Umfrage: Gabel für Scream
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Shiver 03
40.91%
9 40.91%
Monster 03
18.18%
4 18.18%
Triple8 04
40.91%
9 40.91%
Gesamt 22 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung für Hardcore-Freerider
wie würdet ihr denn das preis-leistungs-verhältnis vom scream beurteilen?
was spricht gegen das scream?
Jetzt sagt doch bitte was zum Scream...
schwer
stabil
gutes preis-leistungsverhältniss

==> lieber nen bullit kaufen [Bild: wink.gif]
Hey Leute, da erst das bb7 vor kurzem rauskahm ist es ja sehr schwierig ein gebraucht bike zu erkaufen! wist ihr mehr dafon? würde mich sehr sehr freuen wenn ihr mal schreib "achrain@saalbach.net" [Bild: icon_exclaim.gif]!!! mfg
Hallo! Registrier dich am besten und schick dem Wohli eine PrivateMail, der hat eines und kann dir sicher weiterhelfen...

grü
Hi gigo,

das Scream ist ein feiner Rahmen- sehr ordentlich verarbeitet (Schweißnähte top!), an den richtigen Stellen entsprechend verstärkt und wie schon angesprochen ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis (kommt mit umfangreichem Zubehör).

Ich fahre es seit Juni und kann bis jetzt nur positives berichten. Mit Rahmenhöhe M sehr wendig und schön tiefer Schwerpunkt. Dazu bombensteifer Hinterbau und gut geschützte Lager.
Da es vom Konzept her eigentlich ein Eingelenker ist, geht beim Treten nicht alles im Federweg unter und man kommt trotz des hohen Gewichtes sehr gut voran.

Der einzige Schwachpunkt ist die Zugverlegung für die hintere Bremse. Habe meine Leitung an der Wippe entlang verlegt da sie bei der empfohlenen Verlegung hinter der Sattelstütze abgeknickt ist.

Mein persönliches Urteil:
Endlich mal ein Rahmen, wo sich jemand einen Kopp gemacht hat und nicht 50% des VKs in den tollklingenden Namen geht!
Also, ein verdammt gutes Fahrwerk für einen super Preis!

Gruß matze
Danke für die Antwort!

War sehr hilfreich! Ist nicht beim 2004er Modell die Zugverlegung geändert worden?
Hi,

sorry, keine Ahnung.
Hi!

Welche der folgenden drei Gabeln würdet ihr ins Scream einbauen:

Is echt schwierig finde ich. Am besten fände ich ne Monster, wenn sie halt nicht ganz so brutal schwer wäre - der Rahmen ist ja auch kein Leichtgewicht...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Johannes

Ach ja, wär cool, wenn ihr nicht nur abstimmt, sondern auch noch ein paar Argumente für die jeweilige Gabel hättet.

Vielen Dank!

Gruß,
Johannes
Hi Jo,

lustigerweise stehe ich kurz vor derselben Entscheidung, da ich nun die zweite Hanebrink verschlissen hab (was auch nicht gerade schwer ist).
Die Monster fällt für mich raus weil sie m.M. nach zu schwer ist und ich schon von mehreren Seite hörte, dass sie nicht fein abzustimmen ist.
Die 888 baut mir persönlich zu hoch und passt auch von der Optik her nicht so gut wie eine Shiver.

Für mich ganz klar die Shiver. Kann jemand eine verbindliche Aussage machen, ob sich zwischen dem 03er und 04er Modell etwas getan hat?

Gruß matze
Hi Matze!

Also ganz verbindlich kann ich es dir nicht sagen, aber ich bin mir zu 90% sicher, dass sich 2004 bei der Shiver nur das Design mit diesen Aufklebern geändert hat, die Technik blieb gleich.

Also das 2004er macht sich mit der 888 meiner Meinung nach schon sehr gut... siehe Anhang! Und sie baut ja nicht so hoch wie ne Super Monster... [Bild: grin.gif]

Kannst mal ein Bild von deinem Scream posten? Wo in München fährst du denn?

Gruß,
jo
Noch ne Frage:
Kann man an nem Scream ne MRP montieren, wenn ja, welche von beiden?
Hi Jo,

ja, habe auch eben das 04er Modell entdeckt. Die Lösung mit dem neuen Hinterbau finde ich deutlich besser, da man beim bisherigen die Muttern (nach Umbau auf Schraubachse) sehr fest anknallen musste, damit sich das Hinterrad nicht verdreht.
Das Sream hat ne Aufnahme für Kettenführungen. Hab sie allerdings net genutzt da ich den Panzer auch bergauf bewegen will....

Bild findest Du auf meiner HP: www.mattas.de

Gruß matze
Hallo zusammen!

Ok, bis jetzt führt die Shiver mit deutlicher Mehrheit.
Was hat sie denn gegenüber der 888 für Vorteile? Denn sie ist schwerer, teurer, weniger steif und hat 1cm weniger Federweg...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,134 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,367 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,048 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,844 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox
  Freerider bis 1800 mit Sonderkriterien :) gtaismy 24 5,833 2013-12-07, 11:50
Letzter Beitrag: gtaismy
  Freerider bis 1200 Euro marckc2 2 1,008 2013-07-23, 21:50
Letzter Beitrag: marckc2
  Freeride-Bike Empfehlung Crux 5 15,637 2013-07-10, 19:49