Bewertung:
0
bei meinem neuen 4-gelenker(grad im aufbau) ist ein fox-vanilla-rc verbaut. bei der unteren dämpferaufnahme wo die beiden distanzhülsen verbaut sind ist leichtes spiel zu bemerken das heisst die hülsen lassen sich hin und herschieben.
Frage: ist das normal oder muss ich hier scheiben unterlegen??? beim vorigen radl(bighit-dh) war nämlich alles fix und spielfrei,sogar nach 2jährigem einsatz!!
Bewertung:
0
Ich nehme mal an, es ist beim Haro gleich wie bei meinem alten Intense, also dicke Stahlache, die direkt durch die Dämpferaugen geht, und die Distanzhülsen sind nur für das seitlich Spiel zuständig. Dann schadet es natürlich nix, wenn diese Hülsen locker auf der Stahlachse sitzen. Hat hingegen die Achse im Dämpfer Spiel, ists weniger toll.
Bewertung:
0
kleine anmerkung:
Du mußt den leuten schon zeit geben zu antworten und sonntag mittag ist halt auch nicht die beliebteste surf-zeit!
Aber jetzt zu deiner Frage:
Also das Spiel würde ich auf alle Fälle ausgleichen oder beseitigen, da du dir sonst jeden Dämpfer in kürzester Zeit kaputt machst. seitliches spiel kannst evtl. noch mit 10tel scheiben ausgleichen ansonsten gleich neue buchsen!!!
Bewertung:
0
@brainbooting, hast ja recht mit sonntag mittag.
am besten ich lass mir gleich a neue hülse drehn.
Bewertung:
0
ich hab mich net aufgregt, es war lediglich eine feststellung. brauchst ja nur mal einige spams durchlesen.
entschuldigung. hab halt nur 2 sterne auf der beliebtheitsskala und stell mich deshalb beim nächsten mal geduldig hinter den top-postern an.
Bewertung:
0
also wie du schon richtig gedeutet hast hat der dämpfer axiales spiel. des witzige bei der ganzen sache ist, das rahmen samt dämpfer niegelnagelneu ist.
spiel hats net ganz 1mm.
Bewertung:
0
Was ist das für ein Dämpfer? Haro´s werden ja auch hin und wieder mit Romic ausgeliefert und bei meinem Romic ist das auch so, daß sich die Stahldistanzhülsen leicht verschieben lassen. Des is vollkommen wurscht.
@Georg: Warum soll "radiales Spiel" gefährlich sein?
Bewertung:
0
jo pf... dann miassadsd oba bei am DH Radl olle 2 Monate de Buchsen wechseln. Hob nu keines ghobt, wo de Buchsen ned in kürzester Zeit ausgeschlagen waren...