Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was soll der sche***
im prinzip hat der vicions ja ned unrecht....gleichbehandlung sollt auch für witze gelten(wuhhaahhaha was für ein blöder satz)...zum rest sag i liebe rnix weils sonst ausartet.....im übrigen kann ma auch den thread löschen, geht wohl keinem ab !

ich glaub, wir reden aneinander vorbei.

was ich gemeint hab, war:
ich finds einfach schlecht dass man aufgrund einer religion witze über jemand macht. weil personen anderer reliogionen eigentlich keine merkmale hätten, über die man sich als "normaler" (was auch immer das ist) lustig machen kann.

aber lass mas bleiben, ich dürft wohl zu unintellegent für deiner einer sein.
was daran so geschmacklos ist [Bild: icon_question.gif]

DASS VERFLUCHT NOCHMAL 5,7 MILLIONEN (5 700 000) JUDEN ERMORDET WURDEN [Bild: icon_exclaim.gif]

und das argument, dass doch beispielsweise auch witze über österreicher, chinesen (usw.) gemacht werden ... sorry, aber dass ist unsinn, denn hier bedient man sich eines bekanntermassen unsinnigen klischees, ebenso bei blondinenwitzen.
(dass hat meiner meinung nach nicht das geringste mit doppelmoral zu tun).

witze über behinderte und opfer von kinderschändern finde ich ebenso geschmacklos, dass steht ausser frage.

anscheinen müssen erst noch hunderte mehr doku-zentren gebaut werden, bis keiner mehr diese scheisse witzig findet [Bild: icon_exclaim.gif]
jo..ist wohl gerade mode oder inn wenn einem sein thread gelöscht wird danach zu fragen warum [Bild: icon_twisted.gif]
irgendwie siehts so aus, das nur "Wir Deutschen" so ein Masaker anrichten.
Heute macht man auch Witze über Japaner wo bestimmt über eine Million drauf gegangen sind
Bei den Amis redet man da drüber jetzt auch nicht mehr und da zahlt auch keiner Entschädigung.
Also ich finds irgendwie Scheiße, dass ich dafür zahlen muss was 1933 geschah.

Achja, was das Geschehene natürlich nicht rechtfertigt.
hallo,

naja, dass ist eben unser "erbe".
-----------------------------
EDIT: es geht ja nicht darum, dass wir den ganzen tag mit gesenktem haupt rumlaufen und uns dafür schämen sollen, was damals "passiert" ist [Bild: icon_exclaim.gif]
----------------------------
dafür sollst du natürlich nicht "bezahlen", aber mit einem gewissen respekt damit umgehen und da gehören derartige witze sicher nicht dazu.

gruss

basTelwasTel
es gibt schon noch grabierende unterschiede zwischen den taten vom dt Reich und den taten von andren staaten zur zeit.
aber trotzdem sollt man nicht immer wieder draufrumreiten was geschehn ist weils mehr oder weniger lang her ist.
zuerst:
ich hab den witz nicht gelesen, aber ich glaube kaum, dass hier einer gaskammer-witze oder sowas bringt ..... sonst wär derjenige schon längst hier verschwunden wie ich vermute

@troy:
ja, das mit dem holocaust stimmt schon, da gibts einige dumme - aber auch makabere witze
aber ich spiele auf so sachen wie die frisuren, diese rabbi-geschichten und eben andere elemente dieser "kultur" an

@bastelwastel:
meinst du ich hab was damit zu tun, dass diese leute gestorben sind?
ich finds schrecklich, aber ich fühle mich weder betroffen noch schuldig, die einzige tatsache, die mich damit verbindet ist, dass ich in dem land lebe, das damals dafür verantwortlich war ... mehr gibts nicht
und wenn ich nen witz bringe über meinetwegen die grausamen frisuren, die sogar schon den kindern angeheftet werden - warum sollte ich das nicht sagen dürfen? nur weil es juden sind und meine vorfahren sie schlecht behandelt haben?

humor ist eben eine andere art und weise mit umständen fertig zu werden ... auch wenn ich da einige nicht sonderlich toleriere

aber auf jeden fall sollten sich hier einige mal darüber gedanken machen, dass judenwitze NICHT NUR witze sind, die mit Nazis zu tun haben .... und wenn jemand meint Judenwitze sind scheisse, dann möchte ich die Person bitten, keine witze zu erzählen, hören und niemals über irgendeinen witz zu lachen - der ist dann genauso unfair gegenüber den anderen "opfern", wie ein judenwitz ... denn alle menschen sind gleich, oder nicht?

/edit:
wäre auch für eine löschung, wurde ja geklärt und somit überflüssig
hey vicon ich erzähl ihn nochmal wenn du ihn lesen willst!!!!!
@DMRKiller: einzelne witze rauslöschen wäre mir zuviel arbeit gewesen. Der Witzethread geht doch net wirklich ab.

Ich hab nur den ersten Post von Vicions gelesen.
Dem muss ich zustimmen. Ich finde es schrecklich was damals passiert ist. Aber es stimmt - den Juden wird schon ein eine ziemlich Sonderbehandlung zu teil. Es wird immer wieder aufgewärmt. Von dem Schuldgefühl, dass wir alle haben sollten wird leider kein einziger wieder lebendig und die Leiden werden nicht unpassiert gemacht. Aber es sind soviele ähnliche Grausamkeiten geschehen - und das Schrecklichste: Sie geschehen immer noch!

Auch wenn man mal die Religionen vergleicht. Denkt mal an Christenwitze oder auch was Künstler oft mit der christlichen Religion aufführen. Ich persönlich sehe das alles nicht so eng. Aber überlegt mal, wenn ihr das nächste mal sowas seht: Wie wäre es, wenn man das gleiche beim Judentum oder gar beim Islam machen würde. Kann man sich meist gar nicht vorstellen.
Zitat:ich finds einfach schlecht dass man aufgrund einer religion witze über jemand macht. weil personen anderer reliogionen eigentlich keine merkmale hätten, über die man sich als "normaler" (was auch immer das ist) lustig machen kann.

Ist halt ein witz..

Überhaupt finde ich die Argumentation weit hergeholt: Ähnlich wie
:"Ich finde es scheise das man manche Topflappen nicht aufhängen kann weil se kan Henkel haben..

Und wenn wir in unserer Religion halt nichts derhaft lächerliches haben was können wir dazu? [Bild: icon_evil.gif]

Ich finde Vorhauteintopf oder Vorhautgulasch halt lustig.
@ vicons:

genau dass ist der punkt, man muss das eben differenzieren,
ob man 'nen witz über kulturen (gleich welcher art: stichwort "die krauts") macht, oder über ein ereignis wie den holocaust.
und in diesem witz kam eben auch der "addi" vor, was den verdacht nahelegt, dass es hier nicht um die "haarpracht" irgendeines volks geht.

und dass wir uns wg. dem was damals passiert ist schlecht fühlen, bzw. dafür gerade stehen sollten, habe ich ja bereits verneint.

insofern sind unsere meinungen garnicht so unterschiedlich.

gruss

basTelwasTel
@ vicons

Kann dir nur zustimmen.
Es gibt so viele Witze über Völker, Religionen (nicht nur das Judentum), Menschengruppen. Keiner regt sich auf. Außer einige Betroffene die sich persönlich angesprochen fühlen.

Aber pfui über Juden, wie kann man da nur... als Deutscher...

Kennt jemand noch das in Deutschland verbotene Werbebild zum ersten Command & Conquer Teil

Hitler von hinten, vor ihm eine riesige Menschenmenge und drunter der Text "It's a great feeling"

Die ganze Welt (und auch ich) konnte drüber schmunzeln und hat sicher nicht an die Verbrechen des dritten Reiches dabei gadacht.

Man muss halt nur den Witz als Witz sehen.
So schlecht war meine Rechtschreibung nun auch wieder nicht, oder??? [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was soll ich tun? Cheque-Betrüger?! Old Anonym 29 4,947 2005-11-21, 13:10
Letzter Beitrag: Tom
  Weils so sche is: nächster Geburtstagsfred DH-Rooky 14 2,390 2005-08-29, 11:16
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  was soll das Haiflyer 9 1,723 2004-12-28, 14:05
  wo soll das ganze noch enden... Dirty Rider 74 9,678 2004-09-08, 22:46
Letzter Beitrag: gigabike
  wo soll sowas noch enden... Dirty Rider 46 6,718 2004-04-05, 15:38
  Welches Lied soll ich singen??? Roofus 87 21,846 2004-03-25, 23:34
Letzter Beitrag: Daywalker
  wo soll das noch hinführen Haiflyer 51 7,416 2004-01-20, 01:25
Letzter Beitrag: rotzkotz
  Harald Schmidt soll bleiben Pethem 0 1,042 2003-12-11, 18:02
Letzter Beitrag: Pethem
  welches game soll ich mir kaufen Old Anonym 14 3,765 2003-10-19, 21:04
Letzter Beitrag: colophonius
  hoch soll es leben.......!!!!!!!!!!!! Danger Ranger 30 6,091 2003-06-28, 22:00
Letzter Beitrag: Wohli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste