Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"tätervolk"
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/15981/1.html

moin, ich habe gerade viel Zeit und beschäftige mich mitr toal weltbewegenden sachen [Bild: wink.gif]

dann bin ich auf nen Zeitungsartiken gestoßen der hat mich stutzig gemacht. heißt "hitlers willige Diener" und er schien am mittweoch dem 21.1. 04 in der WAZ www.waz.de

so, das habe ich mir durchgelesen.. da steht "[...] verquasten Rede, die als anti-semitisch verstanden werden musste"

naja, ich weiß nicht, vielleicht kann mir jemand helfen und mir zeigen wo der anti- semitismus versteckt ist? ich kan nda keinen finden. bin ich zu dumm, hat pisa recht, oder zu unsensible oder die anderen zu überempfindlich...

ps: is viel zu lesen
Kommt auch auf die Sichtweise an würd ich sagen .
Aus Sicht Israels und Menschenrechtsverbänden wird es wohl Antisemitisch sein ,aus Sicht einer jetzigen Generation die im deutschsprachigen Raum Lebt wohl größenteils nicht .
Ist ein sehr schmaler Grad was als Antisemitisch zu gelten hat und was nicht .
Hmm, also ich finde die Rede ziemlich wirr. Ausserdem ist es meiner Meinung nach zienlich fragwürdig, dass der als Gegenbeispiel "die Juden" bringen muss, zumal das Verhältniss Deutschland-Juden halt doch schwierig ist. Die russische Revolution hatte wohl nix mit Religion am Hut, wie er selber auch sagt, die von ihm genannten Revolutionsführer würde wohl besser Atheisten als Juden genannt. Es gäbe so viel andere Beispiele von Täterrollen (z.B. mein Lieblingskandidat USA), dass es wohl die Rede wohl doch zumindest unsensibel war.
Fehlende Sensibilität empfinde ich übrigens als erschreckendes allgemeines Phänomen, egal auf was und wen jetzt bezogen...
jetzt ärgere ich mich ziemlich weil ich so nen langen text geschrieben habe und der ist jetzt weg...

is vielelciht auch besser so...

bin aufjeden fall zu dem schluss gekommen, dass, auch wenn ich da trotzdem keinen antisemitismus finden kann, wie provozierend das auch immer wirken mag, der Titel des Zeitungsartikels ist fehl am platz [Bild: icon_evil.gif]
ich hatte mir die rede auch mal durchgelesen und konnte nichts "anti-semitisches" erkennen. ich glaube der zentralrat der juden in deutschland hat ganz schön eine an der klatsche, da, im prinzip alles was gegen menschen mit jüdischem glauben gleich als anti-semitisch gewertet wird, egal ob es stimmt oder nicht, und dann immer die vorwürfe den deutschen gegenüber find ich unter aller sau, ich muss habe nichts mit irgendwelchen hinrichtungen von juden zu tun, wieso soll ich dafür bezahlen und ein shlechtes gewissen habe, sie tun mir zwar wirklich leid, trotzdem hab eich nichts damit zu tun!
ja sowas in der art habe ich geschrieben... ich finds scheiße dass man von mir "schuldbewusstsein" verlangt. hoffentlcih habe ich das nicht schon in den andern posts geschreiebn...
Genau meine Meinung.
Was ich au net versteh, wieso wir als Nachfahren dafür zahlen müssen.
Ich wüsste nicht das die USA für ihr 2 Atombomben die sie in Japan runtergelassen haben, dass die für die Opfer da irgend was zahlen?
Hab mir den Text nicht durchgelesen, aber allgemein: Der Zentralrat spielt sich meiner Meinung nach als moralsiche Instanz auf und ist mitverantwortlich dafür, dass in unserer Politik so viel verquer läuft. Man traut sich ja bald gar nichts mehr zu sagen... Alle Welt rügt Israel wegen seiner Palästinenser-Politik, nur wir Deutschen nicht (inzwischen wohl doch, jedenfalls halbherzig, aber ich bezieh mich auf den Beginn der Kontroverse vor einigen Monaten, als es selbst den USA zu weit ging), und trotzdem nörgelt ein Herr Spiegel nur rum...
Ich finde ein Zentralrat sollte keinen so direkten Einfluß auf die Politik nehmen, auch wenn das Verhältnis zwischen Deutschen und Juden angeblich so schwierig ist (Herrgott, das ist über 60 Jahre her, wie lang soll das noch so weitergehn? Für die Atombomben wurden die Amis auch nicht gerügt, die Russen für die von ihnen mit Panzern überfahrenen Flüchtlingstrecks auch nicht, und China-Tibet kümmert auch niemanden...). Man gucke sich doch mal den Zentralrat der Muslime an (Jaaa, den gibts auch [Bild: tongue.gif]) ): Halten sich immer schön im Hintergrund und beschränken sich auf ihre eigentlichen Aufgaben, und wenn sie mal im Fernsehn sind sind wichtige Sachen wie z.B. nach dem 11. September 2001 als es darum ging uns klarzumachen dass nicht jeder Moslem ein Terrorist ist...
oh oh Alex, gaaanz dünnes Eis...
wie kannst Du sowas sagen? Wir sind doch alle schlechte Menschen! Daß Du dich nicht schuldig fühlst kann ich einfach nicht nachvollziehen [Bild: icon_confused.gif]

Im Ernst: bei allem was damals an scheiße gebaut wurde, und heut noch gebaut wird, von wem auch immer: "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein". Unrecht ist und bleibt Unrecht, aber irgednwann muß ein Volk ne Chance kriegen neu anzufangen. Meine Meinung!
also ich kenne den alex, der ist nicht schuld an den morden. der ist erst 21 oder so,wen juckts, und wenn ich dann mal so rechne.. selbst wenn der 40 wäre... dann errehne ich 1960 als geburtsjahr.... mhhhh 1945 war ende.... neee. der ist nicht schuld.... ich... neee auch nicht.... meine eltern auch nicht....

dünnes Eis ja, aber schuldig dafür sind wir nicht, und ich sehe nicht ein dafür schuldig gemacht zu werden.
ich bin christ, wenn auch nur auf dem papier, bei der Hexenverfolgung und den Kreuzzügen oder weiß der geier beschwert sich auch niemand und dass schuld via Gene weitervererbt wird geht glaube ich nicht.... ich würde hier jeztt gerne n smile hinmachen aber ich weiß nicht welches...

p.s und edit: habe deinen post gerade falsch verstanden, gebe dir recht in der sache dass irgendwann mal die besserungschance gegeben werden muss.... trotzdem ist unsere generation nicht am massenmord schuld
"Deine Schuld" von den "Die Ärzte" anhören!
Gar nicht mal schlecht der Text, auch wenn ich die Ärzte eigentlich überhaupt nicht mag... Aber was bringt mir das "etwas verändern wollen" (was bestimmt nicht verkehrt ist) wenn mir jemand die Schuld für den Holocaust geben will? Ok, ich könnte versuchen die Leute dazu zu bringen sowas erst gar nicht zu behaupten, aber dann heissts ja gleich "Bist wohl n Nazi, hä??" oder "Fands das damals wohl gar nicht so schlimm? Soll ich dir mal erzählen wie schlimm das war?" Ist dämlich, ist aber leider so...
Früher hatte ich mir auch vorgenommen mal "was großes verändern" zu wollen, jedenfalls was die ideologische Verblödung in Sachen Erbschuld und erzwungener Xenophilie angeht, aber inzwischen reichts mir schon wenn ich mich wenigstens mit den Menschen in meiner nächsten Umgebung einigermaßen vorurteilsfrei darüber unterhalten kann [Bild: icon_rolleyes.gif]
Zitat: [...] Holocaust [...] Ist [...] was groß[...][artiges] [...]

alex ist ein ganz ganz böhser Junge [Bild: icon_twisted.gif] hier steht ein Zitat das er von sich gegeben hat...

(ich weiß der scherz ist eigentlich voll mies aber irgendwie finde ich ist das das was man mit Martin Hohmann getan hat. ich nehme den nur bedingt in schutz aber man zitierte auch nur "tätervolk" und nicht das drumherum)

gut auf den punkt gebracht [Bild: shocked.gif] aber so isses ja heutzutage immer und überall, wirklich seriösen journalismuss gibts glaub ich (fast)gar nicht mehr [Bild: icon_evil.gif]
ja und irgendwie finde ich das traurig dass nicht nur mir das auffällt...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste