Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Virus svchost1.exe - Hilfeeeeee!!!
hi
svchost1.exe mach mich wahnsinnig [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
ich kann net kopieren, einfügen gar nix..... [Bild: mad.gif] [Bild: icon_sad.gif]
weiss jemand wie ma das wegbekommt....*hoffnung*

hab schon alles versucht...wenn ich es lösche kommt es wieder.

gibt es vielleicht foren die für sowas spezialisiert sind??

über svchost1.exe hab ich nix gefunden.... [Bild: icon_confused.gif]
danke thomas
zerst machst dich mal im google schlau aus welchen dateien des ding besteht - wenn es sich repliziert (also ned löschen lasst, weils wieder kommt) dann gibts vermutlich mehrere dateien, und es müssen gleichzeitig mehrere ausgeführt sein. (die passen dann praktisch aufeinander auf)

wennst weißt, welche dateien des sin, startest windows in mit da notfallreperaturkonsole (geht entweder im bootmenü oder durch einlegen von da setup cd - reparieren - notfallreperaturkonsole). wennst in der konsole bist, kannst so ähnlich wie in ms-dos die betreffenden dateien löschen. da musst dann halt wissen, welche des genau sin (pfad, genauer name etc - am besten vorher aufschreiben) - wennst die glöscht hast, dann kannst windows wieder normal starten und es sollte weg sein.

i würd da auch empfehlen, vielleicht bei diversen attachments oder downloads a bissl vorsichtiger zu sein - dann fangst da auch keine solchen viren mehr ein.

norton antivirus (wenns funktioniert) leistet da auch an recht guten dienst - des wär ja vielleicht a überlegung wert.
Brauchst da nur den Sicherheits Patch von da Microsoft seitn herunterladen, dann im Sicherheitsmodus Neustarten, die Datei löschen, den Patch installieren und Neustarten!! So wirds gemacht!! Viel Glück!!
hab ich grad in am forum gfundn:

nimmst irgend eine datei, die bennenst nach "svchost1.exe" um. die datei versiehst mit schreibschutz (eigenschaften - schreibgeschützt)
dann gehst inan task manager und schießt die datei ab (task beenden)
und dann kopierst die schreibgeschützte datei nach windows\system32 bzw winnt\system32, je nachdem was dei windows für a verzeichnis hat.
des wars.
Zitat: zerst machst dich mal im google schlau aus welchen dateien des ding besteht

da steh ja nix....
sind 5 dateien...das in der registry hab ich auch schon gelöscht aber es kommt imma wida-..... [Bild: icon_mad.gif]
es sind 5 dateien.
des weiß ja schon...
weißt auch welche 5?
dann schreib da die samt pfad auf und mach was ich gschrieben hab... [Bild: icon_rolleyes.gif]
michi, du bist genial!!!!!!!!!!!!
werd bescheid sagen obs funtioniert hat...
mhhhh sowad kenn ich, hab ich mit PINNBALL.exe hat sich auch n dialer eingenistet, lässt sich auch nicht löschen, aber das isn ziemlich fieser ^^

den kann man nicht in DOS löschen nicht unter windows nicht im abgesicherten modus und er überträgt sich irgendwie auf alle datei, also wenn ich windoof neu aufsetz und nur eine datei auf einer partition bleibt, ist dann das ganze sys wieder infiziert [Bild: laugh.gif] helfen kann mir niemand, die kiste is hoffnungslos verseuscht. aber bei dir sollt es funzen, kannst ja auch mal start ausführen "regedit" guggn, ob du die findest und da löschen (wenn es geht)

wenn nid www.tweakers4u.de sind zwar oft auf der leitung und helfen fremden scheinbar ungern aber versuhen kannst es ja mal
sch****
ist noch immer da [Bild: frown.gif]

EDIT: [Bild: icon_surprised.gif]ops und ich weiss warum es heisst net svchost1 sondern svchos1!!!!!! [Bild: icon_lol.gif]
hab vorgestern seit langem wieder mal einen virusscan gemacht weil ich auch nix mehr einfügen konnt, i-explorer hat gesponnen!

resultat---> 118 infizierte dateien und so ca. 5 verschieden viren (trojaner, blasterworm, svchos,....)

neu aufsetzen des hilft [Bild: smirk.gif]
hmmmm....bei mir hat das was mikael geschrieben hat geholfen, dafür ist jetzt die Normale svchost.exe datei bei 50% der prozessorleistung [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif]
Jaja
Windows - gesehen - gelacht - F8.

Da gibts son Format C: dingens.
Machs platt. Und setz es neu auf, installier gleich ne Firewall und Nen Virenscanner. Dann geht des schon.
Mit welchem San gehst du da drüber?? Gibts a gscheite Freeware???
Zitat: Da gibts son Format C: dingens.

mach ich eh alle 6monate [Bild: grin.gif]

frage....kann ich von einem raidcontroller booten?
Wenn das alle 6 Monate machst machst aber was falsch. [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  @pc freaks: MSN Virus!?! Aca 8 1,615 2008-12-18, 00:53
Letzter Beitrag: el panecillo
  Virus/wurm mario 16 3,976 2007-11-08, 07:38
Letzter Beitrag: mario
  pc virus Pinky 5 1,839 2006-04-11, 21:14
Letzter Beitrag: Pinky
  ACHTUNG: Virus ist unterwegs!! Cove Rider 6 1,823 2005-05-19, 17:44
Letzter Beitrag: BATMAN
  Virus thomas_b 2 2,210 2004-07-08, 14:15