Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dirtjumper3 2004 --> Ventilprobleme
Also heut hab ich mein Bike mal wieder einpoliert, also auch die Ventilkappen von meiner DJ3 runter.

Dann hab ich sie mal einfedern lassen, und was hör ich da?!? Ausm linken Ventil ist unüberhörbar ein Luftstrom zu verzeichnen [Bild: icon_confused.gif]

Hab die Kappe 3mal runter und wieder drauf --> Nix gholfen, das Ventil ist undicht.

Actionsports sagt, ich muss die Gabel zu Cosmic schicken, weil Garantiefall...

Was soll ich da jetzt machen? Rechter Holm is komplett dicht! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Mach das, was sie gesagt haben.
So was fällt, glaube ich nicht unter soundsoviel-Stunden-Fahrzeit-Service. Wenn Du da dran 'rumschraubst, verfällt möglicherweise die Garantie.
Im Moment geht das mit den Gabeln auch recht schnell. Bei Sport Import hats gerade mal 10 Tage gedauert. Weiß nicht, wie schnell die bei Cosmic sind aber das lässt sich ja auch vorher erfragen.

Viel Spaß trotzdem noch!

Basscommander
wennn das normale autoventile sind, kann man das das eigentlich ventil rausdrehen und durch ein neues ersetzten, sowas kriegst du im autofahchandel oder an der tankstelle, oder drhst einfach eins aus nem alten schlauch raus [Bild: smirk.gif]
@bunny wer lesen kann ich klar im vorteil!! *gg*

er meint nich nen ventil von schlauch sondern von ner gabel kk!np? [Bild: smile.gif]
ups das da oben war ich [Bild: smile.gif]
Dennoch, Autoventil ist Autoventil, den inneren Teil kann man herausdrehen, gibt dafür extra Werkzeug.

P.S. Eigentlich muss Actionsports die Gabel zu Cosmic schicken, dass Cosmic sich mit Endkunden herumschlägt ist eh pure Freundlichkeit.
kleine frage so nebenbei... wo krieg ich n sone pumpe her? oder steh ich gra aufm schlauch weil an der tanke wird man das ja wohl kaum auf"pumpen" oda?

mfG
Ja, den Ventilstift, oder wie des heiß, müßt sich
ja trotzdem rausschrauben lassen.

Gut möglich, das das Ding leicht verbogen - undicht
ist.

Sonst wirst es wohl einschicken müssen
wenn ich grad unterwegs bin, gehts auch an der Tanke.

Mußt halt sehr sensibel agieren.

Ist ja kein fetter Breitreifen [Bild: icon_twisted.gif]
im prinzip wenn sie dir die gabel nicht umtauschen ist es auch egal

denn du hast folgende möglichkeiten:

1) Wie da red2001 schon beschrieben hat einfach ventil tauschen

oder 2) nur auf einer seite mit luft befüllen, das funktioniert bei mir und freunden auch ganz gut, die performcane der gabel sollt das schon unmerkbar machen.

3) ganz ohne luft fahren, das machen ebenfalls jede menge leute, die gabeln (sagen sie) sind auch ohne luft perfekt abgestimmt und durch luft wird eigentlich nur das geile ansprechverhalten zammghaut. also wenn du nich über 80 kilo wiegst ist das egal.

mfg
thomas

EDIT: An der tankstelle aufpumpen is (laut gerüchteküche) schlecht für die luftkammern weil der druck zu groß ist + es sich nicht sauber dosieren lässt. aber bei meiner mxc gehts sowieso nicht weil das ding nicht draufpasst
Günstige Pumpen gibt ab etwa 25 Euro z.B. beim roseversand, je billiger, desto ungenauer das Manometer.
Aaalsoooo,wenn du Luft reingepumpt hast und einfederst,dann strömt die Luft beim Ausfedern zurück in die Ausgangspostion(schlecht formuliert,ich weiß [Bild: icon_rolleyes.gif]);und des iss wahrscheinlich des was du hörst(iss bei mir soo).

Kann aber auch sein,dass ich mich irre.

Pump halt die Gabel auf(und miss den Luftdruck),fahr a bissl und danach misst du den Luftdruck nochmal(natürlich mit der Pumpe).Wenn sich der Luftdruck verkleinert hat weist,dass was kaputt iss.

Wie gesagt,ich vermute,dass nur in einem Holm Luft reingepumt iss und du das,dann hörst.

hoffentlich konnte ich helfen [Bild: grin.gif]
also entweder hab ich mich blöd ausgedrückt, oder du hast mich falsch verstanden, jedenfalls meinte ich es so wie red es formuliert hat! [Bild: tongue.gif]
@Pethem:
Zitat: die gabeln (sagen sie) sind auch ohne luft perfekt abgestimmt und durch luft wird eigentlich nur das geile ansprechverhalten zammghaut
ich hab sie auch und meine hat leider beschi**nes Ansprechverhalten [Bild: frown.gif](extrem Überdämpft,mega Progressive...).Du sprichst bestimmt von den 03er Modellen [Bild: icon_wink.gif].
Also sorry, aber ich werd wohl merken wos die luft rausdrückt [Bild: wink.gif]

Außerdem sind rechts immer Ölreste im Ventil [Bild: icon_rolleyes.gif]

Ich überleg nur grad ob ich sie wirklich einschicke, weil: Im Prinzip isses wurscht, kann ja links aufpumpen. Ich hab wieder Rennerei und Stress. UND bei meinem Glück wirds dann wieder heißen "Selber Schuld, kein Garantieschaden" [Bild: icon_confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Big Hit 2004 Kettenstrebe gebrochen adrenochrom500 6 1,385 2013-03-04, 14:43
Letzter Beitrag: adrenochrom500
  Boxxer race 2 2010 auf big hit comp 2004? Tigerddom96 14 7,303 2010-11-17, 19:54
Letzter Beitrag: Red
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 925 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  kona stab 2004 matthias 2 1,827 2010-07-19, 21:29
Letzter Beitrag: Stev0
  2004'er 888r mehr Sag Marvin Tille 15 3,474 2008-03-28, 14:27
Letzter Beitrag: georg
  Scott High Octane 2004??? max@itsnotatoy.com 3 1,974 2007-08-12, 21:10
Letzter Beitrag: GeorgOCTANE
  888r 2004 druckstufe? der beeen 1 1,248 2007-06-14, 19:18
Letzter Beitrag: DasMatti
  Santa Cruz V10 (2004) Red_Bull 2 6,267 2007-04-08, 19:11