Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dämpfertuning mit 2 federn
so hab grad auf der suche nach dämpfertunings threads einen gefunden, wos drum gangen is wieviel es bringt, 2 federn wie beim shockworks im großman zu verbaun.
1 weichere für gutes ansprechverhalten und eine harte damits ned durchschlägt...
leider is des gangze dann vom thema abgekommen, und damit ich den thread ned ausgraben muss:

wieviel bringts? bringts überhaupt was?

weil die abstimmung bim kona nervt mi langsam, da der deppate hinterbau ned wirklich progressiv is...

falls des mit den 2 federn müll is, was gibts dann noch für alternativen....(hab ma scho überlegt a anderes loch für die anlenkung zu bohren aber des lass ich da kommt wieder nur müll raus, da ich ned wirklich a ahnung von anlenkungen hab... [Bild: smile.gif]

also bitte helfts ma [Bild: wink.gif]

Ich weiß schon, dass mich des ned schneller macht aber dann machts sicher mehr spaß zum fahren wenn dier hinterbau passt... [Bild: smile.gif]
um nochmal aufs A235 zurückzukommen. da bringts seehhr viel.
Die modelle mit 2 feder funktionierten deutlich besser als die mit einer feder... - gell marco [Bild: wink.gif]
ja des hast in dem thread den ich grad glesen hab, der georg war dann anderer meinung(zm im bezug auf die mag 21), also stehts 1:1 dass es was bringt [Bild: wink.gif]
naja was weiß ich was es bei uralt gabeln bringt [Bild: wink.gif]

Na da marco und i hatten ja A235 und da ging das mit 2 federn scho bessa. ich wüsste so auch nicht was dagegen spricht....
vor allem meine frage: wird das dann WIRKLICH progressiv?
weil ich denk ma das die weiche feder seh bald durchgschlagen is(also windung auf windung) während die harte noch ned wirklich gearbeitet hat oder darf der härte unterschied ned soo groß sein?
Zitat: naja was weiß ich was es bei uralt gabeln bringt

des is a argument [Bild: smile.gif]
also, wiegroß sollt der unterschied sein in der härte, damits ned so is wie ich des befürchtet hab ind dem post weiter oben?
Des mit dem Härteunterschied kann ich dir zwar ned sagen, aber hast du schonmal über a Progressiv gewickelte Feder nachgedacht, wies as für Motorradgabeln gibt, da brigras nämlich sauviel. A wenn si a Motorradgabel ned direkt mit am MTB Hinterbau vergleichen lässt.
hmm ja ich hab eh so a feder zhaus die passen würd, nur die kommt ma scho seeehhhhr weich vor die lässt sich mit der hand zamdrückn an cm oder so [Bild: smile.gif]
kann ma ehrlichgsagt ned vorstellen das die sooo progressiv is [Bild: smile.gif]
War ja nur a Idee...
Genau weis ichs auch nicht, weil mei Hinterbau von haus aus Progressiv is.
ja, meiner leider ned, oder kann des auch am (bissl!!!) ältern öl im dämpfer liegen??

glaubs eher nicht oder?
Ich auch ned!
hmnm naja villeicht soll ich auch einfach die progressive feder amal ablängen so das sie von der länge her passt und erst nacher raunzen [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: smile.gif]
du kannst dir ja von eibach? eine machen lassen für dei radl und dein gewicht
fragt sich nur wieviel des kostet [Bild: icon_rolleyes.gif]
najadaweil passts auch so, aber wenn die drops größer werden [Bild: icon_rolleyes.gif]

am liebsten hätt ich eh 2 dämpfer: an harten den ich ma einbau wenn ich droppn geh und an weichen zum racen [Bild: tongue.gif]

wurscht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha
  888 RC3 Federn Farbcodes gorgonzola 6 3,417 2013-10-23, 19:54
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Montage von Manitou Federn in Fox Dämpfer Ingeborg 8 2,836 2013-10-13, 10:13
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Sag, Federn, Fahrergewicht! mystic83 16 7,554 2013-08-09, 11:07
Letzter Beitrag: pippo999
  Wo bekommt man Titan Federn für Fox Van RC? Alex14 8 4,236 2013-07-31, 07:27
Letzter Beitrag: prolink88
  titan federn für fox dhx rc4 Ludwig 9 7,133 2012-08-12, 21:50
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Federn zu Marzocchi Junior T 2002 noch erhältlich? Pethem 6 2,809 2012-04-11, 08:31
Letzter Beitrag: robsen
  Romic, Avalanche Federn dolcho 3 2,364 2011-03-11, 15:10
Letzter Beitrag: BATMAN
  Rock Shox Boxxer 2003 zu weich---welche Federn (für 70Kg) und woher? Neuen Rebound? Speedydriver94 8 5,517 2011-03-08, 00:03
Letzter Beitrag: Red
  Was bedeuten die ganzen Zahlen auf den Federn?! Kalle86 12 6,107 2011-01-31, 21:39
Letzter Beitrag: joseppe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste