Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckliges lenken bzw viel zu schweres lenken
Holla

Ich hab n prob, wenn ich alles zusammenbau gabel vorbau etc dann kann ich kaum lenken, also es geht sauuu schwer. der vorbau oder ahead kappe sind nich unmenschlich festgezogen das es daran liegen könnte.

weiss wer an was das liegen kann?

steuersatz ist ein FSA the pig dh pro (nicht mehr der neuste) aber lager sind eigentlich noch in ordnung
joa. ich würd ma auf steuersatz tippen. schau ma ob der vielleicht irgendwo schleift. ich habs ma gesehen, das die obere lagerschale ander der schmutzabdeck kappe (oben) gestriffen hat...
ich glaub des sin jez alles die falschen ausdrücke, aber ich hoff ma du weisst was ich mein.

mfG
versuch mal alles neu einzufetten.
aber industrielager muss man doch nicht fetten?! oder?
nein braucht kein fett
schau Dir mal die beiden Lagerschalen an, wenn da eine gerissen ist, geht nämlich gar nix mehr. Hab ich bei nem FUNN Steuersatz so erlebt.
nene gerissen ist da nüschte mhh ich kann ja grad mal pix machen ^^

und dann au gleich vom bike
1
2
3
Ich würd mal auf Gabelkonus tippen [Bild: wink.gif]
also....es hängt doch damit zusammen wie "fest" ich den vorbau und ahead kappe mache.

wenn ich sie fast ganz locker lasse gehts ganz normal, aber wenn ich es so mache das du vorbau nicht mehr verdrehn kannst (also auch nich wirklich fest) ist das total schwer :/

mhhh komisch...naja werd ich mir wohl einfach den pig dh pro für 19 euro neu kaufen

trotzdem danke [Bild: smile.gif]
ähm...du weißt scho das du des ganze net voll fest bomben sollst/musst?!?

Du musst Schritt für Schritt fester machen und dann schaun wie dir des Spiel von den Lagern passt.

Also net "ganz locker" oder "bombig fest", sonder genau des Mittelmaß [Bild: laugh.gif]

edit: hast du nen Konus auf die Gabel gehaun?
also ja ich weiss das schon! aber wie ich schon sagte das mittelmaß gibbet da nicht, entweder so locker lassen das ich den vorbau fast abziehn kann, dann gehts normal. wenn ich ihn nur so fest schraub das er nicht mehr nach links und rechts rutscht gehts sau schwer.

jo kla is der konus auf der gabel ^^
hast au den konus und nich den goldenen ring (mit schlitz) als konus genommen?

von unten gesehen kommt zuerst der konus (silberner ring, wie große unterlegscheibe), dann untere lagerschale (natürlich mit lager [Bild: smile.gif]), dann steuerrohr^^, dann obere lagerschale mit lager, dann der goldene ring mit schlitz, und ganz oben kommt der dreckschutz drauf... dann vorbau usw.

mfG

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,783 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,721 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,155 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Downhill Bike wie viel ist das noch Wert? Badsimanus 17 4,563 2013-01-07, 17:35
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 24,015 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus
  WIE VIEL?? BoXXer RC 2011/!!Schwarze Standrohre!! 200mm 20 7,574 2012-03-14, 23:24
Letzter Beitrag: eznu
  Wie viel ist ein Gebrauchter Specialized Demo Rahmen Wert ??? DownhillFr3ak 0 5,558 2011-05-01, 20:52
Letzter Beitrag: DownhillFr3ak
  Wie viel würdet ihr dafür zahlen?!! 200mm 5 1,792 2011-01-17, 16:06
Letzter Beitrag: DH-Munich87
  550km für eine Pike Gabel zu viel Avid 6 7,808 2010-01-05, 08:47
Letzter Beitrag: roadrunner82
  rad verkaufen? wie viel is es nach eurer meinung noch wert? juli 6 3,555 2009-03-09, 11:42
Letzter Beitrag: xerox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste