Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alutech - Downhill Sau (Bilder)
Falls Du Dich auf Intense beziehst: In Amerika muss jeder Hersteller, der Viergelenker herstellen will Lizenzgebühren an Spezialiced zahlen, da die das Patent auf den Horst Link gekauft (wohl gemerkt nicht selbst entwickelt) haben. Alutech hingegen schafft es, ein Ellsworth Dare so abzukupfern, dass es nachher nicht mehr nach Fahrrad aussieht [Bild: wink.gif] . An der Wildsau sind übrigens diverse Sachen von Intense abgekupfert.
die ortik is nich so doll gefällt mir nich [Bild: icon_confused.gif]
ach was...musst nur nen bissel schwarzen lack aufn rahmen klatsche und ne dorado reinkloppen...dann möcht ich das nochmal hören! [Bild: icon_surprised.gif] ich mein etwas lang wird er schon sein, aber dass das nen L oder XL rahmen is kann ich mir scho gut vorstellen!
Mit so einem langen Hinterbau hat das Teil sicher einen großen Federweg.
Oder liege ich hier falsch?
Ich find das Bike gewöhnungsbedürftig.
Ich meine damit diese ganzen abgekupferten Rahmen.
Haro DHR, Intense, Specialized usw.

Wenn mir noch welche einfallen die gleich sind schreib ichs.
Die sehen halt alle gleich aus. Die ganzen Billigteile haben ja auch noch den gleichen Hinterbau z.B. Poison Epo.

Da find ichs besser wenn man mal en Rad sieht das anders aussieht. Wenn alle Hersteller in die gleiche Richtung laufen würden gäbs wenig Entwicklungen.

Hier nochmal der Rahmen einzeln, so wie auf der HP is.

Das ist kein Prototyp.
glaub 240-280mm
@fünsee:

die rahmengrösse hat doch nix mit'm hinterbau zu tun ...
ich kenne jedenfalls kein bike, bei dem dass so wäre ...

unterschiedliche rahmenhöhen = unterschiedliche oberrohr, steuerrohr + sitzrohrlängen ... dass war's aber dann auch schon.

gruss

basTelwasTel
was die rahmengröße verändert ist das oberrohr. dadurch wird auch der radstand länger wenns größer ist [Bild: wink.gif]
Gefällt mir überhaupt nicht.

Ist das eigentlich ein 24" Hinterrad? Geht in den Hinterbau überhaupt 26" rein? Schaut nämlich ziemlich knapp aus, vor allem oben.
mir gefällt das alutech teil überhaupt nicht, wer kauft den so ein hässliches teil wenn es auch viel schönere und bessere gibt wie z.b.

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=84065

oder

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...mage=30341

aber das ist ja geschmacksache.
gibt nur ein paar unterschiede zwischen dh sau und dh team

dh team hat lang nicht so viel federweg wie die sau. wer 280mm federweg will der kauft sich ne sau [Bild: wink.gif]
was mich stören würd, beim dh team kommt ma nit an den dämpfer zum verstellen. das stört enorm wen ma den immer ausbauen muss

mir gfallen beide ( team un sau) gut, sau is halt extremer vom federweg her
ich habs auch so gemeint,wenn das oberrohr kürzer ist,dann is auch der radstand kürzer,und das oberrohr sieht nach "L" aus,und nicht die schwinge... [Bild: icon_rolleyes.gif]
nettes teil wenn der radstand a spur kürzer wär! Mir wärs mit meinen 65kg eindeutig zu schwer! Wo willst denn damit droppen gehn? [Bild: tongue.gif]
na überall wos hoch genug is!!! [Bild: grin.gif] ne,is scho bisschen übertrieben,aber trotzdem ne höllen maschiene...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einsteiger Kaufberatung Downhill Zazzles 0 22,731 2020-06-01, 18:52
Letzter Beitrag: Zazzles
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,389 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
Letzter Beitrag: prolink88
  Lenker Downhill Sick_Ghost 3 9,452 2017-08-16, 10:55
Letzter Beitrag: Pilatus
  Ausrüstung Downhill bei schnellem Schwitzen (FullFaceHelm, Protektorenjacke, Goggles, CalypsoNRG 0 8,650 2017-07-30, 12:49
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,956 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,307 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill/Fullface vs. Crosshelm. Unterschiede? Jesh 4 8,670 2016-09-03, 06:18
Letzter Beitrag: fritzchris
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,413 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,839 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste