Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin i eigentlich der einzige...
...bei dem die Aktualisierung der "Wer ist online" Seite ab und zu ned funktioniert?
Normal wirds ja jede Minute einmal aktualisiert aber manchmal aktualisiert er des erst nach 3, 5, 10 min (ohne erkennbares Muster).
Liegt des an meim Browser oder am Board? [Bild: confused.gif]
is bei mir au manchmal.

isses eigentlich normal wenn ma den browser in dems board offen war schließt und danns board in nem neuen browser wieder öffnet dass ma wieder eingeloggt wird obwohl ma abgeschlaten hat dass ma automatisch eingeloggt wird ??

aber des mit "wer ist online" ist bei mir auch so.
woher soll des board auch merken wenn einers board verlässt ohne sich auszuloggen [Bild: confused.gif]
wenn du dich nicht ausloggst und das Cookie ned gelöscht wird mußt 10 min. warten bis dich das Board als ausgelogged einstuft
dann is doch klar wieso des "wer ist online" nicht richtig funzt, weil sich nur die wenigsten ausloggen, denk ich mal.
eigentlich sollte es eher am browser liegen, wenn "wer ist online" nicht mehr refreshed. Das Refreshen ist eine 08/15 HTML-Funktion. Da steht in den Metatags des HTML-Headers einfach refresh mit der Anzahl an Sekunden drin. Hier 60 Sekunden. Das Refreshen muss aber der Browser selber machen - also die Seite neu laden. Und normalerweise geht das über stunden. Wenn es abbricht könnte es sein, dass der Server kurz nicht erreichbar war - wenn es einmal net geht, dann bricht er ab.

Also, wenn er dann nur mehr nach 5 oder 10 Minuten aktualisiert, dann kann da was nicht stimmen (oder der opera macht des anders). Wenns wirklich mal 10 Min sind, dann schau mal den Quelltext an, und schau ob da 60 sek bei den metatags unter refresh drinnen steht. Wenn ja, dann spinnt da Opera.

Wegen automatisch einloggen: Beim Login kann man mit dem häckchen angeben, ob man permanent oder nur temporär eingeloggt wird. Im ersten fall wird ein permanentes Cookie (so auf ein Jahr, wenn ich mich net irre) gesetzt. Beim nächsten Besuch der Seite (auch wenn der Computer abgeschaltet war), sendet dein Browser das Cookie wieder an den Server und der Server erkennt dich wieder. Das Cookie wird übrigens immer nur an die domain gesendet, die es ursprünglich gesetzt hat. Deswegen wird das für mich dann auch ein Problem, z.B. Sicherstellen, dass jemand der auf dem Board eingeloggt ist, dann auch automatisch auf www.dh-rangers.com eingeloggt ist - die Cookies kann ich net direkt auslesen.

Wenn man sich nur temporär einloggt, dann wird nur ein sogenanntes Session-Cookie gesetzt - das ist nur solange aktiv, wie solange man nicht den Browser schließt. Das wird auch nirgends abgespeichert - nur im Hauptspeicher.

Das mit den 10 min eingeloggt auf "Wer ist online" hat mit dem tatsächlichen eingeloggt sein eigentlich gar nix zu tun - das geht nämlich fast gar nicht - nur über javascript oder automatisch refreshende Frames. Alles net sicher und den Aufwand kaum wert.

Es gibt da einfach eine Datenbank-Tabelle, wo jeweils der letzte Seitenaufruf eines jeden Users gespeichert ist. Seitenaufrufe, die mehr als 10 Min zurückliegen werden wieder rausgelöscht. Also völlig unabhängig ob eingeloggt oder nicht, ob permanent, oder nur temporär.
jo des steht drin
""Refresh" content="60"

aber is mir nicht wichtig ob des stimmt was in wer ist online steht oder nicht [Bild: wink.gif]

aber danke für die auskunft
Also an meim Browser liegts ned weil die meiste Zeit funktionierts ja.
Wenn der Server so wie du sagst mal ned erreichbar is, sollte der Browser es dann nach den nächsten 60 sec. nochmal versuchen?
Bei mir is halt so, daß wenn des auftritt is des immer so für ca. a Stunde oder so dann gehts wieder normal. Dann hätte der Server a Stunde lang permanent Aussetzer wenn der Browser grad aktualisieren will? Kann a ned sein oder?
sobald du einmal den server nicht erreichst - (muss ja net am server liegen - kann auch an deiner Internetverbindung liegen) - wird der Refresh - Zyklus unterbrochen - du bekommst einen Fehler und er refreshed nie mehr!

Er wieder wenn du neue auf die Seite gehst, oder reload drückst, dann geht's wieder.

vielleicht ist das mit der Stunde nur immer bei der Zeitumstellung [Bild: icon_wink.gif] Bei dir wär ich ma sowieso nie so sicher, was du wieder eingestellt hast bei deinem PC [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat: Bei dir wär ich ma sowieso nie so sicher, was du wieder eingestellt hast bei deinem PC

Kennen wir uns, daß du das beurteilen kannst? [Bild: icon_rolleyes.gif]

Es is ja eben ned so, daß er nimmer aktualisiert sondern er machts halt nur ned nach einer Minute sondern braucht immer ein paar Minuten mehr dazu.
uups - war net eingeloggt.

warst des net du mit der falschen Zeit... und den einloggproblemen deswegen?
Ja wie lang verfolgt mi des jetz leicht no? [Bild: icon_wink.gif]
Die Systemzeit brauch eh koa Mensch, is doch klar, daß i ned gschaut hab obs Datum stimmt.

Jetz weiß i aber immer no ned an was es liegen tut?
Also, daß die Verbindung von AOL ned de beste is is eh klar aber trotzdem aktualisiert der Browser ja nach a paar Minuten dann wieder ohne, daß ich reloade und es tritt ja a nur sporadisch auf

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum eigentlich? -> Smiles Pethem 7 2,440 2003-05-02, 18:41
Letzter Beitrag: Old Anonym

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste