Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
So was als Dirt/Dual/4X-Bike?
Was haltet ihr davon, als Dual/Dirt oder 4X - Bike?

Siehe Anhang.

MfG

Basscommander
Hier noch ein bild vom XC Pro
Beim Rahmen ist halt die Frage, ob der hält und ob die Geometrie passt. Ansonsten würde ich den Umwerfer weglassen und ne Kettenführung montieren, XT-Schaltwer durch Ultegra ersetzen und nen normalen Schlauch nehmen.
Für deinen Einsatzbereich würde ich nen andere Rahmen und auf jeden Fall ne andere Gabel nehmen
- Der Rahmen >scheint< eher als Touren/Enduro/light FR fully ausgelegt zu sein!
Und gabel würde ich je nach Geldbeutel ne Marzocchi (ambesten ne ältere) oder ne Fox Forx rein tun
Vielleicht auch ne Kettenführung,für dirt und 4x brauchst ja eigentlich keine 2 Kettenblätter,sind eher störend!
Edit: Die bremsen sind auch ein wenig übertrieben
Die Bremsen sind Geil!

Das Rahmen/Gabelset bekomm' ich halt günstig, weil ich doch in 'nem Shop arbeite.
Wir würden auch das COVE Hooker bekommen, aber das Ding kostet ja das Doppelte...
Für soviel Geld kann man sich selber ein schönes DS Rad zusammen stellen.

z.b. Da Bomb Cherry Bomb mit Fox Dämpfer und Gabel + Hope Mini + Sun SingleTrack + Maxxis Reifen + Truvativ Kurbel+Innenlager + Roox Führung + XT Schaltung usw.

PS: Die Gabel ( Psylo ) ist Perfekt für DS/4x, Marzocchi ist dafür nicht so geeignet, wegen dem Gewicht. Mitr scheint zur Zeit eh das MZ gabel immer schlechter werden ( Gewicht etc. ) aber es immer mehr kaufen weil es halt viele haben, alles nur abkuckerei.
Ich kann halt nicht bei uns im Shop mit 'nem Da Bomb aufkreuzen... das macht sich nicht so gut...
a fällt mir ein... wir ham' ja jetzt auch KONA! *lechtz*
Wenns ein Cube wird würde ich aber eher ein BCR nehmen ,das hat zwar ziemlich viel Federweg aber nen etwas flacheren Lenkwinkel(71° ist ja doch verdammt steil)
Wieviel Geld willst denn ausgeben und bist du schon auf ein Fullys festgelegt [Bild: icon_question.gif]
also für den preis gibts echt geileres zeug...finde den rahmen nicht grad dual fähig..aber jedem das seine..
Hey kod (dein Glück, dass du dich nicht mit "t" am ende schreibst [Bild: icon_wink.gif] )

Ich wollte schon ein fully... wenn ich nur an ein HT denke, bekomme ich schon Rückenschmerzen..., außerdem verzeihen die dann doch etwas eher kleine Fahrfehler.

Weiß einer von Kona 'n geiles Bike zum Dirten/Dualen/4Xen
Die haben doch das John Cowan Pro Model.

Das wird schon zum dirten geeignet sein.
Wenn du ein Kona willst, dann nimm a Stinky,des is aber a bisserl schwer.Oder a Dawg, Dawg Dee-Lux, des is net so schwer, hat aber weiger Federweg und an Luftdämpfer.
Mei Stinky nimm i selber im Bikepark auch für Dual her und des geht auch gut.Auf jeden Fall verzeiht es auch mal Fahrfehler.
Dawg ist perfekt für Dual+4X! Fahren auch ein paar Fahrer im Worldcup, z.B. Scott Beaumont
Jo stimmt!

I bins vorjährige Dawg mit Z1 gfahrn und für Dual war des genial. Der Luftdämpfer hält mehr aus als man denkt.

lg.chris
gibts ned von kona das coiler?? wäre doch auch a super dual bike und hat nicht zu viel federweg.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,349 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,391 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,437 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 124 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,685 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,677 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,176 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi Dirt Jumper Traveln + Zugstufe npj_rider 10 8,240 2016-05-02, 11:18
Letzter Beitrag: alfredalfred
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,578 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste