Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grimeca Kühlung
habts ihr berge bei euch?
Wenn Du mich meinst, dann ja.
dann fahr amal mim radl so einen berg runter - dort wos steil ist wenn möglich.....und dann, wennst unten ankommen bist, nimm deine linke hand und leg sie auf deine scheibe und seinen bremssattel hinten.
Ich hab hinten nur eine kleine 160er Scheibe. Und die is noch nie heiß geworden. (Nur 'n bissi warm) Auch nicht in BM. Ich brems eh mehr vorne und wenn dann hinten nur kurz, weils sonst ja eh gleich blockiert. und dann bringts mir auch nix, wenn ich bremse.
Merke: Ein blockierendes Rad überträgt wesentlich weniger Bremskraft, als eines, was noch rollt und grip hat.

Wie auch immer. Ich hatte jedenfalls nich keine Probleme mit einer Scheibe, die zu heiß geworden ist. Ich fahre vorne 203mm und damit hat sich das Problem auch erledigt.
DANKE für diese belehrung - das hab i ja echt no net gwusst.....warum hab i mir dann eigentlich mei vorderbremse runter baut......anscheinend braucht man die doch für was!

Aber gottseidank gibts so tolle leute die einem sowas mitteilen und einen aufklären.......
Was habe ich an mir, dass alle denken, ich wolle mich streiten... [Bild: icon_cry.gif]

Ich hab doch nur gesagt! [Bild: icon_cry.gif] [Bild: icon_cry.gif]

Und mist habe ich auch nicht geschreiben (denke ich).

War doch kein Angriff! [Bild: icon_confused.gif]

Natürlich hat die HR Bremse noch genug wirkung aber eben nicht so viel.

Anyway. [Bild: icon_neutral.gif]

Viel Spaß noch!
eh kein streit aber wenn man eine 160er scheibe eine dh strecke runterfährt kann man si enicht mehr anfassen (bzw. will man sie nicht mehr anfassen) das war gemeint.
danke!

und es gibt a gnua strecken wo man öfters die hinterbremse braucht - also so losser wie ich halt (schöckl)
ich bin amal mitn wadl bei einer heißen scheibe ordentlich angestossen -> brandwunde, sieht ma heut noch a bissl...

Ok, ihr habt mich überzeugt.

Kommen wir zurück zum thema.
wenn dannn könnte man an der innenseite der scheibe. also die seite der scheibe die zu den speichen zeigt. da könnte man kleine speicherkühler draufbauen. durch die rotation werden die dann schön mit luft angeblasen weil sie sich mitdrehen [Bild: wink.gif]
am bremssattel würd ich auf keinen fall was verändern.

wenn der bremssattel so aussieht wie bei ner xt oder gustav m dass es fächen gibt die glatt bzw eben sind dann könnt ma da auch so kühlkörper draufkleben, mit wärmeleitkleber oder sonst wie befestigen. würd schon einiges bringen [Bild: wink.gif]
mach doch ne doppel scheibenbremse wie beim motorrad [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrblue.gif]
´da muss ich mier ne Brunn Gabel kaufen das mit der Scheibe ist ne gute idee [Bild: icon_lol.gif] die Grimeca schrift kan man ja abschleifen [Bild: icon_wink.gif]

mfg
bestellst die haöt so kühlkörper.
je größer die oberfläche desto besser [Bild: wink.gif]
Bischofmsmais hat ja verglichen zu Leogang, etc.
kein wirkliches Gefälle, da is ma auf
der Dh-Strecke nur am treten [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grimeca-Adapter 160-200mm softbiker 22 4,259 2008-11-19, 19:37
Letzter Beitrag: Red
  HELP Grimeca v12 auseinanderbauen HELP dasic 8 1,541 2008-02-02, 03:33
Letzter Beitrag: superdaver
  grimeca system 17 dolcho 21 4,611 2006-10-13, 15:33
Letzter Beitrag: dolcho
  grimeca System 12.1 vs System 17 Old Anonym 22 8,371 2006-10-10, 16:11
Letzter Beitrag: superdaver