Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
boxxer race vs. monster t
ich hab mir die gabel auch überlegt aber für 400 euro eine monster99 ,das ist ordentlich heftig überhaupt das mit den geschweißten, ich ahb ihm ein angebot gemacht von 250,er meinte aber das ist ein klassiker und unter 400 bekommst du keine 99monster.ich kann es mir nicht vorstellen.nimm lieber die boxxer.
ehm 400 Euro für eine 99 Monster ist ein regulärer bzw. sogar günstiger Preis. Die werden immer um die 500 +- 50 gehandelt.

Für 250 gibts da vielleicht gerade mal ne Big One, aber wer will die schon.
eine 99 für so viel die wird 5jahre alt und die war ja auch in gebrauch ist das gleiche wenn ich mein auto nach 10 jahren verkaufe und gebe es um die hälfte des verkaufpreises her.Die fragen mich ob ich einen schuss habe
Das teil ist aber nahezu unkaputtbar, Wartungsarm und sensibel im ansprechen. Ich hatte ja einne 2000 die seit 3 Jahren die gleichen Dichtungen drin hatte und die Waren immer noch Top.

Glaub mir dieser sogenannte "Klassiker" ist sein Geld Wert und durchaus besser als heutige Monster T Modelle. Nicht alles was neu ist muss immer gut seien ebenso muss alles was alt nicht immer schlecht seien.

Zum Auto, da kommt es drauf an was es für eins ist häng mal bei nem bestimmten Modell im guten Zustand 20 Jahre dran und Du kriegst evtl. mehr als Du bezahlt hast.
die 99er monster is aber net irgenda gabl sondern a besonderst guter jahrgang (-> wie beim wein [Bild: grin.gif])

wenn viele leute a 99er suchen, aber nur wenige eine hergeben steigt der preis -> angebot und nachfrage bestimmen den preis... bla bla

@firejumper: hab deine pm gelesen, hat vielleicht in diesem konkreten fall nicht zugetroffen, meine meinung ist jedoch unverändert! wenn ich falsch liege kannst du mir das gegenteil gerne in zukunft durch kompetenz beweisen...

grü

klor - an 55er (whatever) ferrari GTO kriegt ma a überall um 10.000 - weil bei dem is ja a was geschweisst und alt is er sowieso..... [Bild: crazy.gif]
edit: firejumper666, dein Ton passt mir ganz und garnicht.
Na na na, jetzt aber mal nicht ausfallend werden weil wir etwas anders sehen als Du. und "abgef... " ist das teil mal noch lange nicht.
Interpunktion
is ja nett dass du meine gabel gleich als abge**ckt bezeichnest ohne sie jemals gesehen zu haben nur weil ich sie dir net um 250 geben wollt!

hab dir eh schon damals gesagt, such die eine um 250 und werd glücklich damit!
meine wirst net bekommen (und sonst auch sicher keine [Bild: icon_twisted.gif])!
Also Leute, ich muß auch mal was zu dem Thema loswerden:

Ich denke 400 (eigentlich ja 380)Euronen sind für die Gabel
o.K.

Die Boxxer Race hat nicht die Technik der Team oder der Worldcup, das Innenleben ist net grad das Beste (auch wenn mich jetzt viele verdammen, es ist so!)
Fahre selbst eine Boxxer allerdings von 02 und die ist im Gegensatz zu den 03er Modellen echt gut.

Die geschweisste Brensaufnahme hält nachdem herr Mario sie geschweisst hat sicher besser als vorher, ich kenn den Mann und der arbeitet wirklich ausgezeichnet.

Ausserdem kommts aufs Bike an welche Gabel du einbauen solltest, welchen Rahmen hast du?

Next: Die Shiver ist auch schwer und wird bei Rennen eingesetzt, also warum nicht die Monster?
Die Gabel arbeitet echt supersensibel und ist noch dazu recht wartungsarm.

Ich würde die Monster nehmen, der Preis ist echt o.K.

Greetz, Cannon

"Fahre selbst eine Boxxer allerdings von 02 und die ist im Gegensatz zu den 03er Modellen echt gut."

Aber die Team und die WC 03 sollen ja gut sein...oder irre ich mich da?
Boxxer Race würde ich dier empfehlen, fahr selber eine zwar 01 boxxer ist ja aber fast das gleiche ich sag nur feinstes ansprechverhalten,nachteile süft wen sie oft durchschlägt [Bild: smile.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
@jürGEN: für welches bike willst denn die gabel haben? hast du dir das c'dale doch behalten? [Bild: confused.gif] dir würd ich trotzdem die boxxer ans herz legen.

@mafa: achso, DER jürgen is das also der mir die gabel wegschnappt [Bild: icon_twisted.gif] is doch ganz gut ins downhillboard auch mal zu schauen, im bikeboard gehts ja zu wie hinterm mond [Bild: smirk.gif]
so. hab mir micht jetzt letztendlich doch für die boxxer entschieden. auch wenn die monster noch so gut funzt ist sie mir für mein radl einfach zu schwer (ist ohne gabel schon übergewichtig genug)
ich fahre übrigens ein uraltes cannondale superv 4000 dh (das vom ernstl falls es jemand noch kenn), reicht aber für mich zur zeit vollkommen und der rahmen ist ja praktisch nicht zum umbringen [Bild: mryellow.gif]

falls es sich geldmäßig ausgeht werd ich mir aber evtl. nächstes jahr einen neuen rahmen zulegen nachdem ich jetzt endlich super komponenten beisammen hab die ich auch ohne scham auf einen neueren rahmen schrauben kann [Bild: grin.gif]

danke auf jeden fall für eure tipps und meinungen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Boxxer 2008 Flixoflex 3 39,209 2020-10-02, 20:36
Letzter Beitrag: Flixoflex
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,960 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,797 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,429 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Race Face Aeffect kleineres Kranzl Luis 1 9,619 2017-06-09, 09:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Umbau Boxxer U-Turn Torti 1 8,321 2017-01-24, 14:58
Letzter Beitrag: smOoh
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer Charger Upgrade Kit Sorbas 38 28,108 2016-07-04, 20:12
Letzter Beitrag: Philipp
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste