Bewertung:
0
Dann wollen sie die Rechnung sehen...
Bewertung:
0
Wie,was?Die wolln die Rechnung sehen wenn ma mit seim Bike fliegt ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif) ?Oder steh ich schooon wieder aufm Schlauch ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif) ?
Bewertung:
0
Na klar. Du mußt dem Zoll beweisen, daß du die Sachen im Heimatland gekauft hast. Nicht der Zoll muß dir beweisen, daß du die Sachen nicht daheim gekauft hast.. so einfach ist das ganze nicht.. zumindest nicht in Ösiland.. wies in D ist weiß ich nicht.
Aber Zollthreads hatten wir hier eh schon mal denk ich.
Wie ist das übrigens mit deinen Buchsen zu verstehen?
Sinn machen eigene Lösungen nur, wenn keine Biegebelastung mehr auf die schraube kommt.
Bewertung:
0
naja, die Schraube kann sich eigentlich jetzt nimmer biegen, da die eine ziemlich große Auflagefläche auf der Dämpferaufnahme hat.. Da kann normal nix mehr ausschlagen und die Schraube abknicken. Hast du mal ein Foto von deinen Buchsen?
Bewertung:
0
wennst auf meine seite schaust, hast a cad konstruktion inkl. 3d bild
Bewertung:
0
na, des is aber die pfuschlösung!
Bewertung:
0
besser als nix.. außerdem hab i ma denkt, daß man anhand des schnittbildes sich die hülsenlösung vorstellen kann. ich gehe davon aus, daß jemand der sich sowas bastelt, auch ein w2enig hirn hat, sonst braucht er/sie das nicht anfangen.
und ich kann ihn schwer auf die photos in der nächsten/übernächsten bsn verweisen..
Bewertung:
0
links und rechts ein Gewinde rein zum Festschrauben, Plastikhülserln indem ihr das rundmaterial absägt und Löcher reinbohrt - fertig.
Folgendes: Ich könnte ja auch statt den Plastikhülsen, Metallhülsen nehmen oder? Aber wie soll ich des machen, da ich ja auf der einen Seite Senkopfschraube benutzen muss und wenn ich da ne normale Imbusschraube reinschraube, dann würden ja die Sitzstreben an der Schraube hängenbleiben oder?
Bewertung:
0
Poste mal ein Photo von deiner Dämpferaufnahme.
Bewertung:
0
hmmm... schitt, hab keine Cam, ich schau mal ob ich irgendein brauchbares find... Des nächste Problem ist, das ich ja ne M8 Schraube benutzen muss, und zwischen Schraube und Dämpferauge (wo die Buchsen durchgeschoben werden) ist nur 1mm platz...
ich hab mal schnell ne Zeichnung gemacht, hoffe die versteht jemand...
Bewertung:
0
.....
Bewertung:
0
Un welches Bike ist das, bei dem sich die Sitzstreben so am Umlenkhebel vorbeibewegen?
Bewertung:
0
Gute Skizze. Das ist allerdings wiklich eine blöde Situation.
Feste Senkkopfschraube mit langen Schaft so absägen, das auf das Gewinde möglichs wenig Biegebelastung kommt.
Wenn das nciht reicht:
Dann würd ich das kombinieren mit einem Rohr aus geschliffenen Silberstahl mit einer Bohrung von 8mm wo die Schraube gerade durchpaßt und Außendurchmesser 10mm. (Du hast ja ein lager mit 10mm beim Dämpfer oder?) Damit hast du 1mm Wandstärke. Das reicht gerade.
Da du dann aber eine geringe Stützfläche des Rohrs am Alurahmen hast, würde ich zwischen Rohr und Aufnahme gedrehte Beilagscheiben geben, die wiederum einen genauen Innendurchmesserhaben. Außendurchmesser halt wie die Hülsen. Stärke der Scheiben 1,5-2mm.
Zwischen den Beilagscheiben und dem Dämpfer nimmst du dann Delrin- oder Aluhülsen als Abstandhalter.
Die Scheiben kannst du dir auch aus dem Baumarkt besorgen. Du nimmst Karrosseriebeilagscheiben mit Innendurchmesser 6mm und bohrst vorsichtig auf 8mm auf.
Bewertung:
0
Handelt sich um einen Cheetah MDH 01 Rahmen, der wie ich finde, null durchdacht ist.. 1800 Euro für des Teil zu verlangen ist echt heftig, 1000 euro wären noch zu viel...
Naja, mein Kumpel macht mir jetzt aus Stahl ne Achse mit beidseitig abgesenkten Schrauben und Gewinde.. Des müsste dann endlich halten, hoffe ich zumindest.. Des kann doch nicht so schwer sein,... ![[Bild: icon_exclaim.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_exclaim.gif) !! ![[Bild: icon_eek.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_eek.gif)
Ich mach bald orginal Bilder von dem Umlenkhebel + Dämpfer (wenn ich die Digicam von meiner Freundin bekomm) und meine beiden Dämpfer vom Service wieder da sind. Zur Zeit hab ich echt ne Seuche am Fuß, jetzt ist auch noch die Dichtung vom Race TEch kaputt... Geht es euch auch so, manchmal passiert gar nix und dann alles auf einmal!?
|