Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr davon???
kann schon sein nur der ist es ja egal die muß bei einmal runterfahren ahlten ob die dann im orsch ist ist der egal aber wir brauchen bremsen wo man nichts reparieren muß andauernt ausser beläge wechseln und einmal im jahr vielleicht entlüften, oder?????? [Bild: wink.gif]
die pros bremsen ja eh so gut wie gar net - die brauchen ja sowieso keine sooo guten bremsen! das bremse ist zu schwach problem hat viel mit fahrkönnen zu tun - oiso bei mir is definitiv des das problem....
Ich habe gehört das die gut sein soll.
is ansich schon ein nachteil von den floating discs, daß die wärme in der scheibe isoliert wird. aber darum gibts auf schnellen motorrädern auch zwei stück davon [Bild: icon_mrgreen.gif]
ist aber eigentlich OT

ich hab gehört, die neuen formulas solln garnicht so schlecht sein, aber ich kanns nicht ganz glauben [Bild: icon_twisted.gif]
also die die ich gefahren bin war echt kräftig, und der besitzter (90kg) iss damit die ganzen sachen am gardasee runtergetuckert, und bei ihm hielt die besser als die hayes die er jetzt hat
Irgendeine alte Magura-Disc hatte auch eine schwimmende Scheibe (aus einem Stück), bei ihr war der Sattel fest, nur ein Kolben bewegte den linken Belag, der dann die Scheibe nach rechts gegen den anderen Belag drückte... Nur mal so [Bild: icon_wink.gif]
Nach der aktuellen Ausgabe des bike-Magazin ist die Formula Bremse wirklich weiter zu empfehlen.

Sie ist nicht schwer, die Bremsscheiben haben mehrere Belüftungslöcher (spürbarer Vorteil.. ?), ist sehr gut verarbeitet, wirkt allerdings etwas grazil, soll aber mit 210mm Scheibe mit der Gustav M zu vergleichen sein.
das is doch bei der louise immer noch so ?!

Zitat: schwimmende Scheibe (aus einem Stück),

wie jetz ?
ich glaub er meint die erste louisen reihe, die mit einem kolben, der die scheibe gegen den anderen gebogen hat!

ist aber weder schimmsattel noch schwimmscheibe, ist nur ne einkolben bremse!
Des waren die Louisen bis 2001... die hatten wie schon erwähnt keine schwimende scheibe, sondern haben kanz einfah die scheibe bis zum anderen belag rüber verbogen..... ziemlich primitiv, aber im bike-magazin wurde´se glaub trotzdem immer wieder testsieger, vor der hayes... [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
ey... da kannste mir erzählen was du willst, aber die bremse war top sau stark, super zu dosieren leicht einfach und ich bin mir sehr sicher das sie stark zu verbreitung der scheibenbremse geholfen hat! nur der schwammige druckpunkt, das pumpen und das selbsttätige verstellen waren nervig na gut die manuelle belagjustage war auch nervig, aber ansonsten top [Bild: wink.gif]
reg dich nit auf. hier im board sind maguras außer der gustav scheiße und hayes und hope sind die ÜBERbremsen.
und jeder test der das gegenteil behauptet ist scheiße [Bild: icon_evil.gif]
Meine XT - is viel geiler! [Bild: mryellow.gif]
Ich bin auch schon mal die 4Racing gefahre, allerding nur am hinterrad, weil an dem Testrad vorne die 6-Kolben von Grimeca montiert war.

Von daher kann ich sagen: Super dosierbar, und auch kräftig genug für'n DHiller.
Wenn man die Bremsgriffe nicht so superfest macht, dann drehen die sich beim Sturz auch weg und sind nicht gleich abgebrochen.
Ganz recht geben kann ich dir bezüglich deines vorigen Eintrages da aber nicht ganz..

Du meinst ernshaft, dass eine Hayes Bremse qualitativ einer aktuellen Formula, Shimano XT.. 4-Kolben Bremse überlegen ist?? [Bild: icon_lol.gif] (Abgesehen von 6-Kolben Bremsen..)

dieses testaufgehänge nervt mich schon ziemlich...

Es soll tatsächlich leute geben die schon mehr bremsen besessen haben als eine Marke [Bild: wink.gif]

und somit beurteilen können was bei ihnen am besten hält. und das mittel aus allen meinungen ist nunmal hope oder hayes [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  YT Tues 2.0 DH LTD. WC 2013 Was haltet ihr davon? Hilli 412 143,602 2013-07-02, 08:05
Letzter Beitrag: koller75
  KTM Aphex und KTM Ratchet 2013 was haltet ihr davon? burner187 4 5,218 2013-02-08, 00:03
Letzter Beitrag: Glenmor
  Was haltet ihr von diesem Bike? maximal 0 1,409 2012-10-31, 20:08
Letzter Beitrag: maximal
  Was haltet ihr von diesem Downhill Bike? maximal 0 817 2012-10-31, 19:17
Letzter Beitrag: maximal
  650B Laufräder was haltet ihr von dem neuen trend? mystic83 43 15,305 2012-08-24, 17:28
Letzter Beitrag: BATMAN
  Was haltet Ihr vom Solid M9 2012? gromhittinga 22 7,566 2012-08-06, 23:35
Letzter Beitrag: Loki87
  YT Tues: was haltet ihr davon? Glenmor 27 21,091 2012-06-19, 10:11
Letzter Beitrag: cliomare
  Was haltet ihr von diesem Bike? Wichtig!!! New 0 849 2012-06-16, 11:40
Letzter Beitrag: New
  Was haltet ihr von diesem DH Bike? Flo92 10 2,233 2012-06-14, 17:14
Letzter Beitrag: Flo92
  Was haltet ihr von einem Canyon Torque? Flo92 6 9,261 2012-06-14, 11:01
Letzter Beitrag: DocPolo

Gehe zu: