Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pdf verkleinern / dwg viewer
Hallo,

ich will nix anderes als große qualitativ gute pdf files verkleinern. Also in geringerer Auflösung, höherer Kompression wieder als pdf abspeichern.

Welches proggie, das freeware ist, kann das?

google hab ich schon gequält.
freepdf bringt keine guten ergebnisse.
adobe acrobat ist keine freeware [Bild: wink.gif]
online pdf erzeiger sind ein sch..

Ich brauch auch keine pdf erzeuger, ich habe die dokumente schon als pdf. Ich will bloß 8MB pdf files in 300KB pdf files umwandeln.

2tes problem: ich bräuchte einen dwg viewer freeware. nicht den von infograph.com, denn der hat probleme mit großen dwg zeichnungen.

??

basieren die jetzt auf vektor oder rastergrafik ?
du kannst die pdf`s mit dem "acrobat printer" und geringerer auflösung nochmals drucken;
wenns nicht allzu viel ist und du einen ftp offen hast kann ichs bei mir durchlaufen lassen.

@dwg inviso dwgviewer
/ hast du den express viewer nicht mitinstalliert ?
@pdf: Acrobat Printer? Gehört der zu Acrobat? Geht ned, ich bracuh ne Freewarelösung.

@dwg viewer: ich hab doch noch den autodesk volo express gefunden, die Links hat Autodesk gemeinerweise entfernt, aber ned die Dateien vom ftp-Server.. [Bild: wink.gif]

Ich bräcuhte dann noch ein halbwegs brauchbares 2D CAD Freewareproggie. Geht nur darum in dwg oder dxf-Files Bemaßungen setzen zu können. Mehr ned.
wenn du den reader installiert hast müsste das eigentlich auch funktionieren;
du druckst ein dokument aus und wählst als drucker den acrobat; der ist bestimmt installiert; die frage ist wieviele optionen der acrobat reader(ist doch freeware ) jetzt noch anbietet; eigentlich sollte unter erweitert noch die ausgabeauflösung einzustellen sein; wennst also viel rastergafik im dokument hast nimmst eine geringere auflösung und druckst das ganze als pdf file nochmal;
freeware cad weiss ich jetzt nix ( ausser a paar studentenprogs. aber die sind ja auch alle noncommerciell ).
Alöso der Reader 505 kann nix in der Richtung. 6.0 weiß ich nicht.
na kann er sicher ned. der "drucker" heißt adobe acrobat distiller und is dazu da, dass ma vo alle programme aus pdf files erstellen kann.

is bei da adobe acrobat vollversion dabei...
ich meine aber nicht den distiller; sondern den postscript printer der auch beim reader mitinstalliert wird;
der distiller ist nicht gleich dem printer ( spricht ihn im endeffekt halt an )
schau nochmal nach oder lade halt den 6er
Arggh! In dem Thread steht ein Mist!
Kurze richtige Antwort:
Freeware Lösung gibts keine von Adobe. Der Reader ist nur zum anschaun.
Am Mac gibts einige Freeware Tools die PDFs in der Dateigrösse reduzieren können (hängt von der Datei ab)
Unter Windows kenn ich keine.

Verkleinern geht ohnehin nur dann wenn du Bilder im PDF hast. Objekte werden intern ohnehin (wenn man die richtige Einstellung bei der Erzeugung hat) im Object Stream komprimiert, aber der Grossteil der Datei grösse sind Bilder. Diese kann man eben nachträglich durch manche Tools noch in der Auflösung reduzieren, was aber zu einer Verringerung der Qualität führt.
Zitat: Arggh! In dem Thread steht ein Mist!
Kurze richtige Antwort:
Freeware Lösung gibts keine von Adobe. Der Reader ist nur zum anschaun.

höchstens in deinem;

wie ich bereits geschrieben habe :
http://www.adobe.com/products/acrobat/acrrfaq.html#G

wüsst nicht warum das bei euch nicht geht; ist das selbe konzept wie pdf online; warum sollt das ein geheimnis sein wenns jeder nutzen kann ?
da gehts (in deinem link) aber drum wie ma pdf files druckt, und ned wie ma diverse dokumente über den pdf-printer (Der bei mir nach wie vor acrobat distiller heißt) in pdf-files konvertiert.

pdf files erstellen geht halt nur in der vollversion, wüsst ned was da so schwer zu begreifen is? [Bild: icon_rolleyes.gif]
A. You can convert any document to Adobe PDF using one of the products in the Adobe Acrobat 6.0 family.

willst jetzt erzählen dass der distiller ein besserer postscript treiber ist ? [Bild: grin.gif]

ich habe einen drucker am system der adobe pdf heisst; und der hat mit dem distiller nix zu tun;
soll ich jetzt ein paar screenshots hochladen ? wollt eigentlich nur helfen;
adobe acrobat 6 family. => vollversion
in version 5 heißt der blöde drucker halt noch adobe distiller. es gibt auch a gleichnamiges programm von adobe des mitinstalliert wird.
beim 6er heissts auch noch distiller;
ich spiel den dreck jetzt auf mein anderes kastl und schau was passiert
Den Adobe PDF Drucker hast du nur wenn du Acrobat kaufst (oder zumindest installierst, was mit Kosten verbunden sein sollte!)

Übrigens: Der PDF Drucker hat keine Einstellmöglichkeiten. Der kann nur die Einstellungsdateien vom Distiller lesen.
Distiller ist übrigens das Programm, das beim Acrobat (Standard oder Professional) dabei ist, und EPS und Postscript Dateien in PDF Dateien umwandeln kann. Dort kann man auch Settings für die Erstellung der PDF Files, wie zB Schrifteinbettung, Abwärtskompatibilität, PDF/X Konformität, Bilddatenreduktion,... einstellen.
geht bei mir;
hab aber nur deinstalliert weils bei mir eh auf allen systemen mitlauft;
kann aber auch am e-print oder postscript software liegen, würd mich aber sehr wundern; denn im prinzip ist das erstellen online ja nix anderes .....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie Bilder für galerie verkleinern? Judge 44 11,368 2010-01-15, 10:11
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  OT: bilder verkleinern, welche freeware? Poison :) 15 3,901 2006-11-10, 15:01
Letzter Beitrag: andi
  Foto verkleinern? Poison :) 5 1,493 2004-06-04, 18:22
Letzter Beitrag: Poison :)
  Viewer für Linux-Systeme blackforest 4 831 2004-03-14, 12:54
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Programm zum mp3s verkleinern? Ludwig 11 2,384 2003-02-17, 23:30
Letzter Beitrag: Dirty Rider