Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schon wieder ne dumme Frage(Hayes)
Hi,
also die Home-Page von Hajo`s geht bei mir ned,somit frag ich hier nur mal schnell:
Iss in Hayes Scheibenbremsen Bremsflüssigkeit oder Mineralöl drin?
Wenn Bremsflüssigkeit drin iss,iss die ätzend?

schon mal Danke

P.S.:kann mir nur noch jemand sagen ob die Hayes-Bremsen noch immer ungenau gefertigt werden
is dot drinnen. ja die is ätzend aber najo mussts ja net schlucken und wenns ma auf die hände kommt reibts es ab, is nix ernstes.

wegen ungenauer fertigung is mir nix bekannt ...
Hab mir halt nur gedacht,dass falls die mal undicht wird,dass ich da ned hinlang,es ned bemerk und des Zeug dann auf meier Hand rumätzt....
Des mit der Fertigungsungenauigkeit hat die Bike geschrieben(fangt bloß keine Diskusion an [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif])und auch a paar bei www.Schlickjumper.de bestätigt ham.

P.S.:nehm jetzt wahrscheinlich ne Hayes,weil Magura gesagt hat,dass des mim Adapter auf 210er Scheibe nur bei den Julie`s geht die noch keinen Postmount-Adapter ham, geht.

P.P.S.: iss bei jemanden schon ne Hayes undicht geworden oder komplett ausgefallen?
Zitat: P.P.S.: iss bei jemanden schon ne Hayes undicht geworden oder komplett ausgefallen?

*aufzeig*
Oh jeh o jeh [Bild: confused.gif],aber isollt ma scho ne Hayes kaufn oda ?
Da is DOT 4 'drin, wennstes genau wissen willst.

Fast alle bramsen waren schon mal undicht. Wir hatten schon fast alles in unserm Shop. Entwerder am Geberkolben oder am Bremszylinder...

Was allerdings im Moment gegen Hayes spricht, ist, dass wir jetzt schon 2 8"-Adapter (von IS2000 auf 8") hatten an denen die Gewinde Schepp waren. Schleiffreies montieren unmöglich. [Bild: icon_evil.gif]
also undicht werdn kann jede bremse. nur bei ner hayes wirds net so schnell un oft sein wie bei ner magura [Bild: icon_twisted.gif]
wer labert des, ungenau, hayes sind die besten bremsen meiner meinung nach ! aus !

und was bei schlickjumper steht stimmt ja auch ganz bestimmt [Bild: icon_exclaim.gif]
Fahre selber eine Hayes und muss sagen das mich das geklappre der Hebel nervt und das der kolben nicht immer zurück kommt (das zur vertigungs toleranz [Bild: icon_twisted.gif]) und warum wird immer Magura runtergemacht?Eine Julie ist ja auch nicht für dh,i st doch klar das die bei dem einsatz kaputt geht.Für dh wird ja die Gustav m angeboten und die ist top!
Ich hab ja bloß gemeint,dass des welche gesagt ham und nicht,dass ich alles glaub was irgendwelche Hansln bei Schlickjumper schreiben.

Bestell mir morgen mei Hayes [Bild: icon_twisted.gif],mit 200er Scheibe.

Und ich weiß scho,dass jede Bremse mal undicht sein kann,wollt ja bloß wissen obs hier schon mal jemanen passiert iss.

auf jeden Fall Danke für eure Antworten [Bild: grin.gif]
Also ich fahr die HFX-9 HD 8".

Bei mir war die bis jetzt noch nicht undicht. Was ein nachteil ist an der Bremse ist die Leistung, Du solltest Dir direct(sofern es eine HFX-9 anstatt einer MAG werden sollte) die Original MAG Beläge mit dazu bestellen da die mehr Saft haben.
Hab ich auch scho gehört;aber ich versuch lieber erst die Orginal HFX9 Beläge,weil die teuren kosten ja auch 25EURO [Bild: icon_eek.gif] [Bild: frown.gif].
die originalen hfx-9 beläge sind besser, da sie weicher sind ! hab ich selbst gemerkt, bin hfx-9 am dirtbike gefahren mit 16cm scheibe, am freerider Mag. mit 20cm scheibe und originalen belägen ! beide gleichgut [Bild: icon_exclaim.gif]
Ja was den jetzt, besser oder gleichgut?

Ist halt ne reine gefühlssache, mir taugen die MAG von der Bissigkeit her mehr( fahre 8" Scheiben). Fahr halt erstmal ruhig die Originalen und wenn Sie Dir zu wenig Saft haben(wie bei mir) holst Dir die MAG´s.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum Thema Kassette Danielwoe 1 21,229 2020-05-12, 13:48
Letzter Beitrag: andi
  Vorstellung und Frage Dämpfereinheit Koona Park Operator Jan87 8 21,483 2018-04-30, 12:02
Letzter Beitrag: MacMike
  Fox Float 32 CTD 150mm - Frage zum Federweg und durchschlagen TimTim 3 1,856 2016-08-27, 18:32
Letzter Beitrag: prolink88
  Frage Zu Marzocchi 888 CR 2013 DevilSkull86 2 1,468 2016-08-24, 21:32
Letzter Beitrag: DevilSkull86
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,442 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Pressfit Frage zu den Maßen Radonluigi 4 4,839 2015-10-08, 17:02
Letzter Beitrag: willi
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,313 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  Boxxer casting Frage. dertetris 1 1,780 2014-10-21, 22:36
Letzter Beitrag: degoe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste