Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne neue Welt....
Zitat:religion macht für mich in jeder hinsicht nur probleme, seien es sämtliche kriege auf dieser welt, die allgemein intolerante einstellung der kirche oder die beschissene kirchensteuer-rechnung in meinem postkastl...fuck religion !

WORD!

-
wenn ich mir den durchschnittlichen hiphoper und gangstarap fan so anschau, seh ich da meistens einen so durchschnittlichen 15-jährigen, von der natur mit intelligenz nicht sehr verwöhnten und grundsätzlich nicht mit arbeitsfleiss beglückten kleidungsstil nachahmer. diesem wirklich zu zu trauen, dass er überhaupt was von den ja doch meistens englisch gesprochenen texten versteht find ich schon sehr fragwürdig. dass der dann mit seiner sozialenkompetenz in der lage sein soll diese texte zu verstehen und in einer lebenseinstellung umzusetzen trau ich persönlich so ziemlich keinem dieser indiviuen zu.

für mich sieht allgemein das ganze rudelverhalten schon sehr stark noch kommerz oder ideologischer selbstbefriedigung einiger weniger ziemlich schlauer köpf aus. die ursache dieses problems scheint da also schon eher im sozialen umfeld, der erziehung und der bildung zu liegen.
klar haben die künstler durch ihren bekanntheitsgrad eine gewisse vorbildfunktion aber. für mich ist aber klar, dass ein mensch mit "normalem" sozialverhalten und einer durchschnittlichen intelligenz in der lage sein sollte dies richtig zu gewichten...
Zitat:und wennst die religion abschaffst öffnest den hitlers und stalins die tore.....

is auch a bissl übertrieben, immerhin kanns ja wenn man so in die welt schaut nicht mehr soviel schlimmer werden !

Zitat:Man kann zwar die Religion, nein, die Kirche, für vieles verantwortlich machen, aber mit Sicherheit nicht für sämtliche Kriege auf dieser Welt

nordirland ? worum gehts da ? türkei/kurden ? usw...usw....
Ja klar. :| Irak, Tschetschenien, Kongo...

Türkei??? Also bitte. Die Türkei ist eines der Länder mit dem am stärksten ausgeprägten Laizismus. Wenn´st dort als Frau mit einem Kopftuch(!) bekleidet in ein öffentl. Gebäude gehst, wirst verhaften und kommst in den Hefen.
ich bin absolut deiner meinung [Bild: icon_exclaim.gif] blos wenn man die religion abschafft, müsste man dann nich auch den ganzen müll wie weihnachten oder ostern mit abschaffen? mir würde das sehr gefallen, aber ich glaub kaum das jeder hier auf weihnachten verzichten will?! und ich glaub auch das manche leute die geistige führung von gott brauchen! vor allem, wenn jetzt alle kapieren das es kein leben nach dem tod gibt, was hält die dann noch davon hab das zu tun was sie wollen? ich weiss iss n bissl übertrieben, aber bissl warheit iss da schon drinn!
Zitat:Türkei??? Also bitte. Die Türkei ist eines der Länder mit dem am stärksten ausgeprägten Laizismus. Wenn´st dort als Frau mit einem Kopftuch(!) bekleidet in ein öffentl. Gebäude gehst, wirst verhaften und kommst in den Hefen

karlheinz was hat das mit dem thema hier zu tun ? nichts
Zitat: Wenn´st dort als Frau mit einem Kopftuch(!) bekleidet in ein öffentl. Gebäude gehst, wirst verhaften und kommst in den Hefen.

würde in deutschland aber auch passieren, wenn man nur mit nem kopftuch rumläuft [Bild: wink.gif]
Zitat: is auch a bissl übertrieben, immerhin kanns ja wenn man so in die welt schaut nicht mehr soviel schlimmer werden !

ich würd eher meinen es war noch nie so gut wie heute [Bild: crazy.gif] aber egal es ghört eh ned hierher.....
seh ich ned so bob, klar hier im kleinen, unwichtigen österreich gehts uns gut, aber es gibt meiner meinung nach nach wievor viel zu viele brennpunkte auf der welt wo sinnlos kriege geführt werden und des sind ned weniger als früher...im gegenteil...wobei man da das "früher" genauer bestimmen sollte...somit hast recht dass es ned hier hergehört [Bild: wink.gif]
Wir standen kurz vor einen atomaren Weltkrieg, das ist schon ziemlich heftig.
Solange Bush an der Macht ist und Bin Laden irgendwas ausfrißt geht das alles wieder los.
Süd- oder Nordkorea machen schon wieder blödsinn.
Wenn wir nen bißchen Pech haben geht das alles hier ruck zuck den Bach runter.
Ich seh des schon kommen [Bild: icon_sad.gif] [Bild: icon_sad.gif] und es macht mir Angst.
i bin ned von österreich ausgegangen..... [Bild: crazy.gif]
ich hab vor sowas null angst, wenns passiert, passierts halt! glaub aber nich das des passiert, weil so blöd kann man nicht sein! die wissen doch alle, wenn sie schissen schiesst irgendwer zurück, und das wird tötlich sein! zumindest hab ich nich davor schiss das n staat atombomben einsetzt, bei osama, hab ich da etwas mehr bedenken, aber wirklich angst hab ich keine, bringt einfach null!
ich denk auch, dass die religion ein grosses übel ist welches man abschaffen könnte. das hat aber nix dem glauben zu tun. wir müssen also nicht gleich den glauben an gott abschaffen um die probleme die eine religion verursacht zu lösen. ich find glauben ganz ok. ich muss aber ganz sicher nicht, nur um an gott zu glauben, den ganzen müll den zum beispiel die katholische kirche verbreitet, einfach schlucken ohne selber drüber nach zu denken. ich frag mich eh schon die ganze zeit, wie die streng gläubigen mit diesem oft schizophrenen interessenkonflikt umgehen, vor den sie durch ihre seit 1000 jahren veralteten handbücher gebracht werden... vielleicht hätten sich so bücher wie die bibel oder der koran auch ein bisschen mit unserer gesellschaft entwickeln müssen. es sind ja inhaltlich eh zu 90% anleitungen zu einem zusammenleben in einem sozialen umfeld wie es seit min. 1000 jahren nicht mehr existiert...
Der Gefahfaktor ist Amerika, die werden als erstes Atombomben schießen.
Ist auch schön das man auf den Schwarzmarkt Teile für Atombomben kaufen kann und sich selber eine zusammen bauen.
Du glaubst garnicht wie dumm die Menschen sind. Die setzen ohne bedenken ihre Atombomben ein.
Ich hatte eigentlich vor noch nen weilchen zu Leben, deswegen macht mir das scho a weng Angst. [Bild: icon_confused.gif]
find ich sehr interessant [Bild: icon_exclaim.gif] aber ich frag mich in wie weit man das heutzutage trennen kann! ich glaube weder an gott noch an sonstewas, nur das mir immer die dinge passieren die ich grad nich haben will [Bild: wink.gif], ich denke auch wenn die kirche heutzutag ihren stellenwert ,zu recht, verloren hat, ein paar sachen sind ja nicht schlecht, so von wegen moralische und soziale verhaltens regeln, die wenn man sich an sie hält ne menge stress ersparen! nur sind die in der bibel nich mehr wirklich aktuell!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crazy Outfit Night! Die neue Verkleidungsparty in Wien! DOCfox 0 102 2013-08-11, 16:26
Letzter Beitrag: DOCfox
  Neue Band und Sänger gesucht ;) Wohli 0 1,218 2010-11-17, 12:27
Letzter Beitrag: Wohli
  Alles Gute für's Neue Jahr noox 14 6,641 2010-01-04, 06:43
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Ein Thema das die Welt bewegt Pinky 7 1,601 2007-11-10, 11:05
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Neue Digitalkamera Philipp 22 6,191 2007-09-18, 02:53
Letzter Beitrag: BoB
  schöne grüße aus...! christian 1 957 2007-08-02, 09:58
Letzter Beitrag: manfred
  schöne Urlaubsplätze in Norditalien, Toscana, Gardasee Mtb-Flo 1 1,553 2007-06-20, 12:26
Letzter Beitrag: CANFIELD Georg
  Neue Homepage! TonyMahoni 10 2,337 2007-01-18, 15:19
Letzter Beitrag: georg
  Guten Rutsch ins neue Jahr Cove Rider 21 3,996 2007-01-02, 15:18
Letzter Beitrag: Poison :)
  Schöne Weihnachten Philipp 7 1,341 2006-12-24, 23:50
Letzter Beitrag: fipu

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste