Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
seltsames steuersatz problem !
also hab einen neuen dirt-rahmen, beim umbau der alten parts (die jetz seit november nur im zimmer rumgelgen sind) hab ich auch den alten steuersatz wieder verwendet, der funkt noch einwandfrei und eingepresst haben wir ihn auch ordnungsgemäß, aber folgendes problem gibts jetz: der gabelschaft wird ja ganz unten breiter, wo der ring vom steuersatz sitzt, nun dreht sich aber der steuersatz nichtmehr weil die untere schale dort schleift bzw. festsitzt wo der schaft breiter wird ich hab jetz vorläufig noch einen spacer unter den ring getan jetzt passts halbwegs aber ich check ned wie dass sein kann, kanns sein dass es den gabelschaft etwas nach oben rausgedrückt hat oder so ? [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] anders kann ich mir das ned vorstellen den es sind die selben parts (gabel, ring, steuersatz) die vor monaten noch einwandfrei gepasst haben und seitdem nur rumgestanden sind..
ha sowas schonmal wer erlebt ?

also sowas hätt i noch ned gehört...

das einze was ich mir vorstelln könnt wäre, dass des lager verkehrt rum drinn wäre, oder dass du eine Dichtung mit ins Lager gezogn hättst,,,aber die beiden Dinge trau ich dir kaum zu...schliesslich weiß du ja wie der hase läuft [Bild: icon_twisted.gif]

Normalerweise haben die Schäfte ja unten eine Phase, die das rausziehen aus der Krone verhindern...also könnt i ma des auch ned vorstellen...

Oberes und unteres lager vertauscht? [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
mysteriös [Bild: wink.gif]

na vertauscht is denk ich nix, immerhin funkt der steuersatz ja einwandfrei sobald der ring etwas höher is (mit dem spacer drunter)
Also den schaft kann net nach oben rausdrücken weil der is von unten gepresst.

Mögliche Fehlerquellen:

1. Du hast was vertauscht...
2. Falscher Gabelkonus.
3. Du hast was vertauscht [Bild: icon_twisted.gif]
mach mal fotos hast eh a cam [Bild: smile.gif]
ich kann ma nämlich echt ned vorstellenwas da hin sein soll von allein
a foto [Bild: icon_lol.gif] optisch siehst da nix !

ich werd mal im shop an neuen steuersatz einbaunund schaun was passiert...verarschn lass i mi ned von dem teil [Bild: wink.gif]
ja zeigs ihm [Bild: icon_biggrin.gif]
hast vielleicht den unterren Ring, der auf den Shaft gepresst wird, verkehrt herum montiert.
hehe, nein bestimmt nicht !
nimm des Ding, schmeiß gegen die Wand und schreis an.
Hilft bei mir auch immer.
So lösen sich Spannungen im Material und zwischen Schrauber und Material.
Anschreien is aber wichtig, sonst funktioniert es nich.
[Bild: icon_eek.gif]
haett ich mir ja denken koennen
hab mich scho gwundert warum mein M3-lenkrad nich auf den schaft von meiner DJ1 passt... [Bild: shocked.gif]

dann sperr ich mich in einen raum mit kryptonitwand
und megaphon
leih mir ein Pelota"schlaeger"
und gib ihm!!!!

ah ja: ohrenschutz und DH-montur fuer mich
Waaaaaaaaaum hst du denn den Konus von der gabel geschlagen? is der viellicht verbogen! is ir mal passiert! sitzt dann nicht merh richtig!

MFG
OLB Wastl
Ich sollt net gleich beträge schreiben wenn ich genervt und im delirium von der berufschule heimkomm!
Also warum und wie hast du denn konusring von der gabel geschlagen?

OLB Wastl
Ich hatte das mal bei einem nigelnagelneuen Ritchey + Z1 Dual! Da war einfach die Wandstärke vom Steursatz zu gross, frag mich nicht, wie sowas passiert. mit einem anderen Steuersatz (gleiches Modell) hat alles funktioniert.
klar sowas kann vorkommen...was ich nicht versteh is dass der gleiche steuersatz mit der gleichen gabel vor paar monaten noch normal funktioniert hat, und auch der ring wurde nicht runtergeschlagen...bzw. erst nachdem das problem auftrat...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,501 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,645 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,806 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,756 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,431 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,241 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Boxxer RC Steckachse PROBLEM! Team_Twentysix_FR_Rider 4 2,196 2015-07-20, 10:04
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox boxxer RC Steckachse PROBLEM!! Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,144 2015-07-18, 21:56
Letzter Beitrag: Pes
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 786 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,226 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste