Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mal wieder ein pedal Thread
in deinem fall nennt ma das nimma spiel [Bild: smile.gif]
Eines kann ich guten Gewissens behaupten, meine Point haben kein übermäßiges Lagerspiel, nur ist die linke Achse halt krumm. [Bild: mrorange.gif]
Außerdem werden sie ziemlich schmal, sobald der Käfig eingedrückt ist und das passiert eigentlich jedem.
hatte nicht die mit käfig.
ich hab die flatpedals von point, die mit industrielager.
Zitat: Außerdem werden sie ziemlich schmal, sobald der Käfig eingedrückt ist und das passiert eigentlich jedem.

stimmt! passiert wirklich jedem. nur fand, ich,dass ich mit dem einen eingedrückten pedal irgendwie mehr grip als mit dem anderen hatte [Bild: grin.gif]

ich bin bisher noch keine pedale gefahren, die vom grip her an die alien 2 rankommen. und für den preis kann mans durchaus verschmerzen wenn die achse mal im eimer ist, dann werden sie halt ausgetauscht [Bild: smile.gif] (man muss aber sagen, dass das bei den alien 2 wirklich häufiger passiert als bei anderen [Bild: smirk.gif])
mein favorit bei den pin-pedalen sind die tioga sf-mx pro, kosten aber leider das 4 fache von den points [Bild: ooo.gif]
dafür sind sie um einiges stabiler und die lager sind besser. gripmäßig kommen sie fast an neue alien 2 ran [Bild: wink.gif]

btw: keiner den ich kenne, hat sich jemals wieder dmr v8 oder v12 pedale gekauft, als er zum ersten mal alien 2 gefahren ist. ich finde der unterschied im grip ist ziemlich groß [Bild: icon_exclaim.gif]
ein weiterer nachteil an den points ist aber, dass sie sich recht schnell abnutzen, d.h. ca. alle 6 monate ist bei vielem fahren ein pedalwechsel fällig, da sie immer weniger grip bieten.
ich hab ja auch die alien 1.
und der grip von denen kommt an meine neuen v12 nie ran.
glaubs dir dass die alien 2 vielleicht no besser sind. aber ich find pedale mit pins besser wie mit käfig.
und bei v8 oder v12 verbiegt sich nix.

die tioga sf-mx pro sind ja ziemlich gleich wie die point alien 1.
ich weiss nicht würd ja schon gern mal wellgo ausprobirern aber die -magnesium BBs - (komischer name fürn pedal) sehn mir irgendwie zu filigran aus, die erwecken nciht unbedingt vertrauen in mir ..

Was haltet ihr denn von den Eastern Pedalen ?

unter 500g kommen mir halt die bedenken .. [Bild: smile.gif]
die wllgo sehn doch ziemlich gleich aus wie die v12.

und ich glaub nicht dass bei nem flatpedal jemals was anderes verbiegt oder bricht wie die achse.
glaub nicht dass dir da sorgen machen musst.
i hab die wellgo am alten bike gehabt! waren billig und haben gehaltn (i hab 90kg, und bin fleißig gefahren...)

weiterer vorteil gegenüber v8 od. v12: die pins sind nicht mit so am miniimbus zum einischraubn, sondern werden von der unterseite mit am kreuzschraubenzieher verschraubt! (net so filigran wie die terrorpins! wenn dreck in am dmr-pin drin
is kannst wieder den imbus net gscheid ansetzen...

klare kaufempfehlung! [Bild: icon_wink.gif] grü
Zitat: , sondern werden von der unterseite mit am kreuzschraubenzieher verschraubt

des ist echt praktisch.
aber die dmr pins halten scho einiges aus [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,047 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  SPD Pedal mit Käfig für DH/FR/Trail Joker 8 4,172 2015-04-03, 07:02
Letzter Beitrag: FLo33
  rutsche vom pedal. andere schuhe? Lars :D 6 3,386 2012-08-17, 20:53
Letzter Beitrag: Lars :D
  Sixpack Icon AL Pedal Lagerspiel Pinzgauner 5 5,266 2012-04-10, 08:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Pedal hat sich fest gefressen! Mergol 10 8,687 2010-11-10, 17:55
Letzter Beitrag: georg
  immer wieder 8er in der DT SWISS 445D !! Begramontbiker 9 8,402 2010-06-06, 17:35
Letzter Beitrag: Begramontbiker
  Superstar Titanachs-Pedal passt nicht in Gravity Light Kurbel noox 28 11,620 2010-03-26, 11:31
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  BR-M775 immer wieder Luft im System CR-M 0 891 2010-01-11, 12:46
Letzter Beitrag: CR-M
  manitou dorado, wieder fahrbar???? 666riding 4 1,013 2010-01-09, 11:22
Letzter Beitrag: DarkSecret
  Canfield Brothers Crampon Pedal Ingo Beutner 12 8,190 2009-06-04, 12:30
Letzter Beitrag: bobtailoner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste