Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Dainese Schoner
#1
Ich will mir die Dainese Knee Guard Freestyle schoner kaufen und wollte mal wissen wie man da auf die größe kommt. Hat jemand die Dinger? und wie sind die so?
danke
Zitieren
#2
Ich find die scheiße! [Bild: icon_evil.gif]

Viel zu kurz. und rutschen ständig. Am Arm, wie auch am Bein. [Bild: icon_mad.gif]

[Bild: icon_arrow.gif]Nimm die FOX 911. Die halten. Immer [Bild: icon_exclaim.gif]

Ausserdem bedecken die das ganze schienbein und gehen gut übers Knie. Trotzdem fängste net an zu schwitzen. [Bild: icon_cool.gif]
Zitieren
#3
Ich hab es an meinen gemerkt blatzwunde am knie nach sturtz trotz den schonnern.
Zitieren
#4
Schürfwunde am Arm in BM. Deshalb nie wieder Dainese.
B-X macht mit nem Schützer über nem Verband über ner Schürfwunde keinen Spaß. (Schab' - Vibrier' - schmerz - aaauuuaaahhh)

Siehe Links! [Bild: mryellow.gif]
Zitieren
#5
würd dir TSG empfehlen kosten weniger (ca. 44 Euro / 59 Euro mit Ellbow Guards) und halten bomben fest durch den Strumpf, also kann ich nur empfehlen
Zitieren
#6
also ich kann mich nur dem basscomander anschließen,
besorg dir die fox 911! die halten echt hammer geil, da gibs
ka verrutschen! as einzige was vielleicht a bissl stört is da preis, aber dafür hast echt was geiles!!!
Zitieren
#7
meine kumpels haben alle die dainese und alle beschweren sich dass ihr immer rutschen. meine tsg dagegen halten bombenfest [Bild: smile.gif]
Zitieren
#8
Von Axo gibts auch welche mit Gelenk, sind mit UVP 59,90 auch billiger als die Fox: http://www.axosport.de/detail.php?id=14758&bereich=pro
Zitieren
#9
Habe zwar nich die Freestyle sondern die normalen, jedoch der Unterschied ist eh nur das 3 Klettverschlussband.

Das negative an den teilen ist das Sie wirklich zu viel rutschen und aufgrund dessen nicht gerade sicher oder bequem sind. Was ich Dir empfehlen könnte wären die TSG Knee Shin Guards welche ich mir auch vor kurzem geholt habe. Die sitzen bombenfest.

Zur Grösse selbst kann ich Dir sagen das ich 1,78m Gross bin und die Grösse "M" in beiden Modellen hatte.
Zitieren
#10
Nochwas zu den Größen:

Die beziehen sich nur (!) auf die Länge der Straps und nicht auf die Länge der Schoner selbst.

Das heißt zum Beispiel, dass Schützer in der Größe "S" geanu so groß/lang sind wie die in "XL" nur dass sich die Straps ändern.
Zitieren
#11
Kauf Dir die Dainese Race-Guard, schneid die Straps weg und kleb sie mit Duct Tape fest. Für mich das einzig Wahre was Knieschoner anbelangt.
Zitieren
#12
die tsg sind sooo geil.
die rutschen keinen millimeter sind echt groß und hart und passen super. sind im sommer warscheinlich sehr warm, aber egal [Bild: wink.gif]
die tsg gehn echt bis runter zum fußgelenk. sind echt gut.
von den dainese hab ich schon en paaar mal gehört dass sie rutschen als ich mich gefragt hab welche ich kaufen soll
Zitieren
#13
Die Freestyle sind schon deutlich besser als die Race, aber was besseres findet man natürlich immer... Was ich an denen aber besser finde als bspw. an den TSG sind die Klettverschlüsse, so dass man sie ganz öffnen kann. Sonst find ichs schon lästig immer die Schuhe und zur Not auch die Hose ausziehn zu müssen für die Schoner...
Mich haben die Freestyle bis jetzt immer ausreichend geschützt, bequem genug sind sie auch (Tipp: Die oberen beiden Klettverschlüsse an der Wade über Kreuz schließen, dann klemmts auch nicht in der Kniekehle), und für meine 1,75 auch lang genug. Und komischerweise rutschen sie bei mir kaum!
Nicht schlecht scheinen auch die neuen von Race Face zu sein, aber da weiß ich nix genaues drüber, nicht mal den Preis und obs die bei uns überhaupt gibt!
Zitieren
#14
Nach einmal Kniepunktieren nach Ufo Schonern und 1x Punktieren mit Dainesse (war von Dainesse beim Motorradfahren immer überzeugt) hab ich mir auch die TSG geholt.
Seit fast 2 Jahren im Einsatz und immer noch perfekt.
Zitieren
#15
1x Punktieren mit TSG sag ich mal dazu. [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orbea Rallon Größe M/L probe sitzen, Umgebung Wien gab-star 11 3,809 2015-11-06, 14:11
Letzter Beitrag: gab-star
  GT Fury 2014 Größe rambo95 7 3,732 2015-04-15, 22:26
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox
  Neues Bike welche Größe??? Hadi 4 16,494 2013-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Five Ten Shop und Größe Gonzo0815 13 4,883 2012-06-12, 21:50
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Specialized Status 1 - welche Größe? Roman151 6 12,946 2012-03-30, 12:48
Letzter Beitrag: Mannie
  Größe Troy Lee Moto Short smaw 8 3,817 2012-03-07, 21:39
Letzter Beitrag: Biker753
  Welche Jersey- Größe? lupaxy 8 15,251 2012-01-22, 13:57
Letzter Beitrag: lupaxy
  YT Tues Rahmen-Größe freeriding 17 22,792 2012-01-08, 20:50
Letzter Beitrag: tabletop
  Wer hat erfahrungen mit dem Evoc Freeride Trail 20L!? wegen Größe und wasserdichte! danielg40 5 2,945 2012-01-06, 17:22
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste