Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prolo-Autos
@ becks: das is ja ein catherham oder?

oida, ich moch eich alle kickbox!

http://www.tanguration.tk
fahr mal mit einem golf über die hügel. dann weißt du was daran toll ist *g*

Des is mir schon klar. Es ist trotzdem keine herausragende technische Leistung. Sowas konstruiere ich Dir auch.

ja, so in der Art. nur etwas übertrieben, wenn man sich diese Beschleunigung mal ansieht *g* (mit Slicks 0-100 in 2.7sec glaub ich)
Caterham hat die Produktion der Super Seven von Lotus übernommen. Es gibt noch jede menge anderer Hersteller die Replicas solcher Art machen.
Aber am ärgtsen sind die mit den Blackbird bzw. Hayabusa Motoren - sequentielles schalten natürlich inbegriffen Wink

cu Becks
... und seit kurzem auch in Deutschland mit off. Straßenzulassung erhältlich, wenn man dem Seven-IG Heft glauben kann :-))

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Was, Autos mit Motor von der Hayabusa??? Was soll denn das bringen? Die hat ja nur so irgendwo bei 150 PS und 1200ccm. Das ist ja richtig mickrig!

Ein cooles Auto ist meiner Meinung nach die Cobra [Bild: cool.gif]

Tja Chris, hiermit spreche ich Dir jeglich Ahnung von Autos ab ;-)

Also, bei einem Auto entscheidend ist das Leistungsgewicht, das liegt zum Beispiel bei dem hier angepriesenen Porsche Turbo bei ca. 3.7kg / PS.
Bei dem o.g. Auto (440kg, 170PS) liegt es bei ca. 2.58 kg /PS !!!
Selbst ein Lambo Diablo hat nur ca. 3.1 kg /PS.

Die meisten heutigen sog. Supersportwagen sind einfach zu SCHWER, man überlege sich mal, das ein Lambo Countach zu seinen Anfangszeiten ca. 1150kg gewogen hat und dabei ca. 450 PS hatte, also ein Leistungsgewicht von ca. 2.55 kg /PS....und da gibt es heute wenige Autos, die da dran kommen.

Und wenn Du einmal den Fahrspaß in einem leichten Auto genossen hättest, wüßtest Du wovon ich rede !

Der Tiger, den es in England gibt, hat die Beschleunigungswerte eines McLaren F1 bis 200km/h geknackt !!!

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

1.) Ich bin schon mit einer Elise gefahren.

2.) Ich bin auch schon mit einer Haybusa gefahren. Die wiegt grad 200kg. So ein leichtes Auto kannst Dir nie und nimmer zusammenbauen!

3.) Scheiß auf Haybusa, Aprilia RSV Mille in der limitierten Supersport-Ausgabe von 2000 ist das fetteste Bike überhaupt! Die läßt sogar die 996 Reparto Corse so richtig schwach aussehen [Bild: wink.gif]

Außerdem find ich 129kW aus 1,3l schon etwas heftig. Das ist Reiskocher-Style!
Die Elise hat ja immerhin 1796ccm. Und 200 PS in der ordentlichen Version.
Hallo Chris,

1.) Dann weißt Du ja, wovon ich rede

2.) Das stimmt schon, aber man will ja auch nicht den Bikes Konkurrenz machen, sondern ein leichtes und vor allem billiges Auto auf die Beine stellen. Ich vermute daß auch mal als den Hauptgrund, da ja die Motorradmotoren im Gegensatz zu Automotoren spottbillig sind.

3.) Kann ich leider überhaupt nichts zu sagen, habe nämlich gar keinen Klasse 1 Führerschein

Zum Elise-Motor mit 200PS: Es geht leider nicht standfest, außer mit Zwangsbeatmung....das ist das einzige Manko des K16 Motors: Leistungssteigerung ist nur durch Riesenaufwand und natürlich verbunden mit Riesenkosten zu erreichen.

Ich selber bin übrigens absolut kein Freund dieser Autos mit Motorradmotoren, ich fahre lieber Motoren, die zwar hochdrehen, aber auch "untenrum" noch fahrbar sind....

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Dann sind wir ja einer Meinung [Bild: wink.gif]

Ich bin froh das in diesem Forum Leute sind die sich mit den wahren Werten in unserer Welt auseinandersetzten!!

Ein Diesel-Motoren verabscheuender
Danger Ranger

Jungs gestern hab ich den hammer gesehen!!!
Ein roten 360 Modena und davor ein schwarzer Lamborghini!!!
Uuhaaa ich kann's euch sagen der Sound war der hammer!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Ich hab vor 2 Jahren bei der Ducati-Speedweek gearbeitet. Jede Menge Ducati, einige Aprilia, und viele Ferrari und Lamborghini.
Das war Motorensound vom Feinsten!

und frauen...?! *fg*

Ja, ein paar Italinerinnen haben sich auch hinverirrt. Und es waren die Werkteams von Ducati und Honda dort. Samt Girlies [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  autos / Männerspielzeuge / Statussymbole? Brody 62 19,494 2008-06-05, 06:52
Letzter Beitrag: Brody
  Autos gibts !!!!??!! Tom 74 14,628 2005-08-23, 01:56
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Japanische Autos... incredibledave 8 3,780 2004-08-17, 20:50
Letzter Beitrag: mafa
  Hinige Autos Sveneman 16 8,288 2003-01-30, 12:51
Letzter Beitrag: Sveneman
  Fortsetzung Deutsche Autos mike 32 9,519 2002-11-24, 21:58
Letzter Beitrag: Clavicula