Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruckliges lenken bzw viel zu schweres lenken
Also wie in der schule ^^ man muss es mir 10 mal erklären und ich muss noch 3 mal nachfragen das ich jeglichen fehlern auf die schliche komme!!

Ist das obere lager so richtig eingesetzt (anhang) oder muss die rundung nach oben?

anhang [Bild: wink.gif] huch ne habs ja woanders hochgeladen [Bild: laugh.gif]
Ja so ists richtig.
mhh hab es mal so probiert..

also ohne abdeckkappe schleift es nicht wenn ich es richtig festbrumm, aber es lässt sich nicht wirklich "nommal" lenken

wenn ich mit abdeckkappe lenk kommt wieder das schleifgeräusch aber nicht so doll, ich glaub ich stell mich n paar stunden hin und lenke ^^ irgendwann is alles abgeschliffen und dann sollte es normal gehen.

frage: muss ich die ahead kape zwingend mit aller kraft festdrehen? oder reicht da auch "normalfest" so das gabel kein spiel mehr hat und noch ein wenig mehr? dann schleift da fast nix und es lässt sich flüssig lenken.
Versuch mal ne Unterlegscheibe aufzutreiben, die den gleichen Durchmesser wie der Innenring vom Lager hat. Muss nicht dick sein , vielleicht nen Millimeter. Dann müsste das mit der Extrapackung zähem Fett als Dichtungsersatz eigentlich geh [Bild: icon_wink.gif] Denk ich mir zumindest so, denn anscheinend presst die Abdeckkappe die Bauteile dann zu sehr zusammen, mus also etwas Abstand kriegen.
Aber normal ist das natürlich nicht [Bild: confused.gif]
Zitat: frage: muss ich die ahead kape zwingend mit aller kraft festdrehen? oder reicht da auch "normalfest" so das gabel kein spiel mehr hat und noch ein wenig mehr? dann schleift da fast nix und es lässt sich flüssig lenken.

Du musst die nicht mit aller Kraft festziehen, das sollte dir spätestens beim schreiben deines letzen Satzes klar geworden sein.

Nochmal, Steuersatzspiel mit der Ahead-Kappe einstellen, Vorbau festschrauben, Ahead-Kappe nochmal nachziehen.
Du hast ja nicht wirklich die Schraube mit aller Kraft zugedreht [Bild: icon_eek.gif]
Das wurde doch schon am Anfang gesagt, die Schraube oben ist nur eine Einstellschraube, damit stellt man das Spiel ein, mit den Schrauben seitlich zieht man den Vorbau fest [Bild: icon_exclaim.gif]
neeee war eh mit nem schraubenzieher und imbus, soviel kraft wie ihr euch das jetz vorstellt war es nicht...

werd nachher nochmal bissel manual üben und sag dann obs weg is etc

thx an alle [Bild: wink.gif] die mir geholfen haben [Bild: icon_redface.gif] technisch bin eh halt a flasche ok au praktisch und bei allem [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie viel ist mein Rad noch wert? TimTim 5 2,783 2015-06-16, 09:11
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,721 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,155 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Downhill Bike wie viel ist das noch Wert? Badsimanus 17 4,563 2013-01-07, 17:35
Letzter Beitrag: Badsimanus
  Wie viel Bar soll ich in den Dämpfer und in die Federgabel machen? Badsimanus 8 24,015 2012-07-07, 14:15
Letzter Beitrag: Badsimanus
  WIE VIEL?? BoXXer RC 2011/!!Schwarze Standrohre!! 200mm 20 7,574 2012-03-14, 23:24
Letzter Beitrag: eznu
  Wie viel ist ein Gebrauchter Specialized Demo Rahmen Wert ??? DownhillFr3ak 0 5,558 2011-05-01, 20:52
Letzter Beitrag: DownhillFr3ak
  Wie viel würdet ihr dafür zahlen?!! 200mm 5 1,793 2011-01-17, 16:06
Letzter Beitrag: DH-Munich87
  550km für eine Pike Gabel zu viel Avid 6 7,808 2010-01-05, 08:47
Letzter Beitrag: roadrunner82
  rad verkaufen? wie viel is es nach eurer meinung noch wert? juli 6 3,555 2009-03-09, 11:42
Letzter Beitrag: xerox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste