Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gurten am nächsten montag 17.11.03
Grazer reden ja eh kan Dialekt [Bild: wink.gif]
Des is so a arrogantes Hochdeutsch [Bild: wink.gif]
Genau und daß ma di so schlecht versteht liegt eh dran, daß du so leise redst [Bild: grin.gif]
jop, genau so is des [Bild: wink.gif]
Vater= Leibnitzer, Mutter=Oberhaagerin (zwischen Arnfels u. Eibiswald) Die Sprochgewohnhaitn von meine Verwaunten kaunst da eh denkn oda?

Ich bin der erste "richtige" Grazer, aber bei meinen Eltern ist auch eine Veränderung von der Sprache der Bauern hin zur Sprache der Grazer Nobilität festzustellen ! [Bild: mrbrown.gif]!

hüstel hüstel, nicht war Hörr Baron...

grü

@fünsee
ich war ja auch mal in ner lehre.... vor (ach du scheisse) 13 jahren hab ich angefangen und gleichzeitig hab ich angefangen snowboardrennen zu fahren... was auch mir hauffenweise verletzungen einbrachte!! mein damaliger lehrmeister meinte dann auch eines tages das ich mit dem sport aufhören muss oder er verlängert wegen der vielen ausfällen meine lehrzeit von vier auf fünf bis sechs jahre.... !! er konnte mich nicht entlassen, da hat ändu recht, aber er hätte meine lehrzeit verlängern können.... tja.... und das war das aus für meine rennkariere.... traum adee.... denn meine eltern standen voll und ganzen hinter dem lehrmeister!! ich weis natürlich nicht ob sich in den 13 jaren etwas geändert hat, aber schwierigkeiten kann es geben... auch wenn er dich nicht rauswerfen kann... !!

schau jetzt erst mal das du gesund wirst und dann versuch ein vernünftiges gespräch mit ihm zu führen... apperliere an seinen sportlichen menschenverstand und bleib ruhig!!

gute besserung!!!!
Soviel ich weiss, kann die Lehrzeit aber maximal um die Anzahl Tage verlängert werden, die man gefehlt hat?
na dann wär ich jetzt noch an meiner lehre.... hi hi hi!!! des weis ich net so genau... aber ich hab dann doch nur die vier jahre gemacht und behalten wollt er mich nach der lehre ja trotzdem... also was solls!!!
naja,mal schauen,danke!

werde versuchen normal und menschlich mit ihm zu diskutieren! aber das biken könnte ich nie lassen...!!! [Bild: frown.gif]
Zitat: na dann wär ich jetzt noch an meiner lehre

sandra, sandra .......man lernt NIE aus [Bild: mryellow.gif]

@ fünsee .............und? hat sich der mächtige boss schon zu wort gemeldet?
nö,war mal im geschäft,hatte nen freundlichen eindruck,und is wieder bisschen runtergefahren!
aber das gespräch gibts dann warscheinlich doch noch
FUBAR
sonntag gurten? guck anhang [Bild: mryellow.gif]
sorry aber wir sind am weekend mal wieder in verbier und müssen uns dem wintersport hingeben [Bild: icon_smile.gif]

kann ich verstehen.... aber das dh-training wird dir im fürhling fehlen [Bild: icon_twisted.gif]
nur merkt das keiner, weil bei mir hinten eh keiner von euch auf sichtweite ist... [Bild: icon_sad.gif] so wie ihr feiert tut es euch aber auch gut wenn ihr dann unten noch eine minute länger auf mich warten könnt. bis ich dann komm könnt ihr euch vieleicht sogar schon wieder unterhalten... oder wie lange geht dass bis ihr aus dem sauerstoffzelt wieder raus sind?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Montag 26.10.2009(Nationalfeiertag)Schöckl Mergol 5 2,473 2009-10-30, 18:11
Letzter Beitrag: Flo(w)rider
  heute, montag 20.4.09 schöckl ? vladisman 1 1,389 2009-04-20, 19:22
Letzter Beitrag: vladisman
  Montag 05.06. Maribor ? pagey 21 4,641 2006-06-06, 21:45
Letzter Beitrag: mankra
  Montag 1.Mai georg 21 3,952 2006-05-02, 19:50
Letzter Beitrag: der koch
  19.3.: Gurten und Filmnacht? Cru Jones 8 1,512 2005-03-11, 00:43
Letzter Beitrag: dolcho