Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Downhill Team in Österreich ?
Du Sorry i glaub du bist da nimma so guat informiert .
Die Zeiten sind vorbei wo die Teams Kohle haben .
Es gibt defacto kein Team mehr das sich solche Gschichten leisten kann .
Einzig SiemensMobile-Cannondale leistet sich noch a bissal was und da auch nur bei 2-3 Fahrern .
Es hat schon einen Grund warum sogar abolute Spitzenfahrer beim RSP Team angefragt haben denn es stehen eine Menge ohne Team und Sponsoren da .
das de zeitn der großen team trucks, der 10 fahrer teams, und 5 stern hotels vorbei sind hab i a scho mitkriagt, nur muas ma halt a sehen dass si viele teams nur mehr wenige fahrer halten, und da nur de besten voll unterstützen...

und glaub mas, a peat oda lopes usw... sitzn sicha ned bled ummadum und dan nasenboren...
viele san dort wos warm is zum trainieren, und wann solche spitzenfahrer beim rsp team angefragt haben sollen, warum habens dann keinen genommen???
Die sind schon trianieren wo es warm is des stimmt schon ,aber net dank ihrer Teams den von den Herren haben die wenigsten noch welche sondern nur mehr persönliche Sponsoren .
Also nachdem das Team für dieses Jahr auf Österreichern Aufgebaut ist gibts auch keine Internationalen .
Finde ich auch sehr,sehr gut so den da haben wenigstens einheimische mal die Chance unter optimalen bedienungen zu arbeiten .
Im nächsten Jahr wird es dann schon anders ausschauen aber lass ma uns überraschen .
ja ich wünsch ihnen alles gute dass des was wird, österreich würd sowas dringendst brauchen...

und vor lauter diskutiererei hätt i ja scho fast in anstand vergessen....
i wünsch in steve auf dem weg alles gute und dass er bald wieder fahren kann...!!!
Danke für deinen "qualifizierten" Beitrag !

Wir haben im Herbst in 2 Monaten dieses Team gegründet um österr. Fahrer/innen die Möglichkeit zu geben internationale Rennen und Weltcuprennen zu fahren.

Leider muß wir in den ersten Gesprächen mit den Ausstattern feststellen, das die österr. Fahrer international nicht sehr bekannt, der österr. Markt für die Hersteller nicht groß genug ist und wir kein Weltcup Team sind.
Um für die Ausrüster dennoch interessant zu sein haben wir uns entschlossen das Team bei der UCI anzumelden. (ich hätte mir das Geld gerne erspart)
Was du dir unter einem Trade Team vorstellst, weiß ich nicht ( vermutlich Riesen -Truck, "Kohle ohne Ende", 5 Sterne Hotels, Trainigslager im Süden und was der kleine Maxi sonst noch glaubt ), aber die Vorgaben der UCI erfüllen wir und mehr geben wir nach Außen auch nicht vor.

Da wir nur 5-8 Rennen in Österreich fahren werden und wir uns für unsere österr. Sponsoren und die österr. Presse zeigen wollen, starten wir auch bei diesen "gaudi würschtl Snow DH's". ( Aber wozu braucht ein Team Sponsoren und Presse ? [Bild: confused.gif])
Ausl. Spitzenfahrer & Teams (Maxxis, Giant, Vouilloz) unterstützt r.s.p. seit Jahren, das hat aber der österr. DH- Szene nichts gebracht. Ein ausl. Fahrer hätte unsere Reisekosten extrem gesteigert, da er alleine und zu hohen Kosten zu den Rennen anreisen müsste.

Aber da du ja anscheinend in der Führung eines Sport Teams und der Sponsorensuche sehr erfahren bist, laden wir dich gerne ein in unserem Team mitzuarbeiten.
Wir freuen uns schon auf den ersten Groß-Sponsor und seine Millionen und das anschließende Trainingslager in Australien. [Bild: icon_biggrin.gif]

Oder sehen wir uns vielleicht doch bei einem der "gaudi wüschtl Snow DH's" ? [Bild: icon_wink.gif]

P.S.Wenn es als Manager nicht klappt, kannst du ja als "förderndes Mitglied " ins Team eintreten
naja wie i siag bist a bissl beleidigt, aber des versteh i eh, angesichts dessen was ihr bisher geleistet habts und was i a honorier...

zum thema klana maxi...
i bin scho rennen gfahren (auch wc), da hast in an normalen radlgschäft no ned amoi gscheide teile bzw. radln für dh zum kaufn kriagt und hast viel aus deutschland und england bestellen müssen...

wir haben damals auch ein team gegründet (GMK (4)-sports - Racing Team), mit einem finanziell guten partner und sind in unserem jugendlichen enthusiasmus auch zu jedem rennen gegurkt...

ich weiß was für eine arbeit in so einem team steckt, noch dazui weil mein vater damals sportlicher leiter war...
leider hat sich das team aufgelöst, weil der sponsor (leider der vater eines fahrers) das geld ziemlich an uns vorbeigelenkt hat und nur seinem sohn und unserer damenfahrerin wo hin gesteckt hat...

was nach 2 jahren zur auflösung und bei mir zu einer 4-jährigen pause geführt hat...

das sponsoren an österreichischen fahrern kaum interesse haben hätt ich dir vorher auch schon sagen können, das ist uns früher nicht anders gegangen obwohl wir quasi in den heydays des mtb sports unterwegs waren und das geld relativ locker saß... (damals hatte SUNN noch nen riesentruck bei jedem rennen)...

um für sponsoren was zu tun und um neue aufzureißen braucht man halt auch starts im ausland und vor allem einen zugkräftigen fahrer (wie wärs z.b. mitn prokop für 4x, der is fast imma im finale bei den wc's)...

und das unterstützende mitglied muß ich leider ablehnen, weil ich deinem bruder (den ich übrigens sehr schätze, nicht zuletzt aufgrund seiner handwerklichen fähigkeiten und vor allem als mensch) übers jahr eh mehr abkaufe als ich mitgliedsbeitrag zahlen würde, und so gesehen bleibts eh in da familie....

so i hoff mir müssen uns nimma ummadumstreitn und wie im vorigen post scho erwähnt wünsch i eich alles guade fürs team und dass de fahrer guade ergebnisse abliefern...

fallst den haufn vor mir siagst richst ihnen an schönen gruß aus, sie kenan mi eh...
Gerade weil ich weiß das du kein "Neuling" bist, habe ich mir meinen Kommentar nicht verkneifen können. [Bild: wink.gif]

Anscheinend wird ein Trade Team von den Leuten nur auf
"große Aufmachung" reduziert.
Für mich ist das Wichtigste: Spitzenmaterial, genug Kohle
für die Reisen zu den Rennen.

Die Fahrer/innen haben das beste Material(wo gibt) zur Verfügung. Nun können sie beweisen, ob sie den Anschluß an die Weltspitze erreichen können. [Bild: icon_wink.gif]

Und da die Anzahl der DH's auf 5 [Bild: icon_exclaim.gif] im Jahr 2004 in Österreich geschrumpft ist, muß jede Möglcihkeit der
Präsentation in Österreich wahrnehmen und mehr sind die
Snowdowhills für uns auch nicht !
ja 5 dh's san für österreichische verhältnisse eh ned schlecht...

wie i damals aufghört hab bin i nur dual gfahren und da hams dann de rennen auf 3 -4 im jahr reduziert und min. 1 abgsagt, des war vielleicht a schas...

vor allem die reisekosten abdeckung is wichtig, da hast recht, weil des fallt immer unangenehm hoch ins gwicht...

oida schwede, jetzt siach i des erst!!!! [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif]

do san uns oba a haufen rennen abhanden kommen...
und wir, Parschlug, hoben uns wie irre den kopf zerbrochen, wann für unser rennen no a termin frei is. des is wieder amoi a bedenkliche entwicklung! i hab mi heuer scho gfreit wie a klana bua zu weihnachten, nachdems zuerst anch 7(!) rennen ausgschaut hat... aus der traum!

fragt sich nur, was mit schruns und tauplitz passiert is, wobei mich schreuns eh eher weniger tangiert, afritz wirds ja hoffentlich no irgandan termin geben. [Bild: confused.gif]
Zitat:afritz wirds ja hoffentlich no irgandan termin geben

auf der örv seitn steht 19.9. !! was mit tauplitz plötzlich passiert is frag i mi a [Bild: confused.gif]
Afritz ÖM wurde auf 25/26.09 verlegt [Bild: smirk.gif] !

Aber kann mir jemand sagen wo (nächste größere Stadt) das Rennen in TULZ [Bild: icon_question.gif] STMK 03.Juli ist? [Bild: confused.gif]
Also ich hoff mal das jetzt alle zufrieden sind was den Afritz Termin angeht ,ist net einfach gwesen ! [Bild: icon_wink.gif]
Tauplitz dürfts nochnet abschreiben ,schlimmste was passieren kann is das es kein E! Rennen sein wird aber stattfinden wird es zimlich sicher .
Bin jetzt draufgekommen das TULZ das Rennen in Parschlug ist ? Wo kommt der Name Tulz her ? [Bild: confused.gif]
der Start des Rennens ist auf der "Tulzer Alm" und endet am Gelände des "MTB-Funparks Parschlug-Göritz" - es ist also das Rennen in Parschlug. [Bild: cool.gif]
Nächste "größere" Städte wären Bruck/Mur und Kapfenberg - aber das ist eh nicht wirklich das, was du wissen wolltest, oder? [Bild: wink.gif]
seas,

@ rsp: auf jeden fall ois guate für 2004; btw a froge: wie soll sie a rsp sponsoring vo internationale fahrer positiv auf de nationale rennszene auswirken (oder hätte es sich auswirken sollen)? den zusammenhang versteh i leider nit...

Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,131 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,918 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,760 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,871 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  neues aus sölden tecxx 7 56,925 2017-09-12, 11:49
Letzter Beitrag: Otto
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,470 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,810 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,719 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,005 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Bikepark Österreich - Saisonende noox 7 7,195 2016-11-14, 07:54
Letzter Beitrag: dergö!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste