Bewertung:
0
Bindung: Fritschi FR oder da gibts a neue (Naxo NX1) die auch bis Z12 geht und 50 Euro weniger kostet
Schuh: Garmont G-Ride. Hat 4 Schnallen, is echt steif (für an Tourenschuh) und bissl billiger als die Scarpas
Alternative dazu wäre z.B. nu da Scarpa Denali XT
Bewertung:
0
mir is die fritschi frd eh am sympathischsten....und die scarpa denali xt gfalln ma a gut!
was würdst denn für ski nehmen?
Bewertung:
0
Ich habs dir eh schon per pm geschrieben.. wenns primär ums runterfahren geht einen Alpinski.. weichen Funcarver oder etwas weniger tailliert. Felle kriegst dafür meist eh. Mußt nur achten, daß die Taillierung der Carverfelle halbwegs drauf paßt.
Nachteil Alpinski ist halt das Gewicht.
Bewertung:
0
Breite Felle (zum Selberzuschneiden) gibts von Black Diamond. Bis 120mm.
Bewertung:
0
jop genau des meinte ich.
Bewertung:
0
Ich würd die Wahl des Skis (mal davon ausgehend dass dir a bissal a schwererer Ski nix ausmacht) nach deinem Abfahrtsstil treffen:
Wennst so der "Willi Bogner Style" Abfahrer bist (kleie Bogerl), dann nimm so an Ski wie ihn der Georg vorgeschlagen hat, wennst aber eher gscheit fette Turns und bissal mehr Speed fahren willst, würd ich eher einen Freeride Ski (z.B. Atomic R:ex, Fischer Big Stix 86,...) nehmen.
Bewertung:
0
ich würd eher wie schon gesagt en freeride ski nehmen. der vorne so 12cm breite hat. und die länge is so ne sache. ich
hab so lang wie ich groß bin. 1,88m eben.
taillierung hab ich glaub 122-90-112. bin mir aber nich sicher.
als touren ski reicht aber sicher auch en kürzerer. ist besser besonders bei spitzkehren im aufstieg. und ein kürzerer ski ist immer leichter, wenn einem des was ausmacht.
was ich nicht nehmen würd ist eben ein alpin ski im sinne von slalom,riesenslalom... ski.
wie schon gesagt würd nen freeride ski nehmen.
Bewertung:
0
gibts im skibereich a scho so online shops wie beim radl fahrn? falls ja, hat wer a n link?
Bewertung:
0
was ich von dem mal gehört hab ist dass er als aufsstiegsski von snowboardern benutzt wird.
also denk ich dass es auch mit steigeisenfähigen bergschuhn gehn sollt.
glaub der hat so ne bindung für skischuhe in die bergschuhe mit steigeisensohle auch passen, bin mir aber nich sicher. frag einfach bei dem sport-conrad anch sie sagen schon on des geht