Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
888 zu hoch - Teil 2
Seavas.

Erstmal muss ich wissen wie groß der Durchmesser von der 888 ist.

Ich hab nämlich heute im Auner katalog geschaut, flache Mx brücken für 119 Euro.
Ich meine mich zu errinern den Uiuiui sein Vorschlag hat knapp 250 gekostet oder?.

Im Notfall falls der Durchmesser zu groß ist (der bob ja mal gesagt hat die 888 sei wesentlich größer vom umfang her dimensioniert als boxxer,supert und co) kann man ja Spacer drunter legen.

Müsste doch auch klappen oder?
Anmerkung: Meiner meinung nach baut ja nicht die obere brücke zu hoch-für die meisten rahmen,sondern die bei 20 cm federweg einbauhöhe ist zu hoch, dadurch (wie man auf genügend bildern sieht) ein extrem flacher lenkwinkel.

Perversestes Beispiel findet man hier:
http://www.bansheebikes.com/bike-scream.html

Mfg
thomas
Ich sag nur: *Sohochundgeradeumfallweilsooooooflach*
[Bild: icon_question.gif]

Wie meinen?
Bei ner MX-Brücke wird nicht nur der Durchmesser, sondern auch der Abstand zwischen den Löchern zu gross sein...
ist eine anspielung auf die Einbaulänge der 888

Aber nicht ernst meinen [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Das hab ich mir eben auch gedacht, hab aber vergessen zu fragen.
Wobei noch größer das Problem sein könnte, das der Lenker zu schmal ist. Daher die doppelte/getrennte Lenkerklemmung zuweit auseinander für die gerade Fläche eines lenkers ist.

Also durchmesser und abstand wären interessant @ bob [Bild: tongue.gif]

Mfg
thomas

PS: Wnen ich mich richtig errinre, bei der Mr.Dirt Gabel vom Matthias müsste es zumindestens passen.
da mussten wir aber auch die achse kürzen, und des ging ja nur weil die achse eh soo lang war und so lange spacer dabei waren... kann ma ned vorstelln dass a mx brücke passt, weil die 888 ja ned so breit is wie a durchschnitts mx gabel denk i [Bild: smile.gif]
hallo,

der standrohrdurchmesser liegt bei 35mm zuzüglich 1-3 mm an den klemmstellen f.d. brücken.

der standrohrabstand liegt, mittig gemessen, bei etwa 145mm.

das scream in deinem beispiel ist auch dämlich eingestellt/aufgebaut:

der dämpfer ist so eingestellt, dass der hinterbau abgesenkt ist und nur 175mm (statt 203mm) federweg hat,
so ergibt sich ein flacherer lenkwinkel

und

die brücken kann man noch weiter unten montieren, bring noch mal 1cm weniger einbauhöhe.

gruss

basTelwasTel
die 888 hat nen standrohrduchmesser von 35 mm- die mx gabeln haben lediglich 30 mm ! wird also denke ich mal nicht gehen
bitte was?? ich hab echt no nieee a mx gabel mit so dünnen rohren gsehn, ausserdem wieso sollten ALLE mx gabeln den selben durchmesser haben???(wenn du von die mx gabeln sprichst...)

oder meinst du villeicht marzocchi mx? wir reden hier von motocross gabeln....
Lol dei einer DT 80 Kann ich mich noch deiner Meinung anschließen sonst ablachen [Bild: smile.gif]

[Bild: dt80lcschwarz.jpg]
Man beachte den Unterschied (anhang) [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: smile.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_biggrin.gif]

[Bild: shiver50-w.jpg]

Marzocchi Durchmesser 50 mm USD Faktory Forks

das tretlager ist aber auch recht hoch...
das ist doch ein 26" hinterrad hinten oder?
Zitat: Perversestes Beispiel findet man hier:
http://www.bansheebikes.com/bike-scream.html

ich glaub das hier ist noch am perversesten.

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=155658 [Bild: grin.gif]
hallo,

ja, ist ein 26er hr ... aber wie gesagt/geschrieben, kann man absenken (gabelbrücken tiefer klemmen).

gruss

basTelwasTel
-Kotz- was n hässliches Scream -würg-

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erwerben Sie einen hoch authentischen Führerschein und ein Strafregister (Info@eudriv freeworldmajor14 0 46 2019-07-21, 22:02
Letzter Beitrag: freeworldmajor14
  Fahrergewicht zu hoch für Shimano Zee DH Nabe? Thomso 5 3,902 2013-07-29, 16:21
Letzter Beitrag: Thomso
  Lenker sehr hoch verlegen: wie engl 9 4,938 2010-06-21, 00:05
Letzter Beitrag: engl
  Hope2Pro Service - Teil übrig? stephan- 2 814 2010-03-26, 16:02
Letzter Beitrag: stephan-
  Tretlagerhöhe 385 mm zu hoch?? Alex 14 4,014 2008-06-26, 20:10
Letzter Beitrag: prolink88
  Nokian Gazzaloddi 3" - Wie hoch baut er? terrorkitty 15 2,920 2006-08-04, 21:24
Letzter Beitrag: Decolocsta
  wieder ein feines Teil von e.13 schnur 3 1,226 2006-01-12, 20:52
Letzter Beitrag: schnur
  geiles teil !!!! Avalanche DHS Doms 2 2,056 2005-12-19, 14:46
Letzter Beitrag: frankfurter
  Kennt jemand dieses Teil fürs Intense M1 ??? sebbl1988 4 1,164 2005-10-13, 12:48
Letzter Beitrag: MoMo71
  manitou 6 way, des ding is ma z hoch klamsi 8 2,576 2005-01-15, 11:44
Letzter Beitrag: klamsi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste