Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie findet ihr das DH bike ?
Rahmen: Chaka Supermoto DH
Gabel: DNM USD 180
Dämpfer: DNM
Vorbau und Lenker: X-Tasy DH
Griffe: Odi Lock On
Steuersatz: FSA Pig DH
Bremsen: Shimano Deore Disc 160mm
Kurbel und Innenlager: Truvativ Husselfelt
Führung: Point DS
Pedale: NC-17 STD 2
Sattel: Tioga Multicontrol 2
Sattelstütze: X-Tasy
Kette+Kassette+Werk+Hebel: deore 9fach
Reifen: Maxxis Highroller DH
Schläuche: Maxxis
Felgen: Vuelta DH
Speichen: DT
Nabe vorne: Grimeca 20mm
Nabe hinten: XT

Will damit DH fahren, vielleicht auch das ein oder andere Rennen.

Also wie findet ihr es ?
Hast du dess Bike schon,oder willst du es so aufbaun?Wenn du`s erst aufbaust,dann gäbs gleichwertige Gabeln zu nemm besseren Preis(Marzocchi JuniorT oder für Rennen RockShox Boxxer),aber die DNM iss auch ned soo schlecht(bin letztens eine gefahren und die war ganz OK).
Hajo, passt doch.

Ich find die Anlenkhebel des Dämpfers an dem Rahmen blöd gemacht (zumindest beim 2003er Modell noch), weil die beiden Teile (li & re) nur durch die Dämpferschraube verbunden sind. Das führt zu einem relativ unsteifen Hinterbau. Zur Abhilfe hab ichda schon Eigenbauten gesehen, bei denen einfach ein Stück Flachstahl oder so dazwischengeschraubt wurde.

Am Sattel könntest noch Gewicht und Geld sparen, der Tioga verbiegt sich IMO recht schnell. Größere Bremsscheiben würd ich für DH auch verbauen. Die DNM Gabel ist nicht wirklich der Renner, Dämpfer auch nicht. Hier würd es sich vielleicht lohnen nach einer gebrauchten Shiver o.ä. ausschau zu halten, so hast Du evtl. mehr Funktion um weniger Geld. Gebrauchte Dämpfer gibts nicht soo oft. Aber ich glaub der Aufpreis für einen höherwertigen Dämpfer lohnt sich.

Schau mal da´, es gibt ein Angebot bei BMO mit Monster T (die kannst dann ja zur Not vescherbeln....)

http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1091
habe das rad nicht, will es mir aber vielleicht so kaufen.
habe nicht besonders viel geld, deshalb hab ich günstige teile ausgewälht. die gabel kenne ich, die ist eigentlich ganz ok. der rahmen bin ich auch schon gefahren, laufräder werden schon halten. dämpfer werd ich dann wahrscheinlich fahren bis er hin ist. sind die bremsen ok für dh ? oder doch andere ?

mfg
Hi
Ich find das Bike generell in Ordnug, aber ein Paar Änderungen würd ich doch vornehmen:
Gabel: MZ Monster, Shiver oder a Super T. Rock Shox Boxxer Race oder a gebrauchte Team. Manitou Slider Plus. Des währen da meine Favoriten.
Dämpfer:Vielleicht kanns irgendwo an gebrauche Fox Vanilla oder an RC auftreiben, oder a Swinger 4way vo Manitou. Der Dämpfer is ja sicher beim Rahmen dabei, aber den kannst bstimmt verkaufen oder vielleicht nimmt den a netter Bike-Händler in Zahlung, wennsd bei ihm an andern kaufst.
Kettenführung: Bei der Point sind die Rockringe nicht sonderlich stabil, also lieber a Truvativ Boxguide oder a MRP Worldcup.
Zitat: Ich find die Anlenkhebel des Dämpfers an dem Rahmen blöd gemacht (zumindest beim 2003er Modell noch), weil die beiden Teile (li & re) nur durch die Dämpferschraube verbunden sind

stimmt überhaupt nicht, da sind noch zwei zusätzliche m6er schrauben [Bild: wink.gif]
Ah ja, die Bremsen san beim DH völligüberfordert. Die san zwar guat für DS und 4X aber wenn du a günstige DH- Bremse suchst, dann nimm die Hayes HFX 9 HD. Die kannst richtig ran nehmen [Bild: icon_twisted.gif] und is a no billig [Bild: icon_biggrin.gif]
Wennst Geld sparen musst könntest noch an folgenden Teilen Geld:Griffe,Steuersatz(der Pig tuts auch),Kurbel(CMP im Set 99EURO)und bei den Pedalen.Ich würd auch lieber ne Marzocchi JuniorT nehmen,weilst da nen besseren Service hast(denk ich mal--->hab mal bei DNM angerufen und die ham ned den Eindruck gemacht als ob sie sich sonderlich gut auskennen)und außerdem kriegst die JuniorT bestimmt günstiger.
Die JR. T is bestimmt auch a günstige Alternative und des is a gute Gabel. Vor allem kommst bei der Vorderradnabe billiger weg, weilst koa Steckachse brauchst. Da kannst dann a Deore oder a XT nemma.I hab gsehen, dass du koan Lenker angehm hast, da kannst an RACE FACE Diabolus nemma, der kost nur 69 EURO und mocht se am Bike bestimmt guad.
lenker = x-tasy ( gut und günstig )
Ja? Gut, wieder was gelernt!
Bin wohl davon ausgeganhen, das die ganzen Taiwandinger eh gleich sind... [Bild: blush.gif]
Zitat: habe nicht besonders viel geld

bin zu faul um mir rauszusuchen, was das kostet...

kauf´ a gebrauchtes Komplettradl (Giant,...)!
wieviel kostet alles zusammen?

hast dir schonmal das poison epo komplettbike angschaut [Bild: confused.gif]

www.poison-bikes.de
kompl. kostet meine zusammen stellung 2000 - 2500 euro. das giant ist leider noch nen stück teurer. das epo gefällt mir nicht.
Ich wuerd mir andere Bremsen nehmen. Hayes HFX HD sind auch net so teuer.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,355 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,400 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,456 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 128 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,694 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,318 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,682 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,185 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,583 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,016 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste