Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An alle die von Pc's ahnung haben!
wie soll er das einstellen wenn der MOnitor nichma ausm "standby" mode rausgeht [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: wink.gif]
stecker: Na, hab auch die anderen gemeint.. ich hatte da mal ein board (aopen) dem wars nicht wurscht. möglich ist alles.

ich hab mal gehört, daß es wärmeleitpasten gibt die idiotischerweise leitend sind.. vielleicht hat er sowas erwischt.

ich persönlich glaube graka nicht richtig drin oder motherboard kurzgeschlossen.

was heißt da waren keine spacer dabei?? du hast hoofentlich schrauben gekriegt, die du in das gehäuse geschraubt hast, und die stellen einen Abstand des boards zum gehäuse her. und auf diese schrauben legst du das mobo und dann schraubst dus erst fest. und das nur an den punkten wo das moboqauch löcher hat und nicht irgendwo dazwischen.
Die Arctic Silver ist zwar (angeblich) nicht leitend, ich kenn aber genügend Leute die damit schon die CPU kurzfristig (kann man reinigen) und die Grafikkarte dauerhaft (weil durch Kurzschluß RAM oder andere Bauteile zerschossen) ausser Gefecht gesetzt haben.
Was sicher nicht leitet sind Wärmeleitpasten auf Silikonbasis. Aber da ja in der Arctic Silver ein nicht zu kleiner Silberanteil drin ist, denk ich schon, dass die leiten kann.
Erste Frage: Produziert der Rechner irgendwelche Piep-Geräusche beim Einschalten? Es gibt diverse Piep-Codes, die auf verschiedene Fehler hindeuten, z.B. Prozessordefekt, Speicherdefekt (meist nur nicht richtig eingebaut), etc..
Dazu muss natürlich der Gehäusespeaker angeschlossen sein.

Ansonsten an die Fehlersuche:

Bau mal alle Teile ab, die zum Booten des Rechners nicht notwendig sind, also alle Steckkarten raus außer der Grafikkarte, alle Laufwerkskabel vom Board abziehen und starte den Rechner dann.

Bootet der Rechner dann nicht so hat evtl dein Prozessor auch Schaden genommen, nachdem du vorher scheinbar den Kühler nicht korrekt montiert hattest.
Arctic Silver leitet in großen Mengen aufgetragen.
Silber ist allerdings null drinnen .
also das ist silberleitpaste ^^

copyright by dau-alarm ^^
Nebenbei, wie entfernt man so hartnäckige Wärmeleitpaste am besten?
mhhh auf die altmodische weise einfach mit nagellack entferner, oder alkohol...es gibt aber auch spezielles spray (aba das kostet) ^^ öhhh gibt noch irgendwas "modereres" fällt mir aber nid ein. aber nagellack entferner bringts auch.

mfG
Danke, falls doch mal was danebengeht weiß ichs ja dann.
wie stell ich bei meinem mobo(ASRock K7S8X D) den multiplikator ein? ich hab im handbuch nichts gefunden.

Ich drück die graka nochmal richtig rein! aber ich glaub nicht das es an ihr liegt.

Wenn ich den pc anschalte hör ich kein pipsen! Muss aber noch mal schaun ob ich den speaker auch richtig angeschlossen hab! Aber der dürfte schon richtig drin sein!

Mei mir waren aber echt keine schrauben dabei die ich ins ghäuse schraub, und auf die dann das mobo kommt!!!
Aber im gehause selber sind solche "Knupel" auf die ich das board legen muss und dann festschraube.

Was wäre wenn das board echt nen kurzschluss bekommen hat?
Ist es dann hin? oder kann ich des irgendwie wieder reparieren?
also wenn es n kurzschluss gab..is das board hin.
aber ich versteh nicht ganz warum du glaubst es sei ein kurzschluss. irgendwas mit einbauen und schrauben und nippeln [Bild: grin.gif] erklär nochmal ^^

dein multiplikator könntest du im bios und CPU ratio/Voltage control umstellen bei RATIO müsste dann irgendeine zahl stehn 11 oder so...die zahlen gehn dann in 0.5 er schritten rauf und runter.

aber himmel steh ich denn aufm schlach...multi kann man doch nur bei nem "unlocked'en" cpu einstellen, zb beim 1700+ jiuhb, da ist der multipl. von werk aus freigegeben...aber beim 2200+ (athlon xp) kann man da nix verstellen.
multi und fsb sind ja zur berechnung der MHz zahl...und wenn man die überall veränder könnte, kann ja jeder sein rechner hochtakten ohne sich den nächst besseren (und teurer) cpu kaufen zu müssen.
klar kann ma cpu intern den multiplikator nicht einstellen. des macht man auf dem board. und im bios kann er nicht wenn er kein bild hat [Bild: icon_exclaim.gif]
wenn der nicht piepst dann liegts am multipl.
weils eben grad einer ist der nur mit einem bestimmten multipl. läuft. wenn der falsch eingestellt ist dann läuft der nur an und dann nicht weiter weil die cpu nix verarbeiten kann. [Bild: smile.gif]
solltest du aber wirklich aufm board umstellen können [Bild: confused.gif]
bau mal alles aus und such auf dem board so en teil mit kleinen schaltern drauf. sollt aber auch im handbuch sein. wenn nicht dann frag da nach wos gekauft hast was der dreck soll [Bild: wink.gif]
lol nein rofl ich weiss nich, ich glaube wir leben in 2 verschiedenen welten....ich sach dir, kein normales mobo (was du zb bei com-tra.de kaufen kannst) hat so eine komische mäusetastatur.

und wie soll die cpu denn den falschen multiplikator haben? das is doch völlig unmöglich....wenn er den hat gehst zum händler und sagst dem das(obwohl, dass sieht man ja von aussen ganich [Bild: wink.gif]).denn dann ist es n fabrik interer fehler (der aber eigentlich volkommen ausgeschlossen ist) der muss den dann zurücknehmen....und du kannst den multiplikator au nid umstellen, ausser bei bestimmten CPU's. sonst könntest du dir doch irgendson billigen 2200+ kaufen der nur 1800 MHz hat und dann per multiplikator auf locker 2.2 GHz takten. das macht doch kein sinn.

auf dem standpunkt verharre ich jetz zumindest! [Bild: grin.gif]
Bei meinem Tower waren keine "Spacer"(also abstandhalter) dabei! es sind aber schon fest im gehäust(da wo das mobo festgeschreaubt gehört) so "knupl/nippel" (also erhöhungen) auf die man das mobo schraubt! ich danke dass die die aufgabe von den Spacer übernehmen! Bin mir aber nicht sicher.

Aber das komische ist je, er hatte bei ersten einschalten(als er des erste mal ca. 1 min gelaufen ist) ein bild! Aber dann eben nicht mehr! [Bild: confused.gif]
naja die "spacer" sind abstandhalter, dass das mobo den motherboardschlitten (die metallplatte im tower wo dus raufschraubst) nid berührt.... die schrauben schraubst du auf den schlitten, darauf legst das mobo und dann musst das mobo mit schrauben die in die schrauben passen festschrauben.

die "spacer" haben ja innen ein gewinde wo du schrauben reinmachen kannst.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  An alle die schon maturiert haben thomas_b 26 5,988 2021-05-30, 14:44
Letzter Beitrag: MarkUltra
  Für alle Fans der 80er-Jahre-Actionmovies!! hier posten Wyatt_Erb 159 33,956 2010-10-14, 22:49
Letzter Beitrag: mankra
  "power twins" haben geburtstag! grisch 17 5,244 2009-06-18, 22:37
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Amokläufer haben grad Hochsaison JackTheRipper 35 9,025 2009-03-16, 22:48
Letzter Beitrag: stephan-
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 2,023 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  Fred für alle radlvideolieder!! mario 7 1,848 2008-02-06, 21:05
Letzter Beitrag: Bruchpilot
  an alle aus dem Maschinenbau Pinky 3 1,634 2007-01-27, 15:41
Letzter Beitrag: Pinky
  Alle Gute zum Geburtstag Sina! Wohli 6 1,926 2006-06-04, 18:35
Letzter Beitrag: sina
  Alle neuen Filmproduktionen rembox 3 1,382 2006-06-02, 21:26
Letzter Beitrag: bodom child
  An alle CSI oder Tarantino Fans noox 5 1,693 2006-05-24, 14:23
Letzter Beitrag: manfred

Gehe zu: