Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4X Sprint ÖM, Wien, April
Hallo!

Weiß jemand von euch schon genaueres von dem Event? Ich bekam vom Veranstalter noch keine Antwort...

...wie schaut der Kurs aus? Renndistanz?

Es könnte ja alles sein, ich hoffe, es wird kein 15 Minuten-Kriterium wo einen jeder CC-Fahrer auslacht...

...viel besser wären ein paar gscheite Jumps, Rhytmus und nur eine Runde - damit es dem Namen auch gerecht wird!

Wir werden´s ja sehen!
naja is leider immer so a sache...ich würd mal ned zu viel erwarten weil die dort meistens an schmarrn baun...es heisst dann jedes jahr es wird besser aber merkt ma eigentlich nie was davon [Bild: wink.gif] man kann denen jedes jahr sagen dass der starthügel zu naah is und der schwung für die dirts fehlt aber es is dann immer wieder gleich ;(

angeblich solls a grosse rampe geben bei den rathaus stiegen, und die streckn geht über die ganze länge vom rathaus nach vor bis zum ring ..i schätz des sind so 300-400 meter .. es soll acuh schöne jumps geben...aber mich macht die aussage bissl stutzig die in der MB Revue gstanden is dass 4crosser und xc fahrer die gleichen chancen haben sollen aufgrund des kurses....klingt ja nach grossem schwachsinn !

sobald ich was rauskrieg werd ichs hier posten aber im normalfall wird der krempel erst par tage vorher schnell aufgshüttet und is somit meist a überrschung !
ich bin auch schon gespannt wie das wird. ich find es kann nicht sein das es schon wieder eine neue rennklasse geben soll wo sich bis jetzt noch nicht einmal 4X durchsetzen hat können. die sollen da einen normalen 4X mit startrampe machen und aus. andererseits bin ich froh das überhaupt was gemacht wird und 4X - Sprints in Städten fänd ich schon sehr cool. da wären wenigstens mal zuschauer.

außerdem glaub ich es interessiert keinen cc fahrer sich mit einem 4X fahrer zu messen und umgekehrt.
mich interessierts auf jeden fall nicht. vielleicht hat ja irgendjemand kontakt zum veranstalter und kann ihm sagen das das eine blöde idee ist etwas für 4X und cc fahrer zu machen. sollen die cc fahrer dann halt einfach 10000 runden auf dem 4X kurs drehen.

finds schod, dass nur mehr so wenig 4X in Ö gibt und somit is sicha net schlecht, wenn wenigstens sowos gmocht wird! wenn i bis dorthin a dualradl hob möcht i vorbeischaun! also bittsche glei dei couch auf hohen besuch vorbereiten, hehe

und ob du gegn XC-foara a chance host bezweifel i sowieso [Bild: wink.gif]
das kommt auf den kurs wer schneller is auf an kurzen kurs is a dual radl sicher schneller (ca. 400m)und bei an 15 min race wirst keinechance gegen an cc fahrer haben
heisst 4x sprint also wirds keine 15 min. dauern [Bild: wink.gif] und sobald da doubles und andere kombis drinstehen hat da xc habara, ka chance...alles andere wär a witzlose strecke !
das stimmt natürlich das sich vielleicht cc fahrer mit doubles schwerer tun aber wenn die runde zu lang wird, wird es trotzdem hart. und wenn es nur so ca wie in den letzten jahren wird dann tun sich nicht eimal kinder mit den sprüngen schwer. (außer vielleicht der A.N.D.I. [Bild: smirk.gif] )
genau das mein ich ja mit witzlosen sprüngen, waren ja nur unmotivert rumstehende hügeln und keine springbaren kombinationen..ging immer nur ums kurbeln, gwonnen haben trotzdem immer dualfahrer [Bild: wink.gif]
ups war vorher nicht angemeldet,
es haben immer dualfahrer gewonnen aber es sind nie cc fahrer (außer kinder mitgefahren)dabei gewesen. aber vielleicht wirds ja eh ein super kurs. aber ums kurbeln wirds auch mit coolen kombinationen gehn.
i hoffs für die [Bild: wink.gif]
i hoff es gibt wieder brauchbare dirts !
Zitat: aber ums kurbeln wirds auch mit coolen kombinationen gehn.

Darauf kannst dich verlassen [Bild: smile.gif]
Ich weiss jetzt ned obs in dem Thread steht oder einem anderen aber Die Strecke soll von den Stiegen weg bis vorn zur RInglinie werden, und wenn das wirklich so ist ist das echt elendslang.

Wie gesagt, abwarten und/oder nachfragen [Bild: smile.gif]
na wort nur, i werd da scho no zagn, wo da hammer hängt [Bild: wink.gif]

und wennst frech wirst, schlofst in deim golf am schöckl-parkplotz, wennst des näxte moi do bist, so schauts aus [Bild: icon_twisted.gif]

na jetzt im ernst, san aus eurer erfahrung die jumps für net so gute dirter a zum daspringen?
also letztes jahr war dieser cross blödsinn irgendwas wo man eine 3-4 Meter hohe startrampe runtertretten hat und dann kamen 2 sprünge in form von Kamelhöckern auch etwa 2-3 meter hoch sehr racig oben dann eine bikelänge platz und dann gleich wieder runter.
Im prinzip also ein deformierter table. dann gings auf der geraden dahin mit 1 Anliegerkurve und hinten dann noch irgendenem blödsinn.

Bei dem rennen sind auch nur wenige biker mitgefahren, weils wirklich voll fürn a**** war.

dere
Hab heute ein Email bekommen, vielleicht interessierts euch:

Österreichische Meisterschaft im Four Cross Sprint
Samstag, 17.April 2004, Wiener Rathausplatz

Auf prominentem Areal findet heuer die Österreichische Meisterschaft im Four Cross Sprint statt: Im Rahmen des ARGUS Bike Festival am 17. und 18.April 2004, werden die besten heimischen Mountainbiker heuer erstmals um einen nationalen Meistertitel in dieser jungen Disziplin antreten.

Four Cross ist eine sehr junge Disziplin innerhalb des Mountainbike-Rennsportes. Die Idee kommt vom Snowboarden: Wie dort fahren 4 Starter gegeneinander, die ersten steigen auf, solange bis ein Sieger feststeht. Four Cross rekrutiert Mountainbiker vorwiegend aus der jungen, kreativen Szene der Freestyler. Die Strecke ist kurz, aber selektiv: Jumps, Sprünge, Wellenbahnen und Steilkurven sind zu absolvieren, das alles bei freier Streckenwahl. Wer zuerst kommt, hat also die Wahl der besten Strecke.

Die Disziplin Four Cross Sprint wird heuer überhaupt das erste Mal ausgeschrieben: Eine Disziplin die sich ideal eignet für In-City-Events. Four Cross Sprint bietet packenden Mountainbike-Wettkampf auf sehr kleinem Areal.

Ausgeschrieben ist die ÖM in den Klassen Herren Elite, Damen Elite und Junioren. Startberechtigt sind Fahrer mit oder ohne Lizenz (Sportklasse). Das Nenngeld beträgt einheitlich 9 Euro bis zum Nennschluß (16.4.2004, 12.00 Uhr), danach 18 Euro (Nachnenngebühr). An Preisgeldern werden insgesamt 1320 Euro ausgeschüttet.

Anmeldung: Starter melden sich an beim MTB-Team:
Email: johann.wally@chello.at
Fax 01 7909 65419

Weitere Informationen zum ARGUS Bike Festival 2004, 17./18.April 2004 unter www.bikefestival.at

Betrifft: ÖM Four Cross Sprint - Samstag 17.4.04 Rathausplatz Wien

Hr. Elite
Damen
Junioren
Startnummern ab 9.00 Uhr
Training nur mit Startnummern ab 9.30 Uhr

Startgeld für jeden Fahrer mit Lizenz € 9
Stargeld für jeden Fahrer ohne Lizenz (unlizensiert, Jedermann) € 15 davon bekommt der ÖRV für die Versicherung von mir 6 €

09.30 –11.00 Uhr Freies Training
12.30 –13.30 Uhr Training und Zeitlauf für Startaufstellung
13.30 Uhr Fahrerbesprechung ORF Interviews und Presse Termin für Fahrer
14.00 Uhr Rennen bis zum Halbfinale
16,30 Uhr Rennen für Jedermann ab 16 Jahre
18,00 Uhr Finale Junioren, Damen, Hr. Elite
18,30 Uhr Siegerehrung ORF ist anwesend

Hr. Elite 200,125,100,75,50,40,30,20
Da. Elite 150,90,60,40
Junioren 150,90,60,40
Jedermann oder unlizensiert 4 Super Pokale oder Warenpreise
das klingt seeeehr fein. Ist echt mal a überlegung wert a rennen zu fahren.

Weisst du von wann bis wann man als junior gilt? ich wäre da nämlich genau 18 [Bild: smile.gif]

Thomas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wien braucht einen Pumptrack im Prater! flo 19 101,980 2017-12-07, 14:41
Letzter Beitrag: flo
  Foam Pit Wien und Umgebung????? florian 7 56,190 2017-09-17, 12:53
Letzter Beitrag: alexwald
  Bikepark Hohe Wand Wiese Wien rush_dc 0 3,867 2016-06-07, 20:55
Letzter Beitrag: rush_dc
  DH Lošinj 2016 - UCI C1; 16./17. april Numerik 5 4,761 2016-02-17, 17:13
Letzter Beitrag: Numerik
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,587 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  DH mit Lift Ende April Joker 5 3,977 2015-04-27, 16:20
Letzter Beitrag: BATMAN
  DH Javor - Pre-season Warm up, Trbovlje, Slowenien, 04. April 2015 Numerik 0 3,761 2015-02-05, 09:44
  UCI C1 Downhill Lošinj (Croatia); 12.-13. april 2014 Numerik 0 2,032 2014-03-25, 14:41
  DH Javor, Pre-season Warm up, 6th of April Trbovlje, SLOVENIA Numerik 4 2,535 2013-04-02, 21:37
  DH Lošinj-NEW downhill race on Island Lošinj (CROATIA), 14th of April Numerik 0 1,994 2013-02-12, 15:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: