Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arme Welt !!
war ja nur präventiv, denn bei diesem doppelmoral, wenn da amis gegen irakis gestellt werden, da kann schon der ein oder andere auf den gedanken kommen, die amis generell als schlecht einzustufen und das sogar hier mitzuteilen

und dann wärs schad hier drum [Bild: wink.gif]

btw: was ist ein smirk? [Bild: smirk.gif]
eigentlich wollt i ja zu dem thema nix schreibn, weil viele leute da scho echt gute aussagen geliefert haben (andere wiederum völligen scheißdreck) und somit ihre geistige reife eindrucksvoll unter beweis stellen!

da ami is halt im moment des ziel aller kritiken (zu einem gewissen teil zurecht) und da kommts halt leider vor, dass verallgemeinert wird! da tom hod des mit dem begriff "doppelmoral" meiner ansicht nach am allerbesten bezeichnet.....

und kriegerische auseinandersetzungen san sowieso a graus, wie eh scho mehrfach betont wurde, egal wo auf dem globus des jetzt is!

obwohl ma die augen vor elend sicha net verschließn soll bin i persönlich scho froh, dass i netmal ansatzweise drüber bescheidweiß, was im irak-krieg so alles vor sicht geht, egal ob jetzt selbstmordanschläge von der einen seite oder offensiven von der anderen seite!

aba da mensch wirds wohl nie lernen..... [Bild: crazy.gif]
glaubst du eigentlich die sprengen sich aus spass in die luft wenn du nur lange genug unterdrückt wirst und von irgendwem gequält, glaub mir du würdest so einiges tun woran du jetzt nicht mal denkst.

und nochwas es waren in der tat ne ganze menge amis für den krieg aber wenn man sich mal die nachrichten in den usa anguckt ist das ja kein wunder da wurde der krieg ja wie eine show inszeniert würden dort ordentliche nachrichten gebracht mit den richtigen und echten wahren informationen würde das schon ganz anders aussehen

grundsätzlich sind amis ja keine schlechten menschen ganz im gegenteil nur wer in der schule nicht wirklich vermittelt bekommt wies in der welt so läuft kann auch nicht wirklich einen plan davon haben haben

zu george steht ja wohl ausser frage das der n depp ist
Schön das es wirklich eine Diskussion geworden ist den genau das wollte ich provozieren .
Hätte zwar auch genug andere Beispiele nehmen können aber das Video schockt halt und da reagiert man dann auch schnell darauf.
Grundsätzlich habe ich mit den Amis null Problem und manche Aussagen hier sind voll ident zu meiner persönlichen Meinung .
Ja auch die Iraqis hätten abgedrückt ,ja Krieg ist schrecklich ,aber wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die Geschichte mit dem Morden den die Besatzung des Apaches begangen haben soll .
Laut Genfer Konvention keine Frage da ist die Sache ganz klar ,doch wir wissen nicht in welchen zusammenhangt diese Männer getötet worden sind und warum bzw. welche Funktion sie hatten .
Nur zum Spaß setzt man keinen Apache ein und schießt auf Menschen mit Panzerbrechender Munition da gibt es sicher einen Hindergrund dafür .
Ob das dann diesen Einsatz rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt .
Möcht jetzt aber nicht hören "Egal aus welchen Grund das hätten sie net machen dürfen" denn ich kann mich an Diskusionen erinnern wo so mancher gleich wieder die Todesstrafe gefordert hat für bestimmte Verbrechen .
Wie auch immer bin froh das es auch hier genügend Leute gibt die sich den Kopf zerbrechen und schockiert sind wenn sie sowas sehen denn leider gibt es auch genug die nur mit " Geil" sowas kommentieren !
Zitat: Das irakische Volk hat das recht auf Selbstbestimmung, ein recht das wir uns zwar herausnehmen, es anderen kulturen und menschen aber nicht gönnen. Das ist Doppelmoral!

[Bild: icon_rolleyes.gif]
weil das volk das vor der "invasion" je hatte ?! [Bild: icon_rolleyes.gif]

hier wird schon wieder so vie blödsinn contra usa geschrieben dass mir das grausen kommt.

zum video : was habt ihr euch vorgestellt wies im krieg zugeht; dass die alle nur in notwehr schiessen ?! weiss irgendjemand ob das nicht sogar geordert war; denn auf gemeines fussvolk zahlt es sich wohl selbst in diesem krieg nicht aus einen apache anzusetzen und "munnition" dieser klasse zu " verschwenden".

übrigens die russen haben in stalingrad ihre kammeraden von eigener linie aus erschossen wenn sie von den frontlinien zu weit zurückgerückt sind. wer weiss darüber schon bescheid ? ; im krieg gibts halt keine moral und mitgefühl.

@tom : jedes geschoss das an einem flugzeug oder hubschr. mitgeführt wird ist vom kaliber her "panzerbrechend" ; immerhin ist es primär zur flug und bodenabwehr gedacht.
das klingt nur so schön brutal und ist ein medienwirksamer begriff; deswegen gerne angewandt;
eigentlich panzerbrechende munnition sind uranprojektile oder panzerbrechende munnition mit sekundärwirkung und davon haben die in beiden fällen nichts abgeschossen, da das eine zu teuer für schnellfeuer ist und das andere würdest am video sehen.
vorweg -> post bezieht sich nicht auf toms post

jetzt amal zur aussage "die amis": der normale durchschnittssoldat aus amerika will sicher nicht in den irak um dort rambo zu spielen um sich dort von widerstandskämpfern von hinten erschießen zu lassen!
aber habt ihr schon einmal gehört, dass das marine corps oder die army den jungen leuten das studium finanzieren wenn diese ein paar jahre gedient haben? das machen die wenigsten weil ihnen so fad is,... überhaupt kommen die meisten "freiwilligen" aus sozial schwachen schichten und versuchen so nach oben zu kommen (studium, bzw. angesehener job) ausser acht lassen darf man auch nicht die dortige propaganda, welche manchmal an frühere zeiten bei uns erinnert! i hab ma a paar werbungen vom marine corps angeschaut -> sehr ergreifend [Bild: grin.gif] schnüfff!

mit der okkupativen politik der amis bin ich auch nicht einverstanden, aber zu sagen dass der ganze kontinent dies oder jenes ist ist meiner meinung nach höchst anmaßend...
des gleiche isses mit den juden! i hab überhaupt nix gegen ihre religion oder gegen die einzelnen menschen! was anderes is "ihre" politik...

man muss meiner meinung nach die einzelnen menschen von den sytemen die sie kontrollieren trennen! denn von den leuten die diesen krieg begonnen haben / davon profitieren wird dort unten keiner sein blut lassen... [Bild: icon_confused.gif]

meine bescheidene meinung!
Es geht garned rum, was das irakische Volk vor der Invasion hatte oder nicht...ist komplett nebensächlich!!!

Es geht darum, dass wir, die zivilisierten Staaten, in unseren Grundrechten so sachen wie: der Glauben ist frei, freie Meinungsäusserung usw... stehen haben. Diese Privilegien gönnen wir zwar uns und unseren verbündeten, jedoch nicht anders denkenden oder andersgläubigen menschen. Das meine ich mit Doppelmoral!

Und die haben wir genauso wie de amis. Nur dass bei de amis die kritiklosigkeit und der naivität noch höher ist als bei "uns".

Wie gsagt, ich mog de amis ned, und war a schon oft genug drüben um eine fundierte meinung haben zu dürfen!
ich weis ja net aber das video hat mich net geschockt, sind für mich normale kriegsszenen...wieso soll das schocken?

wären da irakische raketenwerfer in der nähe wäre der apache wohl auch vom himmel geholt worden, sofern er gesehn worden wäre!!
Es gibt auch noch Menschen die sich nicht mehrmals die Woche Blutvideos und Hinrichtungsszenen reinziehen wie Internetkiddies (is ironisch gemeint) und die sind da mit Sicherheit geschockt wenn es einen Menschen zerreißt !! [Bild: icon_eek.gif]
ich schau sowas net aber..aber auch geal jetzt!!

das esdie leute zereißt? der satz ist gut [Bild: icon_smile.gif]

dann ist des des falsche video...hab nur par leute gesehn die in der nacht umfallen...mehr nicht [Bild: icon_rolleyes.gif]
( ich hab ned alles gelesen was da oben steht)

"wieso soll das schocken"

vielleicht weil da menschen in fetzen geschossen werden?

also mir läufts da schon sehr kalt bugl obi, wenn i des anschau.

aber warscheindlich was für ihn eh "schmerzfreier", weil recht viel wird nimmer an ihm dran gwesen sein (30mm kanonen, der panzerwagen der da rumstand hät auch nix geholfen)

was soll man viel nachdenken über diese welt, da wird ma nur depressiv. erstaunlich wies die menschen geschafft haben in so kurzer zeit den planeten in so eine sackgasse zu fahren.

es geht ja wohl wirklich alles schief bei uns. man metzelt sich gegenseitig nieder, die leute verhungern, gewalt in allen formen, der planet is auch bald hinüber, alle staatssysteme scheitern, auf die uno hört auch niemand.. ich möcht gar ned wissen was jeden tag an zerstörungspotential hergestellt wird(waffen). usw....

fein.

also ich kenn mich in der politik ned aus...aber das video ist echt arg [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
von wo wurde da geschossen??!!
naja hubschrauber? [Bild: wink.gif]
sieht irgenwie stationär aus...weil die maxln tun als ob nix da wär und des bild ist a so ruhig...
aber des was die machen ist echt arg....war das video schon im fernsehn oder so??!
Auch das ist ein Problem und zwar auch in diesem Forum !!
Die wenigsten lesen sich Posts genau durch und überdenken das geschriebene bevor sie Antworten und genauso sehen sich viele hier etwas an und wissen danach nichtmal mehr was sie genau gesehen haben .
Ich glaub Reizüberflutung heißt das ,man wird sehr unaufmerksam .
Du hast zb. nicht gesehen wie es einen zerreißt auf dem Video ,der Thomas B fragt wieder von wo da geschossen wird .
Beide geschichten sind klar weil erklärt bzw. gezeigt und doch habt ihr es nicht ganz mitbekommen ! [Bild: icon_lol.gif]
Ist wirklich net bös gemeint ich wollte nur aufzeigen das die Aufmerksamkeit sehr nachlässt heutzutage und dadurch natürlich leicht Mißverständnisse entstehen . [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Thema das die Welt bewegt Pinky 7 1,611 2007-11-10, 11:05
Letzter Beitrag: Der_Erklärbär
  Impressionen vom anderen Ende der Welt ;) A.J. 40 7,022 2006-11-25, 19:08
Letzter Beitrag: Pethem
  Die Welt als Satellitenbild - Google Earth Nose 51 15,869 2006-10-03, 16:09
Letzter Beitrag: Chris
  Die grösste LAOLA-Welle der Welt! xxmoexx 1 1,476 2006-06-14, 13:25
Letzter Beitrag: BATMAN
  Die grösste LAOLA-Welle der Welt! xxmoexx 0 18 2006-06-14, 10:44
Letzter Beitrag: xxmoexx