Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das nenn' ich geiles Bike!!!
Der Original-Beitrag steht im IBC Forum...Die Gabel soll wohl eigentlich in ein Santa Cruz, welches aber noch nicht da ist....

http://www.mtb-news.de/forum/showthread....adid=14932

Gruß

Oliver
(Nucleon #1)

Wenn des Bike genauso viel wiegt, wie Bender sein "Luftkissen", na dann viel Spaß!!!!!!1

ich sag ja unfahrbar...

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]
Sie haben die Gabel auf 7 kg gestrippt und wollen auf 6 kg runter.
Fürs Droppen optimal: Gewicht und FW einer Bergman Sumo oder MZ Cliffdropper um einen Bagatellpreis.

http://www.mankra.com und http://www.mtb.mankra.com
NAja, RAndgruppe immernoch!

[Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]Be nice or leave![Bild: tongue.gif][Bild: tongue.gif]
7kg eine Gabel, des pack ich net! Ich hab eine Monster T. die wiegt 4kg und ich finde des langt, aber wem es gefällt der soll damit fahren. Damit kannst dann aber eigentlich nur so richtig fettes Downhill fahren. Ich mein sonst lohnt sich des ja net! Wieviel Federweg hat die?

is die MX-Gabel nicht auch auf ein viel höhere Belastung abgestimmt? Also mann braucht viel mehr Kraft um einzufedern?

pain is temporary, glory is forever
Ich meine die Gabel ist zwar übelschwer...aber hält sicher auch ewig! Wie lange überlebt denn so ein Rahmen diese gabel? Aber dieses Bike ist echt Hardcore und sieht hammer aus!
Cu Seppel
Und ich hab ne 1.5kg Gabel... :-)

der artikel war ja ursprünglich im ibc forum, und soweit ich mich erinnern kann hat der besitzer der gabel ja auch gesagt dass es nicht allzu ernst gemeint is und ihm sehr wohl klar is dass es nur zum herumdroppen funktioniert...das man damit nicht ernsthaft fahren kann is ja sehr wahrscheinlich... ich denke es ist schon lustig und interessant wenn leute solche sachen basteln, war ja ned des erste mal, am bkm haben sie ja auch sowas gebaut....

"es muss ja nicht immer alles sinn machen was man tut oder oder ??"

--------------------------------------------------
**less talk, more rock**
Ich find's auch lustig!!! [Bild: laugh.gif] übrigends, hab von meiner mom ihrem alten Bike, die Nexus-Nabenschaltung gefunden...kann ich mit der wat anfangen???

Ramms+ein rockt! ! !
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Überlege auch noch ob ich mir ne Nexus an mein Bike baue. Wenn du im moment keine Verwendung hast hebe sie auf und baue se dir irgendwann mal ein...ist die Rohloff Alternative. Schätze ich mal.
Cu Seppel

Also bin mal mit meiner Mudda ihrem Bike durch die Gegend befahren....Die Nabenschaltung is einfach der Hammer....Schaltet wie warme Butter, ohne Nörgeln...hat leider nur 7 Gänge (Is ne Nexus 7s)

Ramms+ein rockt! ! !
Eben das schalten ist einfach geil und das ding zerhaust net so schnell...zwar von der serie her ohne disc aufnahme...aber das bekommt ma auch scho hin.

Cu Seppel

Öhm, Dirt Biker 85, so wie ich so mitgekriegt hab willsch dein Bike umrüsten...was willsch den alles so verändern??

Ramms+ein rockt! ! !
Yop...bin immernoch beim Aufbau. Hab alles nur provisorisch zusammengeschraubt. z.b. billigpedale, conti Navigator und IRc Reifen, Zac 19 LS und HS 11 Brakes, SRAM 9.0 von 99 etc.
Umbauten:
-evtl Nexus Nabe oder XTR Schaltung 8-fach, sonst alles XT und LX
-Mavic D-321cd LS oder anderes
-gute Scheibenbremsen Hayes FH oder Gustav M. mal sehen was sich ergibt
-ordentliche Pedale
-Big Jim oder ähnlich Reifen ab 2.3"

Cu Seppel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,355 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,400 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,456 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,694 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,318 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,682 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,185 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,583 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,016 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste