Umfrage: Höhe, die ich mit dem Bike schon gesprungen bin
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
4 Meter oder mehr
21.43%
6 21.43%
3,5 Meter
10.71%
3 10.71%
3 Meter
3.57%
1 3.57%
2,5 Meter
7.14%
2 7.14%
2 Meter
21.43%
6 21.43%
1,5 Meter
17.86%
5 17.86%
1 Meter
10.71%
3 10.71%
0,5 Meter
3.57%
1 3.57%
Springen bringt nix!
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bikepark Leogang
10 cm zu weit links soll heißen, dass die stelle an der dieser 3m-drop positioniert wurde, etwa 1,5 m breit ist, wobei der baumstumpf welcher als absprung dient (ragt nur ein paar cm aus der erde), nur einen durchmesser von etwa 50cm hat und auf der strecke ganz links positioniert ist. diesen kann man aber rechts auf dem einen verbleibenden meter umfahren.
würde man also den baumstumpf gewollt oder ungewollt links umfahren, kracht man aus diesen 3 metern ungespitzt auf den kreuzenden forstweg wobei man aber bedenken muss dass man dann wahrscheinlich 4 meter freien fall hat, da hier zur landung kein schotterhaufen zur verfügung steht ... hoffe das ist verständlich...

perfekt beschrieben

Roberto
tz tz..

hat man auch auf dem bikerx bzw. dual kursen auch seinen spass wenn man nicht fliegen kann wie der herr lopes ???

oder sind die doubles unmenschlich groß ??

rock on....
pagey
ich war zwar selber noch ned auf der strecke, aber:
wieso freut ihr euch nicht über neue herausforderungen ? sonst murren viele "autobahn", "technisch viel zu leicht", "nur treten" -> nun gibts mal was anderes ! obwohl zu umfahren murren die ersten ! schon ein witz ! wo liegt denn das problem an den schwierigen passagen die chicken ways zu nehmen ? und die doubles die einem zu hoch sind kann mann bestimmt nicht umfahren, da MUSS man drüber.....Wink jungs, strecken für die masse sind gefragt, und wenn man da noch sachen einbaut die jedermann zu gross sind aber umfahren kann, dann ist dass doch super ! also ich freue mich auf die strecke

check dis out
Ja, da muss ich dir recht geben. Ich hab's eh schon angedeutet, dass es schwer ist, es jedem recht zu machen. Das sind nur Meinungen, die ich gehört habe. Ich war ja noch nicht dort. Und Hannes und Robert waren eigentlich begeistert. Robert sowieso, weil der eh alles springt! Und Roberto, ist ja auch voll begeistert.

nòóx
kollege joker....du hast mich etwas falsch verstanden, ich wollte absolut nix kritisieren....ich denke jeder ist froh so einen super-park zu haben...wollte mich nur erkundigen, schließlich möcht ich ja nicht wegen der chicken runs durch halb österreich fahren!! cu

rock on....
pagey
wer hat sich denn beschwert? ich find die strecke genial, obwohl ich den 3m-drop wahrscheinlich nie springen werd. aber wer weiß... *g*

Wie gesagt, Hannes hat mir erzählt, dass er in Schruns so gefragt hat, was die Leute so von Leogang halten, und da waren einige nicht so begeistert... Ich will jetzt keine Namen nennen. Und soviele waren's auch net.

nòóx
kollege bei der arbeit ! nene, wollte auch meinerseits keinen kritisieren ! ich liebe euch alle Wink also wie gesagt, eine mögens, andere ned. strecken sind auch geschmackssache.... aber ich bin mir sicher das es sich lohnt durch halb A zu fahren (hoffe es zumindest, mein weg ist auch nicht kürzer Wink

check dis out
Tag Leute !

Komisch was es an so einem Sprung alles zu kritisieren gibt... Diejenigen, die diese Herausforderung annehmen, werden sicher ihre Freude daran haben und die, die sich sowas nicht zutraun sollen halt einfach den Chickenway nehmen. -Ist doch gut, wenn es eine Strecke für jedermann gibt.
Ich werde demnächst auch mal nach Leogang fahren um mir die Strecke zu geben.

C-YA
Michael P.
http://www.dh-insane.com

Freut mich, dass hier das alle so sehen. Wäre nämlich echt schade, wenn dann nur so wenige nach Leogang kommen. Hätte auch mit viel mehr Besuchern bei der Eröffnung gerechnet. Aber ist halt problematisch mitten in der Saison eine Eröffnung zu machen, wenn in A und D ein Rennen ist und gleichzeitig noch die Europameisterschaften. Aber (viel) früher wäre es nicht gegangen, weil einfach zulange Schnee gelegen ist.

nòóx
War heute in Leogang, um mal die Strecke zu checken.
Meine Meinung zu dem Drop:
Hier wird haushoch übertrieben! Der Drop ist, wenn man ganz runter springt (Flat) ALLERhöchstens 3m und mit Sicherheit gut fahrbar. Der Chickenway daneben ist auch ok. Wo liegt das Problem??

Zur Strecke insgesamt:
Die Strecke kann sicher jeder fahren. Und für die, dies können sind noch Specials wie beispielsweise der Drop eingebaut.

Leogang lohnt sich auf jeden Fall!!

RIP
Michael P.
http://www.dh-insane.com

Also Jetzt machts doch kein gezeter wegen dem lächerlichen drop!Da ist sogar noch easy nen nofoot drin!
Was sind denn bitte 3meter?!?!?!?
ab 7meter wirds erst etwas kitisch....is aber auch noch leicht machbar!!!!!Wartet noch ein paar monate(wenn ich wieder fahrbereit bin,da ich zur zeit verletzt bin) dann wirds auf unserer page bald ein kleines video gaben mit nem 12meter drop!!!!!!!!

grüße alex

;o)
unser "baumstamm-drop" scheint ein knackpunkt zu sein... der freeride wurde in der lifttrasse übrigens letzte woche entschärft (pflaster) somit ist er auch für rookies gut fahrbar!
cu dita

entschärft heißt, dass es die Pflasterungen im Freeride nicht mehr gibt??? dass war eine weise Entscheidung....
Zum Baumstumpf-Drop : schön, dass es was zu diskutieren gibt, das hält eine Strecke im Gespräch... und ehrlich gesagt, wenn ich das nächste Mal bei Euch bin, setz ich mich mit meinem Jausenbrot dorthin und warte, bis ich einen springen sehe - ich hoff, ich hab so viel Jause dabei....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Bikepark Xanthi Martinspics 1 58,032 2019-08-01, 16:37
Letzter Beitrag: noox
  bikepark winterberg mtbiker_freak 1 93,742 2019-03-07, 19:11
Letzter Beitrag: Downhill Fan
  Unterkünfte Bikepark Chatel kub 0 50,607 2019-02-16, 21:34
Letzter Beitrag: kub
  Kein Bikepark Semmering mehr 2017? shorty79 15 88,940 2017-12-06, 12:17
Letzter Beitrag: Otto