Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Hallo,
ich hab ein problem bei einem gebrauchten Rahmen mit dem Tretlagergewinde. Das Gewinde wurde schon mal nachgeschnitten, die Gewindetiefe (nennt man das so?) ist jetzt nicht mehr so stark, also das Innenlager lässt sich leicht von Hand eindrehen. Wenn´s komplett drinn ist (von Hand fest gedreht) hat´s aber auch keinen Spiel, ich bezweifle nur dass das auf Dauer hällt. Meint Ihr Loctite hilft da?
Beiträge: 6,551
Themen: 260
Registriert seit: 2002-11-08
Bewertung:
0
Du solltest es ja auch nicht nur per hand festziehen sondern mit einem trettlager schlüssel. (wird meistens auf einer ratsche befestigt) und dann die antriebsseite so richtig fest donnern.
Das sollte dann schon halten. Im notfall nimm noch einen schraubenkleber mittlerer festigkeitsklasse auf die schale. War bei mir aber noch nie notwendig.
Mfg
thomas
Beiträge: 21,055
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Das ist mir schon klar, nur weil das Gewinde schon nicht mehr so die Stärke hat, will ich´s auch nicht voll anknallen um´s nicht komplett zu zerstören.
Beiträge: 94
Themen: 13
Registriert seit: 2001-07-14
Bewertung:
0
Kann ich bestätigen...
hab auch ein nachgeschnittenes Tretlager, da kann man genauso fest anziehen wie vorher...
Beiträge: 133
Themen: 12
Registriert seit: 2003-06-03
Bewertung:
0
ich hab immer nur des problem das wenn ich des richtig fest anzieh krieg ich des dingen hinterher meist nur noch mit brachialgewalt iweder los weils sich trotz Kupferpaste so festsetzt manchma da haste echte probleme mit den dingern!! bei einem hat bisher nur noch innenlagerschlüssel innen schraubstock un denn mitm rahmen drehn geholfen!dann gings aber auch nur mit gut kraft!! aber sons mit nem nachgeschnittenen gewinde hatte ich auch noch nie probleme