i hab mi a schon zweimal ärgern müssen!
1. mal: i hab ma im sommer a paar sachen bestellt, und find dann an zettel im briefkasten, dass des zeug ab um 16h postamt abzuholen sei. ich bin noch am selben tag hingefahren, war zirka um viertel 6 dort und dann sagen die mir, dass ichs erst morgen abholen kann weil bla bla! und des in am "seehhhr" freundlichen ton... die reifen hät ich am nächsten tag schon guat brauchen können... gute laune teil 1 !
2. mal: i hab vor kurzem an vorbau zahlen müssen den ich bei e-bay ersteigert hab, und wollt die summe per eingeschriebenem wertbrief nach de überweisen! die schalterfrau schaut mich verdutzt an und sagt: "es gibt keine eingeschriebenen wertbriefe!" ich sage ruhig und nett: "oh doch, die gibt es." darauf sie : "sowas gibt es nicht!"
daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich schon ein paar mal so einen brief versendet habe, und dass es das doch gibt! die (offensichtlich inkompetente) frau fragt an kollegen, kommt mit zwei hanseln zurück, die dann einen wertbrief für sie bewältigen müssen (huch, sowas aussergewöhnliches ts ts ts) gute laune teil 2
prinzipiell seh ich ein, dass überall wo menschen arbeiten fehler gemacht werden können, doch sind mir die postangestellten in beiden fällen blöd gekommen, anstatt zu versuchen die bezahlte/ gewünschte dienstleistung zu erfüllen...
mei opa sagt öfters an spruch: wer nix lernt u. wer nix kann geht zur post oder zur bahn!
ob mei opa net in vielen fällen recht hat, kann sich jeder selbst überlegen...
grü