ich kenn des prob von meinen 26" doubletracks mit 2,2 michelin tubless, bzw. 2,7er minion....
manchmal kleb sich (wenn du den reifen grad an einer stelle raufdrücken willst) der reifen auf der gegenüberliegenden seite an die felge an, des musst ab und zu wegdrücken dort dann gehts wieder leicher a stück...
is scheiße zum erklären aber weist was ich mein?
(ps: ich find mit der hand gehts um einiges leicher als mit reifenhebern ...)
Ja, die Maxxis gehen aus DT echt sauschwer drauf, auch in 26". Ich lass das wenn es geht immer von irgendwelchen Grobmotorikern ganz ohne Montierhebel machen, das ist am besten, nicht das nacher noch der Schlauch futsch ist und die ganze Arbeit umsonst war.
Wenn kein grobmotorisch veranlagter Mensch greifbar ist, nehm ich aber auch Plastikmontierhehbel. Irgendwie geht das immer.
Du musst versuchen, den schon montierten Teil des Reifens in der Mitte der Felge zu halten, dann hast bisle mehr Luft.
Also drauf geht er ja wirklich schwer. Ich habs aber mit den Pöastikhebern geschafft - auch wenn ich mir fast die Finger gebrochen hab. Aber letztes Mal wollt ich die wieder runter haben..... Da wünsch ich Dir jetzt schon viel Spass!
Versuch mal dass ganze Laufrad praktisch horizontal dir selbst in den bauch zustemmen... . Dann drückst du nämlich mit dem Bauch den Mantel in die felge, was dir platz auf der anderen Seite schafft.
Dann solltest du es auch mit der bloßen Hand hinbekommen.
Sieht zwar aus, als wenn du mal sch***en müsstest, aber das funktioniert!
Hab so noch jeden reifen auf die Felge gebracht.