Bewertung:
0
Als ich gestern aus dem Wald nach Hause gefahren bin stellte ich fest das mein Dämpfer komische Geräusche macht, so ein starkes klacken.
zU Hause angekommen baute ich den Dämpfer aus, dabei fliegt mit das Stück wo die Zugstufenverstellungsschraube ist, entgegen. das ding (kanns nicht so gut beschreiben, deshalb siehe Anhang) kann man ja auf den Kolben raufdrehen.leider ist aber das Gewinde in dem "ding" zu nichte. hmm was soll ich jetzt machen?
wieviel Jahre hat ein Dämpfer bei Nicolai Garantie?
Achso: dämpfer ist ein DNM ST8rc
mir bleibt wohl nichts anderes Übrig als den Einzuschicken.
ist euch dieses Problem bekannt oder hab ich irgentwas falsch gemacht?
Bewertung:
0
so hab mal 2 Fotos gemacht
Bewertung:
0
uhh schaut ja krass aus...ist für mich eindeutig nen fehler des produktes...mach mal mit nicolai was aus wie die garantiezeit aussieht und die sagen dir dann du sollst es zum service schicken...macht nicolai selbst nicht!!
Bewertung:
0
Vielleicht kannst ja bei Nicolai gegen Aufpreis an FOX-Dämpfer bekommen. Das würd ich auf jeden Fall mal nachfragen, weil se des meiner ansicht nach wirklich lohnen täte.
Bewertung:
0
Ich würde da Nicolai kontaktieren, denen das schildern und einschicken. Den x-fusion Vektor Dh fährt BoB auf seinem selbstgebauten Prototypen. Funktioniert sehr gut, ist aber auch eine sehr stabile Anlenkung mit sher dämpferschonender Übsersetzung ~2,9
Bewertung:
0
ja klar würde ich ja sofort machen, das Problem liegt aber darin das ich den Rahmen gebraucht gekauft haben( ist jetzt ca. 1 1/2 Jahre alt) Da Nicolai nur 1 Jahr auf Verschleißteile gibt, hab ich demzufolge keine Garantie mehr.
kennt sich jemand über den Service von DNM aus?muss ja ja warscheinlich einschicken
das Einzigste was klappen könnte (dachte ich mir jedenfalls so) wär einen defekten DNM DÄmpfer irgentwo billig zu erwerben und den als Ersatzteilspender zu nehmen. man kann doch bestimmt das Teil aus einem anderen DNM tauschen oder?wär denke mal die billiste variante oder?
Bewertung:
0
wie gesagt...hab sowas noch nie gesehn zuvor..wie da das gewinde "rausreißen" kann wüsste ich auch gerne!!
es muss schon eine sehr sehr grosse kraft gewirkt haben das sowas zu stande kommt...
Bewertung:
0
dämpfer ist in meinen augen kein verschleißteil und somit solltest du 2 jahre garantie haben...nicolai hat da eh nix zutun mit die verbauen die dämpfer nur...der vertrieb für den dämpfer macht shock therapy...die wissen da mehr und es kannst du direkt über die machen lassen alles!!
Bewertung:
0
Ich würde trotzdem mit Nicolai reden, bzw. mir überlegen wie das passieren konnte. Dirty hat da recht dieser Schaden tritt sehr selten auf. Sollte er zumindest. Da war einiges los, das passiert nicht einfach so.
Bewertung:
0
Kann ich da trotzdem mit den verhandeln und ihnen das Problem schildern, auch wenn ich den rahmen nicht direkt bei nicolai geordert habe oder sollte das lieber der wirkliche Käufer machen?
sicher das nicolai 2 jahre gibt? in dem garantieschein steht nämlich nur 2. es wird den doch relativ egal was und wie der dämpfer kaputt gegangen ist oder(also DNM)
darauf hab ich natürlich nicht geguckt beim kaufen(würde denke mal auch kein anderer machen)und von alleine locker drehen kann es sich ja auch nicht, sitzt ja "fest"...