Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Große Dainese Schoner
@ Racer
Genau. Ich kauf mir Shinguards für teuer Geld, um sie dann gleich wenn ich zu Hause bin zu zerschneiden... . Tschuldigung, aber was'n das für'n Schwachsinn??

Übrigens gehen die FOX auch komplett auf. Da drückt auch nix in den Kniekehlen. Ich kann bei voll versenktem Sattel noch prima kurbeln.
21" rad häääh [Bild: grin.gif]

also ich bin auch dringend für die tsg!

die sind nich so überteuert, halten super...und sind echt bequem. nach 3 mal tragen merkt man die nichtmal mehr. aber wenn man sie richtig zuschnürt und so merkt man nach n paar stunden schon ein kneifen, aber das wird wo bei allen so sein.
TSG - jucheee! ....sorry [Bild: icon_redface.gif]
@WildeWutz und @TonyMahoni: Meine Meinung!

Kauf dir die TSG Shinguards! Machst nichts falsch und sehen auch noch lässiger aus als die Dainese!
so is es!!!
Wollt dafür nicht extra nen Thread aufmachen:
Hat schon mal wer den Fußstabilisator von Sixsixone probiert? Also diesen "Race Brace" zum Schnüren... Wollt mir den evt zulegen, weil Fußverletzungen ja schnell passiert sind und langwierig sein können und ich sowas bei meiner Arbeit echt nicht gebrauchen kann! Und mit 14 Euro ist das Ding ja auch nicht überteuert...
Wie siehts denn mit der Tourenverträglichkeit von den Teilen aus? Als zwangsläufiger auch-bergauf-radler ist der bombensichere sitz nicht das einzige kriterium für mich, sind die auch fürs bergauffahren tauglich oder tut man gut daran, sie im rucksack hochzuschleppen und dann oben anzuschnallen?
Gibts besser belüftete Alternativen? Die von 661 haben auf mich einen ganz guten Eindruck gemahcht...
Also zum bergauffahren würd ich die TSG net empfehlen. Sind eigentlich eher wuchtigere Teile. Belüftung is a net besonders. Sie halten halt super und bieten angemessenen Schutz! Ich würds nur zum obifohrn nehmen! [Bild: wink.gif]
protektoren würd ich im sommer grundsätzlich abzíehen weil man da sonst drunter schwitzt wie der letzte hengst [Bild: smile.gif]
wenn ne kurze hose an hast hast eigentlich alle schnell ab. für die tsg und andere mit strumpf musst halt die schuhe abziehen sonst wirds eng.
im winter bin ich auch schon mit den tsg bergauf gefahren, des ging auch ist aber schon sehr schwitzig drunter [Bild: wink.gif]
Pff, stellt euch nicht an, ihr wollt die Dinger wirklich mehrmals am Tag an- und ausziehen?? [Bild: laugh.gif] Vor allem zum Bergabfahren wieder in die nassgeschwitzten Teile rein ist nicht grad toll, da kann man die besser gleich anlassen! Außer natürlich man fährt ne echt lange Tour, aber ich lass meine normalerweise auch im Hochsommer den ganzen Tag an; wenns mal echt zu warm wird mach ich zum Bergauffahren den oberen Klett auf damit die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränk ist, aber mehr auch nicht...

Und dass die TSG sooo extreme Schwitzkästen sind kann ich mir eigentlich auch nicht denken: Immerhin sind sie hinten offen und der obere Strumpf ist auch nicht dicker als ne Radlerhose... [Bild: icon_wink.gif]
Für was braucht ma bitte bei einer Tour Knie- Schienbeinschoner???? Des kann nur stören!! Is komplett fürn Hugo, meiner Meinung. [Bild: icon_rolleyes.gif]
@tony:
was heißt tour, ich fahr halt das was ich runter fahr auch wieder hoch [Bild: laugh.gif]
deshalb zieh ich die an und aus

zu alex:
ich schweitz schon in den tsg im winter wie die sau.
die gehen absolut bis ganz runter ans fußgelenk da wirds drunter warm wie die sau. letzten wommer wos so sau warm war hätt ich euch gern sehen wollen voll protektioniert en steilen südhang hochfahren [Bild: icon_twisted.gif] des ging beim besten willen nicht mehr [Bild: wink.gif] schon ohne daines und knieschoner wars unerträglich heiß [Bild: smile.gif]

klar im sessellift zieh ich se auch nicht aus [Bild: laugh.gif]
die tsg sind definitiv zu warm zum hochfahren im sommer. weil die gar nicht belüftet sind. da kommt kei luft durch [Bild: wink.gif]
Also ich fahr die Freestyle von dainesee, und kann die eigendlich empfehlen! sind mir noch die verrutscht! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die von 2001 hab. Mein kumpel hat die von 03, und die rutschen um einiges mehr! liegt daran, dass das material um einiges dicker und wiederspenstiger ist. Mit denen wär ich auch nicht zufrieden... Aber meine 01er will ich nie wieder hergeben! die sin sooo geil... ich zieh die immer erst aus wenn ich in´s bett geh, da ich spätestens 1 min. nach dem anziehen schon längst wieder vergessen hab, dass ich die überhaupt an hab! also wenn du solche noch kriegen kannst... zugreifen! [Bild: mrred.gif] [Bild: icon_cool.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Was empfehlt ihr für Schienbeinschoner?
Mfg Flo
TSG!! [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Orbea Rallon Größe M/L probe sitzen, Umgebung Wien gab-star 11 3,809 2015-11-06, 14:11
Letzter Beitrag: gab-star
  GT Fury 2014 Größe rambo95 7 3,732 2015-04-15, 22:26
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox
  Neues Bike welche Größe??? Hadi 4 16,494 2013-04-17, 19:13
Letzter Beitrag: georg
  Five Ten Shop und Größe Gonzo0815 13 4,883 2012-06-12, 21:50
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Specialized Status 1 - welche Größe? Roman151 6 12,946 2012-03-30, 12:48
Letzter Beitrag: Mannie
  Größe Troy Lee Moto Short smaw 8 3,817 2012-03-07, 21:39
Letzter Beitrag: Biker753
  Welche Jersey- Größe? lupaxy 8 15,251 2012-01-22, 13:57
Letzter Beitrag: lupaxy
  YT Tues Rahmen-Größe freeriding 17 22,792 2012-01-08, 20:50
Letzter Beitrag: tabletop
  Wer hat erfahrungen mit dem Evoc Freeride Trail 20L!? wegen Größe und wasserdichte! danielg40 5 2,945 2012-01-06, 17:22
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste