Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Z1 Mcr oder. Jr. T
hi..

welche der beiden gabeln findet ihr brauchbarer für ein dirt-, street-, was auch immer- hardtail ?? doppelbrücke ja oder nein ? tendiere eher zur Z1 aber wollte mal die meinungen der fachleute hören.....danke

rock on....
pagey
Würde mal sagen, dass du für ein Dirtjump, Street Dingsbums eher die Z1 verwenden solltest, weil, soviel ich weiß, die Junior T 150 mm FW hat, was für ein Hardtail ein bisschen viel ist. Mit den 130 mm der Z1 hast du auch noch relativ viel. Am besten wär was um die 100 mm (kann ja sein, dass die Z1 auch mit 100 zu fahren ist, weiß ich nicht). Die Steifigkeit ist bei der Junior T sicher besser, die Z1 dürfte in diesem Punkt mit dem QR 20 System auch keine Probleme machen!

RIDE HARD, RIDE FREE
würde auch auf alle fälle single-crown empfehlen, die reicht bestimmt aus ! ausreichend federweg, leichter, fast genauso steif, besserer lenkeinschlag (z.B. beim springen) und selbe federwegsqualität...

--------------------------
aber hallo !
HI!Es kommt auf den Rahmen drauf an.Manche Rahmen sind geeignet, dass du sogar eine SHiver reinmachn kannst.manche sind nur geil mit einer 80 oder 100mm Gabel.aber für ein Dirtbike/Street oder so wie du sagst würde ich dir die Z1 MCR empfählen! viel spaß mit der Gabel!!!

Nimm ne Z1 MCR weil wenn du eine Doppelbrückengabel einbaust, dann verändert sich der Steuerwinkel zu Sehr, weil das Rad vorne sehr HOCH wird und dann hast ein scheiss Lenkverhalten und kannst das Rad nicht so kontrollieren...Ausserdem sind Einfachbrückengabeln billiger und leichter...PS.: Die MCR funktioniert sicherlich bessa als die Jr.T weil diese Ventile hat und kein REINES Offenes Ölbad!

Mfg!

also ich an deiner stelle würde die z1 nehmen, die geht sicherlich genauso gut wenn nicht besser wie die jr t und is genauso steiff! und 130mm sind glaub ich genug! auf ein hardtail gehört einfach keine doppelbrückengabel, allein schon wegn dem dann viel zu hohen steuerwinkel...
soviel ich weiß hat die jr. t auch keine qr20+ schnellspannsteckachse, die z1 schon!
greez mikael

danke für die zahlreichen tips - habe sowieso vor die Z1 zu nehmen, denn die jr.t hab ich mir nur überlegt weil sie ja recht billig ist und eine fette optik auf dem hardtail hätte !! aber is eh unnötig...Z1 is eine gute wahl denk ich !

rock on....
pagey
lolll das ich das auch noch erleben darf... [Bild: shocked.gif] [Bild: shocked.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
hehehehehehehehe jetzt wo er schon mal ausgebuddelt ist.

Mr.Alleswasnichtsoistwiemeinebikesistscheisse + DBGabelninhardtailsollenverboten werden sagt:

Zitat: denn die jr.t hab ich mir nur überlegt weil sie ja recht billig ist und eine fette optik auf dem hardtail hätte !!

herrlich! [Bild: grin.gif]
Im IBC-Forum habe ich auch schon viel schlimmere Jugendsünden Pageys gefunden [Bild: cool.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_biggrin.gif] [Bild: icon_lol.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]
Zitat:herrlich!
Genau [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Mankara jetzt haste aber was verbrochen..

Der Thread sollte bis in alle Ewigkeit in den Anahlen des Dh Boards Schlummern.. [Bild: icon_twisted.gif]
Pagey, mit dem Thread hast du dir wirklich ein Ei gelegt.. [Bild: icon_wink.gif]
arrrg, das is doch alles normal, vor 1 - 2 jahren bin ich a noch mit monster und double wides 24" + gazzas rumgerollt und war a noch größerer depp [Bild: wink.gif]

edit: werd den thread schließen, kommt eh nix dabei raus !

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,658 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,890 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,098 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,933 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,568 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,817 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,800 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,167 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,473 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,062 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste