschätzt, wahrscheinlich sind 2mm auch egal..
[Bild: mrred.gif]

Radiales Spiel ist gefährlich und gehört beseitigt. -> Neue Hülse drehen oder neue Lager anschaffen.
ich hab mich net aufgregt, es war lediglich eine feststellung. brauchst ja nur mal einige spams durchlesen.

entschuldigung. hab halt nur 2 sterne auf der beliebtheitsskala und stell mich deshalb beim nächsten mal geduldig hinter den top-postern an.
Zitat: hab halt nur 2 sterne auf der beliebtheitsskala und stell mich deshalb beim nächsten mal geduldig hinter den top-postern an.

?? Was hat das damit zu tun?? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Und was ist mit dem Thema? Alles klar?
also wie du schon richtig gedeutet hast hat der dämpfer axiales spiel. des witzige bei der ganzen sache ist, das rahmen samt dämpfer niegelnagelneu ist.
spiel hats net ganz 1mm.
Was ist das für ein Dämpfer? Haro´s werden ja auch hin und wieder mit Romic ausgeliefert und bei meinem Romic ist das auch so, daß sich die Stahldistanzhülsen leicht verschieben lassen. Des is vollkommen wurscht.

@Georg: Warum soll "radiales Spiel" gefährlich sein?
weilst dir damit die aufnahmen zamhaust. und des is net soo leicht zu reparieren...

...is halt mein logischer schluss. [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
jo pf... dann miassadsd oba bei am DH Radl olle 2 Monate de Buchsen wechseln. Hob nu keines ghobt, wo de Buchsen ned in kürzester Zeit ausgeschlagen waren...
Zitat: Hob nu keines ghobt, wo de Buchsen ned in kürzester Zeit ausgeschlagen waren...

Dann poste mal die Liste als schlechte Beispiele. [Bild: mryellow.gif] Also ausgeschlagene Dämpferbuchsen sollte es erst nach einem bis 2 Jahren Verwendung geben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  8er im Downhillrad hinten? Woodii1 4 7,546 2017-05-18, 21:36
Letzter Beitrag: Woodii1
  Kurzer Käfig bei 34 Zähnen hinten? Whipzone_Official 2 5,929 2015-12-02, 22:59
Letzter Beitrag: georg
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,824 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,790 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Gänge hüpfen hinten ohne zu schalten flippp9 13 3,825 2013-01-05, 01:57
Letzter Beitrag: georg
  Kettenführung inkl. neuem Kettenblatt vorne (hinten auch?) Mr. User 9 4,880 2012-11-01, 15:22
Letzter Beitrag: willi
  vordern minion hinten drauf machen?? **tunefish** 12 4,413 2012-09-15, 17:46
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  welchen der reifen Vorne welchen hinten? wiesei 5 2,005 2012-08-30, 22:50
Letzter Beitrag: wiesei
  Suche Scott Voltage FR Dämpferaufnahme!!! SaschFR 2 5,858 2012-07-15, 19:50
Letzter Beitrag: smOoh
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 840 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste