Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaputter Helm
also.... irgendwann im letzten frühling habe ich mir den CASCO VAMOOSE gekauft. ein paar tage später habe ich festgestellt, dass der helm in der kinnpartie drei kleine risse hatte. ich dachte mir damals, dess sei nur die farbe, die es gesprengt hatte. im letzten herbst hatte ich einen gröberen sturz und der helm ist genau an dieser stelle gebrochen [Bild: icon_evil.gif]. hab mich aber nicht ernsthaft verletzt. [Bild: mryellow.gif]

die von CASCO haben einen austauschservice. ich habe den helm eingeschickt und bekam zum halben preis einen neuen.

jetzt ist auch mein neuer helm wieder an der selben stelle gerissen (ohne sturz) [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] (siehe foto). vier meiner kollegen fahren den selben helm, und auch bei ihnen ist der helm gerissen. immer an der selben stelle! gestern waren wir in unserem bikeshop. dort hat er im regal solche, neue helme stehen. ich hab mir einen angeschaut und siehe da..... GERISSEN...an der genau gleichen stelle [Bild: icon_exclaim.gif]

hat jemand von euch auch diesen helm? ist er noch ganz? was würdet ihr an meiner/unserer stelle tun?
foto der risse
huii jo das isn problem
na kannst dich doch mal mit der firma in verbindung setzten und denen die bilder zeigen!
kann ja auch sein das es ein produktionsfehler is wenns bei jedem helm , oder?
bei euch gibts doch den tüv... ich würd den mal kontaktieren weil das ist schon ein schwerwiegendes problem; vielleicht können die ja auch was bei der firma selber bewirken...
moin moin
es sieht ja wohl so aus als ob die bei casco ein fertigungs problem haben eventuell ist ja in dem helm eine spannung die den helm immer exakt an der stelle reißen lässt weil dort der schwächste punkt ist ich würde mal eine e-mail an casco oder dem importeur schreiben und ihn darauf aufmerksam machen das der helm sehr oft an dieser stelle reist und das auch neue helme die noch nicht benutzt wurden schon diese rissbildung zeigen. ausserdem würde ich zu dem Händler gehen wo du den helm gekauft hast und gleichwerigen ersatz verlangen sollte das der oben beschriebene händler sein bei dem auch solche kaputten helme rumliegen dürfte das ja wohl kein problem sein.
munter bleiben
Turner
jep... hab denen grade mal eine e-mail geschrieben. îst gar nicht so einfach mit dem bauch voller ärger sachlich zu bleiben... habs aber geschaft [Bild: mryellow.gif].

das mit dem ersatzhelm ist so ne sache... wenn ich sehe dass die helme schon kaputt im regal stehen, möcht ich mit diesen teilen lieber nichts mehr zu tun haben. am liebsten hätte ich mein geld zurück oder einfach einen helm eines anderen herstellers. aber das sind wohl wunschträume [Bild: icon_rolleyes.gif]

@SNAPS: tüv ist doch aus deutschland. bei uns in ch heisst das irgendwie anders. ich weis nicht ob es die interessiert wenn ein produckt aus D mämgel aufweist [Bild: icon_question.gif]
warte doch mal ab was casco schreibt ich denke das es auch in ihrem interesse liegen sollte ordentliche helme zu produzieren und das die dieses problem in den griff bekommen werden und dann eine rückrufaktion starten denn dieser riss stellt ja wohl ein erhebliches sicherheitsrisiko dar.
munter bleiben
Turner
@ dört... sorry hab ich auch erst jetzt geschnallt... [Bild: smile.gif]
Würd auch versuchen zuerst beim Importeur oder Hersteller was zu erwirken, bevor ich den TÜV oder ähnliches einschalte. Das mit dem Händler lohnt sich wohl nicht, wenn die neuen Helme auch diese Risse haben. Außer er erklärt sich bereit ebenfalls den Hersteller oder Importeur zu kontaktieren, weil die kaputten Helme bei hm ja garantiert unbenutzt sind...
Mein Specialized hatte solche Risse auch, aber der ist da nicht gebrochen. Auch als ich den kapitalen Sturz hatte ist der Kinnbügel an der Seite gebrochen und nicht vorne... Der neue ersetzte hat die Risse auch. Ist aber wohl eher der Lack wenn der Vorgänger an der Stelle auch gehalten hat...
ich wart jetzt mal ab was die von casco mir antworten. so viele, an der gleichen stelle defekten helme werden sie wohl nicht auf die leichte schulter nehmen [Bild: icon_confused.gif]

würde mich aber trotzdem noch interessieren ob einer aus dem forum so einen helm hat und ob der auch kaputt ist [Bild: icon_question.gif]

wenn ich in amerika leben würde, würde ich eine sammelklage machen und bekäme siche viele viele millionen dollar [Bild: mryellow.gif]
vielleicht is anfoch dei battrie zgross! [Bild: grin.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Sieht eher wie ne Fügestelle aus wie ein Riss..
und dört hamse schon was gemeint zu dem scheis vorfall?

schreib am besten dann mal die antwort mail hier rein währe interessant mal zu wissen wie die diesen vorfall werten.
Ich hab auch den Helm als ich den Thread gerade gelesen habe hab ich erst ma nach gekuckt. Ich habe auch die Risse am Helm [Bild: icon_cry.gif]!!
Muss man mal bei CASCO anrufen oder sowas!!!!!
SRY hab vergessen mich anzumelden [Bild: icon_rolleyes.gif] der Anonyme ist von mir!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Helm selber umlackieren Luis 6 17,286 2017-02-01, 08:05
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,217 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  LEATT neuer Carbon-Downhill-HELM DBX 6.0 Hannes2014 1 2,344 2016-02-18, 22:48
Letzter Beitrag: mankra
  Downhill Helm für Mitfahrt auf 125er Moped geeignet? Radonluigi 17 8,114 2014-12-30, 11:07
Letzter Beitrag: mankra
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,224 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Was ist das für ein Helm? udgesbou 1 977 2014-04-08, 22:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Helm Reparieren PukyRider 7 1,778 2014-02-24, 20:02
Letzter Beitrag: PukyRider
  Guter DH-Helm unter 1000g? DH 24/7 24 5,400 2014-01-28, 19:42
Letzter Beitrag: willi
  Downhill Helm Lakieren winkla184 0 646 2014-01-21, 21:47
Letzter Beitrag: winkla184
  Welcher Helm passt zu dem Jersey? HessenRider1803 8 11,234 2013-12-26, 05:00
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu: