Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dropbike für Anfänger
naja, wennst mitm fully nur runterfällst (nein, keine bender-diskussion bitte) is des sicherlich weniger gut für später, wennst mal im bikepark heizen willst.

runter kommt jeder, nur die frage WIE [Bild: wink.gif]
So mein ich das ja auch nicht.
Außerdem: du willst ja jetzt auch nach kürzester Zeit dein Streetbike wieder verkaufen, um dir ein gscheits Fully leisten zu können...
jo, aber net zum droppen, sondern zum DH-heizen [Bild: wink.gif]

außerdem fahr ich scho seit 2 jahren HT
Hy Gigo! Habe letztes Jahr das Santa Cruz S8 in Schwarz neu versteht sich selbst gehabt. ist ein echt fettes Teil. Das mit den Ausfallenden stimmt zwar aber nur bei den ganz alten Rahmen. die wurden falsch gehärtet. Ich hatte kein Problem mit meinem S8. Zurzeit fahre ich das neue V10. Das S8 steht bei einem Freund der es fast nie braucht. Wenn du Intresse hast gib mir ein PM vielleicht kann ich was machen.
mein tip:

fahr erst ma mit nem bike des nicht so viel federweg hat, sonst versaust dir den ganzen fahrstil wenn schon die kleinsten sprüng und so mit ner HC-maschine machst. weil dann wirst die sprünge nicht einfedern.

wenn du erst grad so den bunny hop kannst isses meiner meinung nach zu früh fürn bike mit 20cm federweg. aber mach wie du willst.

mein top favorit:
yeti dh9 oder ellesworth dare oder a big hit [Bild: laugh.gif]
Hmmm... Fändet ihr sowas in der Art gscheiter?
Will halt nächstes Jahr nach Kanada und da Whistler und die Northshore unsicher machen... [Bild: icon_wink.gif])

Gruß,
Johannes
Preislich läge der Unterschied zwischen Morphine mit Z150 und Scream mit Monster bei 1000 Euro
Sag wann willst du genau nach Vancouver. Bin vom 23. Mai bis irgendwann ca. 1.Monat ebenfalls dort. Dann geht es weiter nach Californien.
Hardtail fänd ich fürn Anfang auf jeden Fall gescheiter (hab mir glei a Fully gekauft und hätt jetz gern a Hardtail) ausser du willst absolut nur Droppen und nix anderes damit machen, da is des Fully einfavch komfortabler aber wer will scho de ganze Zeit nur irgendwo runterfallen wie a nossa Stein? [Bild: grin.gif]
Wennst dir a Hardtail kaufst würd ich allerdings den Rahmen ned mit einer Z 150 verschandeln. Is kompletter Blödsinn, so viel Federweg brauchst im Hardtail ned und wenn du damit dirten auch willst störts dich eh nur.

Und wegen Rahmen soll stabil sein:
Du wirst am Anfang sicher den Rahmen ned schrotten ausser du fährst extrem hirnlos. Bau dir des Radl (egal obs jetz Fully oder Hardtail wird) lieber vernünftig auf, daß ned zu schwer wird, dann tust dir am Anfang einfach viel leichter.
Wennst ned genug erfahrung mit solchen Strecken hast würd i ned am Northshore fahren,da san scho einige Leut draufgangen!
und zur Komponentenauswahl:Statt der Saint Kurbel würd i ma die Race Face Prodigy DH nehmen kosten 100€ weniger
Leider werd ich erst Ende September bis Mitte Oktober rüberfliegen! Aber da soll's ja vom Wetter her am besten sein. War schonmal drüben im Mai 2001 - war superschön, nur leider war's in den Rockies noch ziemlich kalt und die ganzen schönen Seen waren noch zugefroren.

Also, absoluter Anfänger bin ich jetzt auch nicht! Fahre seit 1995, hab halt mit CC angefangen und hab dann immer mehr gemerkt, dass mir DH viel mehr taugt. Und jetzt das Freeriden is natürlich noch viel besser! Hab dann aber ne zweijährige Pause eingelegt. Diesen Sommer hab ich wieder angefangen. Also, kann schon einigermaßen fahren. Und nächstes Jahr wird noch viel mehr gefahren!!!
Jaja diese Northshore haben mich auch schon erledigt aber muss halt wieder dorthin. Der Park ist einfach der Hammer.
Gibt übrigens auch Strecken für Anfänger.
Whistler ist übrigens nicht der einzige ort der sich lohnt.
Tofino Vancouver Island hat auch geile Northshore oder Kamloops. Kanada ist einfach der Hit. [Bild: cool.gif]
Gibt ja verschiedene Schwierigkeitsgrade bei den Strecken...
Kamloops war ich auch schon! Leider hatte ich damals kein Bike mit [Bild: icon_sad.gif]

Aber ich hab mir damals geschworen, wenn ich jemals wieder herkommen sollte, dann nur noch mit nem Bike!!!

Kanada is das Hammer-Land schlechthin!
Letztes Jahr war ich im Juli oben für einen Monat da war es schon ziemlich heiss!
Im Juni ist eigentlich schon ziemlich eisfrei und noch nicht ganz so heiss.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,954 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Anfänger sucht Downhillbike bis 1000€ gebraucht Christian1983 7 26,196 2019-06-28, 22:56
Letzter Beitrag: Dragon1810
  Ein Anfänger Bike, Bitte! :3 Shaze 47 30,213 2015-11-24, 14:57
Letzter Beitrag: noox
  Anfänger | BERGAMONT Straitline 8.2 Rahmengröße? staubie 0 1,364 2014-12-08, 19:43
Letzter Beitrag: staubie
  Bin Anfanger und will wissen wie das Bike hier ist? Patrick K. 6 2,453 2013-12-03, 20:47
Letzter Beitrag: Speedtrip
  Suche ein Anfänger DH Bike und Ausrüstung Patrick K. 7 7,089 2013-12-03, 15:40
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Bitte helft einen unerfahrenen DH-Anfänger !!! mathias.97 17 9,534 2013-05-02, 16:11
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Anfänger braucht bitte dringend Beratung! da_matsches23 8 8,614 2013-05-02, 16:03
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Neues (Freeride)Bike für einen Anfänger Vladimir1122 28 9,148 2013-03-31, 14:15
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  anfänger freeride alex96m 10 2,369 2013-02-13, 23:09
Letzter Beitrag: Sorbas

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste