Bewertung:
0
huii jo das isn problem
na kannst dich doch mal mit der firma in verbindung setzten und denen die bilder zeigen!
kann ja auch sein das es ein produktionsfehler is wenns bei jedem helm , oder?
Bewertung:
0
bei euch gibts doch den tüv... ich würd den mal kontaktieren weil das ist schon ein schwerwiegendes problem; vielleicht können die ja auch was bei der firma selber bewirken...
Bewertung:
0
moin moin
es sieht ja wohl so aus als ob die bei casco ein fertigungs problem haben eventuell ist ja in dem helm eine spannung die den helm immer exakt an der stelle reißen lässt weil dort der schwächste punkt ist ich würde mal eine e-mail an casco oder dem importeur schreiben und ihn darauf aufmerksam machen das der helm sehr oft an dieser stelle reist und das auch neue helme die noch nicht benutzt wurden schon diese rissbildung zeigen. ausserdem würde ich zu dem Händler gehen wo du den helm gekauft hast und gleichwerigen ersatz verlangen sollte das der oben beschriebene händler sein bei dem auch solche kaputten helme rumliegen dürfte das ja wohl kein problem sein.
munter bleiben
Turner
Bewertung:
0
warte doch mal ab was casco schreibt ich denke das es auch in ihrem interesse liegen sollte ordentliche helme zu produzieren und das die dieses problem in den griff bekommen werden und dann eine rückrufaktion starten denn dieser riss stellt ja wohl ein erhebliches sicherheitsrisiko dar.
munter bleiben
Turner
Bewertung:
0
Würd auch versuchen zuerst beim Importeur oder Hersteller was zu erwirken, bevor ich den TÜV oder ähnliches einschalte. Das mit dem Händler lohnt sich wohl nicht, wenn die neuen Helme auch diese Risse haben. Außer er erklärt sich bereit ebenfalls den Hersteller oder Importeur zu kontaktieren, weil die kaputten Helme bei hm ja garantiert unbenutzt sind...
Mein Specialized hatte solche Risse auch, aber der ist da nicht gebrochen. Auch als ich den kapitalen Sturz hatte ist der Kinnbügel an der Seite gebrochen und nicht vorne... Der neue ersetzte hat die Risse auch. Ist aber wohl eher der Lack wenn der Vorgänger an der Stelle auch gehalten hat...
Bewertung:
0
Sieht eher wie ne Fügestelle aus wie ein Riss..
Bewertung:
0
und dört hamse schon was gemeint zu dem scheis vorfall?
schreib am besten dann mal die antwort mail hier rein währe interessant mal zu wissen wie die diesen vorfall werten.